Red Hot Chili Peppers

RHCP sind doch dafür bekannt seit neustem extra schlechte vorbands zunehmen die nicht zum stil passen..


Naja ob sie dafür neuerdings "bekannt" sind will ich mal nicht beurteilen, aber die hatten ja diesen Rapper mit seinem Gefolge als Vorband (zumindest in Berlin) und das passte wirklich nicht, aber die Chilis werden ihre Gründe gehabt haben, die wählen ja die Vorbands nich nach dem Zufallsprinzip schätze ich :rolleyes:
 
Aber nur fast ;)
Me And My Friends hat mir nicht so gefallen, mag halt das Lied nicht so. Aber dafür Havana Affair :great:
 
Unterschieliche Meinungen ;)

Havanna is ein mäßiges Cover, Me and My Friends ist ein KLASSIKER! :great:
 
Auch wenn Cover, ich kenn das Original nich :D Right On Time War auch nicht schlecht. Warlocks hät ich auch noch eingetauscht. :)
Naja, ist halt alles, wie gesagt, geschmackssache. Nich? ;)
 
Ich finds ehrlich gesagt irgendwie schade, dass nur noch Sachen gespielt werden, die zum Durchbruch verholfen haben. Würde gerne mal Lieder von der "Mother's Milk" hören. Für mich das beste RHCP-Album... Kann zwar auch verstehen, dass diese Sachen nicht mehr gespielt werden, aber schade find ichs doch schon. Da liegen eben ihre Wurzeln. In den neuen Liedern fehlt mir gegenüber den alten Sachen eben Der "Punch".
Hab sie leider noch nicht live gesehn, würde das aber gerne noch nachholen!
 
Auch wenn Cover, ich kenn das Original nich :D Right On Time War auch nicht schlecht. Warlocks hät ich auch noch eingetauscht. :)
Naja, ist halt alles, wie gesagt, geschmackssache. Nich? ;)


Wie du kennst das Orginal nich??? :eek:

SChau mal:
http://www.youtube.com/watch?v=GfW_pf1NX44
1000mal geiler!


Ich finds ehrlich gesagt irgendwie schade, dass nur noch Sachen gespielt werden, die zum Durchbruch verholfen haben. Würde gerne mal Lieder von der "Mother's Milk" hören. Für mich das beste RHCP-Album... Kann zwar auch verstehen, dass diese Sachen nicht mehr gespielt werden, aber schade find ichs doch schon. Da liegen eben ihre Wurzeln. In den neuen Liedern fehlt mir gegenüber den alten Sachen eben Der "Punch".
Hab sie leider noch nicht live gesehn, würde das aber gerne noch nachholen!

eben! Während der U.S.A Tour haben die Chilis viel altes Zeug gespielt, und ich dachte, dass sie das bei den neuen Deutschland-Konzerten vielleicht fortsetzen, aber falsch gedacht ;)
WEnn man bedenkt, was die dieses jahr on tour schon gespielt haben:
Higher Ground (sogar 3x glaube ich)
http://www.youtube.com/watch?v=WZDLeoz72XY

Nobody Weird like me (während der US tour bei fast jeder show)
http://www.youtube.com/watch?v=j9Bd05IGq6c

und natürlich Apache Rose Peacock
http://www.youtube.com/watch?v=eh3PTJADM4s

und FUNKY MONKS!!!
http://www.youtube.com/watch?v=DSWpsFO3Jpw
 
war in frankfurt in berlin und dortmund auf den konzerten und bin restlos begeistert... ich würd alles dafür geben auf noch mehr konzerte zu gehn ^^

ich finds nur scheiße von den leuten die über die vorbands herziehen oder sie sogar ausbuhen... das find ich so endlos unmusikalisch... ich kanns ja verstehn wenn man die musik nicht mag aber man buht die deswegen nicht aus... mir gefiel die vorband auch nicht... weder dizee rascal noch mike watts trotzdem ham mich die ganzen leute um mich rum die gebuht haben nur so aufgeregt, weil man das einfach nicht macht... die peppers mögen das außerdem nicht wenn die vorband ausgebuht wird, der flea hat auf einem konzert auf dem das passiert is einfach mal das publikum (zurecht wie ich meine) beschimpft...
die peppers wählen als vorbands eigentlich meistens bands die sie selbst gerne hören... dem mike watts haben sie wie hier schon erwähnt immerhin BSSM gewidmet!!
john frusciante hat während er stadium arcadium mit den andern geschrieben hat ständig hiphop wie wutangclan oder eminem gehört... deswegen ham die sich auch diesen rapper dizzie rascal eingeladen, in dormtund ham sie am ende sogar noch mit dem gejammt, also flea john und chad ham gespielt und der dizzie hat drüber gerappt... und das war echt nicht schlecht obwohl ich kein hip hop mag...

das frankfurt konzert war genial... sooooo geil... sie ham blood sugar sex magik gespielt, was mich einfach nur übelst geflasht hat... dann under the bridge dass ich bis dahin noch nicht live gehört hatte und havana affair, was mich sau überrascht hat (find das cover viel besser als das original ;))
 
klar haben die in Frankfurt Blood Sugar Sex Magik gespielt, das weiß ich ganz genau weil ich nämlich ebenfalls extrem begeistert davon war. Ich kann mich sogar noch dran erinnern, das John Chad zugewunken hat, scheinbar weil er noch mit den Effekten am rumbasteln war, sah jedenfalls lustig aus :)
 
Huch, irgendwie vergessen :redface: Weiß auch nicht... Ist irgendwie ne Erscheinung bei mir, dass ich mich an Konzerte im Nachhinein nicht mehr sehr gut errinere.
 
war gestern konzert.
Die Vorband war gar nicht mal soo schlecht....
Sound:
John hätte ich mir etwas lauter gewünscht, die soli hat man fast nicht gehört
Generell:
Under The Bridge und Havana Affair ham sie nicht gespielt :(
 
Huahua, hör grad die Bassline von Havana Affair (Live @ Slane Castle) raus. Quelle Spaß! :D
 
Chili Peppers in Stutgart warn sau geil!!!
Besonderst die HEAVY BLACK GUITAR für forune faded war der hammer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben