Red Hot Chili Peppers

Ich finde diese B-Sides irgendwie alle recht grenzwertig. Ich stehe mehr auf die alten Sachen, wie Funky Crime, The Uplift Mofo, mothers Milk etc., deshalb sind mir die irgendwie zu poplastig, genauso wie das meiste von I'm with you.
Ich hoffe inständig, dass die werten Herren nochmal ein oder mehr richtig geile Alben rausbringen, a la Blood Sugar Sex Magic.

Gruß Johannes

Ach übrigens: Interessant finde ich dagegen die Soloplatte von Flea , die es zu einem beliebigen Preis runterzuladen gibt. Ich mag dieses psychodelische irgendwie. Und ich mag meine auf selbiger Webseite benannte 180g-Vinyl-Version davon, incl Unterschrift und originalem Stück Saite :)
Finde auch das die B-Sides nicht so gelungen sind, jedoch Im With You gefällt mir sehr gut und bin mir auch sehr sicher dass, das nächste Album herrvoragend wird. :)
 
Ein neues Album auf dem Niveau von Blood Sugar Sex Magic wäre der Wahnsinn, nach der (imer noch guten, keine Frage) I'm with You glaube ich da aber nicht mehr ganz dran...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich finde von red hot chili peppers "Danny California" am geilsten.

Beste Lied der Welt!!

Die band ist der hammer!
 
@ Constantin6: dann bist du noch nicht weit genug vorgedrungen in die Welt der RHCP, meiner Meinung nach gibt es viel geileres als Danny California. Klar, es ist das, was man im Radio hört, genauso wie Snow, aber das Radio spielt doch schon lange nur noch Müll.. Müll sind die Stücke natürlich nicht, aber es gibt besseres von den RHCP ;)
 
Zum Beispiel "Special Secret Song Inside" :D
 
Ich liebe RHCP und ich mag ihr neues Material. Aber 'Blood Sugar Sex Magik' und 'Californication' bleiben ihre besten Alben; ich glaube nicht, dass sie diese noch toppen können.
 
Ich muss ja sagen, dass ich bei RHCP erst bei Californication angefangen habe und das davor erst später nachgeholt habe.
Bei dem neuen Album ist natürlich Adventures of the... als Cash-Cow dabei, aber Ethiopia ist ein sehr geiler Song.
Hab mir gerade erst Blood Sugar Sex Magik angehört und muss "Fry" wohl zustimmen. Diesen RHCP-Sound in einem neuen Album wäre ultimativ cool.
 
Als ich Monarchy of roses das erste mal gehört habe, hab ich mir Gedacht "Cool, mal wieder One Hot Minute-Sound!".....bis der Refrain anfing.... Dieser krasse Gegensatz macht den Song aber immerhin wieder interessant.

Aber ich hätte auch nichts dagegen, mal wieder den One Hot Minute-Sound auszupacken, weil ich find das Album sehr geil, auch wenns ein krasser Gegensatz zu BSSM ist.
 
Ja! Ich weiß nicht, warum das von vielen so gehasst wird! Abgegangen ists auf jeden Fall gut! Eher Rock als Funk, sonst ists ja meist umgekehrt gewesen.

Aber ich glaube, das werden sie mit Josh nicht schaffen, so ein Album aufzunehmen... Obwohl der auch echt gute Arbeit macht, ich kann diese ganzen "Josh raus"-Diskussionen nicht leiden...
 
Also man muss sagen, dass die RHCP zu ziemlich vielen Genres eingeordnet werden können, dabei muss man beachten, in welche Zeitraum die Aufnahmen gemacht wurden!
Stadium Arcadium ist zum Beispiel eher Pop/Rock mit leichten Einflüssen von Funk (Tell Me Baby Slap).
Aufnahmen wie von der Blood Sugar Sex Magic Platte sind dann eher Funk und Crossover.
Zu One Hot Minute muss ich sagen, dass es sogar "Psychodelische" Einflüsse hat?!

Aber genau diese Vielfalt macht die Band so besonders!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du kannst einfach nicht von RHCP erwarten, dass sie heute (Flea ist bspw. 50 Jahre alt!!11), noch die selbe von Drogenexzessen inspirierte Musik machen, wie zu OHM Zeiten. Das wird nicht mehr kommen. Die werden jetzt noch ein paar Schema F Alben wie I'm With You machen, und hoffentlich weiter würdevoll altern.

Es wäre glaube ich schlimmer geworden, wenn sie jetzt versuchen würden wieder alte Wunden aufzureißen und in ihrer Vergangenheit herumzupopeln um sich für uns Oldschool Liebhaber noch ein gezwungenes Album im alten Stil aus den Rippen zu schneiden.

Da erfreue mich lieber an den zweifellos noch guten, aber nicht mehr so häufig vorkommenden Songs wie Look Around:



Zwar sehr Poppig, aber ich kann einfach nicht anders als Fleas Basslines in dem Song zu lieben. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab die Peppers dieses Jahr das erste mal live gesehen, auf Schalke.

Auch wenn man durchaus merkt, dass sie nicht mehr die allerjüngsten sind und ich Konzerte "anders" kenne - meist mit mehr Action im Publikum und mehr Interaktion - muss ich sagen, dass es einfach ne richtig große Nummer ist und ich es sehr bewundernswert ist, wie viel Energie da noch auf die Bühne gebracht wird, vor allem auch bei Flea.
Das sich die Musik, die eine Band macht im Laufe der Zeit ein wenig wandelt ist nun keine Seltenheit und hängt auch ganz klar mit dem Lebensstil der einzelnen Mitglieder zusammen und wie so oft tun Drogen hier und da ihren Teil.
 
ich kann dir beipflichten, ich war im letztes Jahr sowie diesen Sommer jeweils an einem RHCP-konzert und jedes Mal von neuem Überrascht, wie viel Energie diese Jungs auch nach Jahren voll von Musik, Alkohol und Drogen immer noch heute aufbringen um jedes Konzert zu etwas speziellem zu machen. Andere würden lustlos die immergleichen Hits herunterträllern, aber diese Jungs haben immer noch Spass daran auf der Bühne zu jammen, zu turnen und zu blödeln. Und Josh scheint sich immer wie besser einzufügen, ich bin mal gespannt, wieviel Einfluss er auf dem nächsten Album einbringt und wie das dann klingen wird.
 
Klasse Band! Spiele auch sehr gernde Lieder von ihnen nach. Am besten gefällt mir Snow und Otherside.
 
Ja über die Energie war ich in Köln auch sehr überrascht, allerdings haben sie doch auch schon ihre Hits runter gespielt. Gefreut hat mich Soul to Squeeze...
 
Gerade die Solos zu spielen macht spaß :)
 
Josh hat vor nen paar Monaten mal gemeint, dass er es kaum erwarten kann, das nächste Album aufzunehmen und dass er erstmal so ein Album wie "I'm with you" gebraucht hat, um sich in die ganze Sache reinzufinden ... Und dass das nächste Peppers-Album dann wieder eher ein Gitarrenalbum wird. ;) Finde ich ultraklasse. Klar, ist mal was anderes, ein eher bass-orientiertes und von der Gitarre her flächiges RHCP-Album zu hören, aber wenns halt mal nicht so extrem poppig gewesen wäre..
 
Dann darf man ja doch nochmal gespannt sein Mr. Wilson :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben