Recording King Userthread

ganz ehrlich?

leg den huni drauf und kauf dir die RD 126 - da hast du das was du willst - allerdings in mahagoni - und wirklich eine TOP gitte!! und sollte sie dir nicht gefallen, einpacken, zurückschicken!

hier ist der link -> KLICK!

und sollte sie dir nicht gefallen, einpacken, zurückschicken!
 
Ja das stimmt schon, es bringt eigentlich echt nichts jetzt eine Gitarre zu kaufen mit der ich nicht wirklich zufrieden bin.

Die Palisander-Gitarren hab ich im Kopf schon fast abgeschrieben weil es die fast nirgendwo zu kaufen gibt.
 
Sie ist halt anders, nicht besser, nicht schlechter, anders. Engelmann klingt anders als Sitka und die Gitarre die du verlinkt hast ist halt ein OOO-Modell, ich glaube die klingen etwas "bauchiger" und eignen sich deshalb für Fingerstyle besser. Der direkte OOO-Pendant zur RD-126 ist übrigens die RO-126^^

Also ich denke trotzdem dass beide Gitarren gleich auf liegen, kann es aber nicht zu 100% sagen.

Ich such gerade krampfhaft nach ner Möglichkeit so schnell wie möglich an die verbliebenen 100 Euro für die Gitarre bei Amazon zu bekommen :ugly:
 
Dreadnought will ich sowieso nich nochmal haben, ich hab mich zwa dran gewöhnt, aber nur zwangsweise, jedes mal wenn ich Grad Concert oder sowas in die Hand nehmen fühle ich mich direkt wieder wohler.
Mir is das zu sperrig.
 
Mal sehen was mein Konto sagt, muss das alles mal heute Nachmittag abchecken. Im besten Falle bestell ich das gute Stück (also die RD-126) morgen zu mir nach Hause :D

---------- Post hinzugefügt um 16:36:35 ---------- Letzter Beitrag war um 15:02:50 ----------

Alles klappt wie ich es mir vorstelle, ich muss noch 2 Überweisungen abwarten und mit etwas Glück kann ich das gute Stück schon am Donnerstag bestellen :)
 
Wenn hier weiter soviel Lob zur RD 126 verbreitet wird, kann es sein, dass es am Donnerstag schon zu spät ist. Aktuell haben sie noch 2 Stück.........
 
Einfach jetzt schon bestellen,und falls es dann doch nich klappt halt zurück nehmen das geht doch Problemlos.
 
Naja Amazon bucht ja gleich ab :( Oder gibt es da auch Nachnahme? Nee, ich geh auf Nummer sicher, wenn es nicht sein soll, soll es nicht sein ;) Eigentlich darf ich gar nicht so viel Geld ausgeben (von mir aus nicht, dann bin ich nämlich fast den gesamten Monat blank) aber für ne gute Klampfe mach ich (fast) alles. Zur Not gibt es ja noch die RO-26, da kann ich mir dann auch mal ein 000-Modell anschauen und ggf. zurückschicken, wenn es mir nicht zusagen sollte :)

Aber erstmal hoffe ich dass jetzt nicht echt noch die 2 Gitarren gekauft werden. Also Leute, kauft euch bloß nicht diesen Müll, alles nur Sperr- und Brennholz und zu nichts zu gebrauchen, ich habe schon 100 Recording King RD-126 angetestet in ganz Deutschland und alle waren schlechter als eine 50 Euro Aldi-Gitarre :ugly:
 
Du kannst doch ganz normal auf Vorkasse kaufen, und dann am donnerstag überweisen oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach so das geht auch? o.o Ich hab bisher aus Sicherheit immer nur mit Paypal bezahlt, bekommt man dann keine Mahnung oder sowas wenn man erst 2 Tage später überweist?
 
Na klar für jeden tag den du zu spät überweist musst du eine Mahngebühr von 1000 Euro zahlen:ugly:nein Spass, was willst du den mal machen wenn eine Überweisung länger als 5 Tage oder so dauert?
Was ruig auch mal passieren kann.
 
Ich glaub der Anbieter nimmt keine Vorkasse, meine Kontodaten sind fest eingetragen, sprich, der bucht direkt ab. Dann kann ich jetzt wirklich nur hoffen dass die nicht aufgekauft werden. Der Versand beträgt übrigens 6-9 Tage was ich recht brutal finde^^
 
jetzt beruhig dich mal wieder :)

bei amazon kannst du während du deinen bestellvorgang abschliesst angeben ob sie abbuchen sollen oder ob du via nachname oder vorkasse zahlen willst. auch wenn der lieferant aus Ö kommt, du dealst mit amazon DEUTSCHLAND somit herrscht deutsches recht.

mein RD 126 hab ich an einem SA nacht bestellt und am MI war sie da. also immer ruhig blut. ;)
 
Ja, ich bin auch recht ruhig, ich glaub ich schreib aufgeregter als ich bin. Ich beobachte grad regelmäßig meine Kontoaktivität, ich will nur wenigstens auf eine Überweisung warten, die heute ankommen sollte, weil ich auf die 2. verzichten könnte zur Not.

Mal schauen, sind ja noch 2 Stück da, spätestens wenn nur noch ein Stück auf Lager ist kann die Aufregung losgehen. Möchte eigentlich weder Nachnahme noch Vorkasse, sondern einfach die normale Sofort-Abbuchung von Amazon, das geht am schnellsten und ist sicher :)

---------- Post hinzugefügt um 13:55:10 ---------- Letzter Beitrag war um 11:50:35 ----------

Was ich noch die glücklichen Besitzer fragen wollte: Wie ist denn so die Farbgebung? Ist das Mahagoni eher rotbraun oder richtig im satten braun lackiert und ist die Fichtendecke eher Richtung Hellgelb (wie man sich Fichte vorstellt) oder eher Richtung Orange? :)
 
ich spiele div. mahagoni und fichten kombis.
meine GIBSON DSM ist von dem mahagoni her eher goldbraun - die fichtendecke sehr hell, bekommt duc tageslicht natürlich ihre nachdunklung, die manchmal auch im streifen ausfällt (wahrscheinlich wie der zucker im holz läuft?)

die RD 126 ist vom mahagoni her dunkler (innen und aussen!) und von der decke her gelber als die DSM. ob das nun an einem toner liegt oder ob das durchs holz ansich kommt -> keine ahnung. jedenfalls dunkelt oder färbt sie nach und das ist voll OK so.
 
Hier mal ein paar Fotos. Der Blitz verfälscht ja immer ein bisschen, aber ich glaube so kannst du dir ein Bild machen (Fotos ... Bild machen ... Wortspiel :). Egal, schau mal ...
 

Anhänge

  • IMG_2216.JPG
    IMG_2216.JPG
    78 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_2221.JPG
    IMG_2221.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_2225.JPG
    IMG_2225.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_2226.JPG
    IMG_2226.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 229
Sehr schick! :) Danke für die Fotos. Hast du das Schlagbrett entfernt und wenn ja, ging das einfach? Ich möchte das Tortoise defintiv gegen ein schwarzes Pickguard austauschen :)

Aktuell bin ich immer wieder am hin und her überlegen ob denn nun die RD-126 oder die RO-26. Ich weiß noch nicht ob sich meine Technik eher in die Richtung Strumming oder Finger Picking entwickelt. Die 000-Modelle sind ja afaik von der Mensur kürzer und spielen sich dadurch anders. Bei Dreadnoughts weiß ich wie sie sich anfühlen. Naja mal sehen, morgen wird es dann ernst^^
 
Ja, das Schlagbrett habe ich entfernt. Ging ganz einfach - immer schööön laaangsam abziehen. Da blieb nicht ein Fitzelchen Kleber über .. Wahrscheinlich lass ich`s ganz ab, gefällt mir gut.

Hm, was die unterschiedlichen Modelle angeht ... die RO-26 ist auch eine klasse Gitarre (habe neben der RD-126 auch noch ne RO-16), allerdings was den Korpus angeht, haste ja schon geschrieben, ne komplett andere Geschichte. Deutlich kleiner und vor allem flacher, dadurch natürlich auch handlicher und in Verbindung mit der kürzeren Mensur (und dem breiteren Griffbrett) auch leichter, angenehmer spielbar (natürlich ist das meine ganz subjektive Meinung). Bedenke aber, der Sound der RD-126 ist definitv druckvoller, lauter und hat deutlich mehr Volumen. Das ist schon geil.

Tja, schwere Entscheidung ...
 
Aussehen tut die RD126 wirklich klasse. Getönte Decke und die Maserung des afrikanischen Mahagoni wirkt unter der Lackierung fast dreidimensional. Gerade den Tortoise-Pickguard finde ich sehr passend und gelungen, auch wenn er zu durchsichtig ist. Man sieht die Einfassung des Schalllochs durch. Trotzdem, optisch ist sie wirklich ein Genuss!

Wenn Du Bilder sehen willst, einfach googeln. Da findest Du eine Menge Bilder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben