Red Hot Chili Peppers

Mir gehts besonders um Californication und Universally Speaking, nach den beiden habe ich aufgehört zu schauen. :D

Das sind ganz interessante News: http://www.rhcplivehd.com/
 
Wie mir das auf die EIER geht, dass Frusciante aus dem Promotion-Video (Szenen aus Live at Slane Castle) rauseditiert wurde...
War bestimmt dieser Sauhaufen von WMG Schuld daran und nicht beabsichtigt von der Band.

Und Torge, wie kann diese Version von 'Throw Away Your Television' dein Favourit sein, da ist ja nichtmal das Outro dabei das die immer mit Frusciante gespielt haben.

Mir gefällt diese Live-Version von 'Sir Psycho Sexy' besser. Josh ist schon ein 'funky motherfucker', hätte ich eigentlich vorher nicht erwartet.

Mit freundlichen Grüßen, NoName

PS: Das hier finde ich auch ganz cool, nur etwas zu kurz (wahrscheinlich wurde nicht alles aufgenommen):

http://youtu.be/q18uk5z6NOo
 
^mir geht es nicht darum wie nah jemand an Frusciante ran kommt, da kann ich mir auf youtube auch irgendwelche Asiaten angucken die das Spiel von Frusciante perfektioniert haben.
Ich finde das Video mit TAYT einfach von der Atmosphere her am besten.

Wo wir bei Atmosphere sind, von Josh ist auch wieder was "neues" rausgekommen

 
Sir Psycho Sexy hat Josh UNGLAUBLICH toll gemacht. Californication gefällt mir dagegen nicht wirklich.

Josh ist einfach kein guter Lead-Gitarrist (was sich durchaus noch ändern kann in der kommenden Tour). Die Soli in Give It Away oder auch Cali sind furchtbar und passen da gar nicht rein. Aber Dave Navarro konnte das auch nie so gut, die haben die Songs halt einfach nicht geschrieben. Trotzdem ist Josh ein richtig cooler Typ und ich weiß, dass er seine Sache gut machen wird! :)

Wie mir das auf die EIER geht, dass Frusciante aus dem Promotion-Video (Szenen aus Live at Slane Castle) rauseditiert wurde...

Warum sollte John in dem Video dabei sein? Er ist kein Teil der Chili Peppers mehr und hat zur Promotion vom neuen Album nun wirklich nichts beizutragen. Ich finde es sogar ziemlich gut, dass sie ihn raushalten. Er hat damit nichts zu tun und will vielleicht auch nichts damit zu tun haben. John hat btw am 31. Juli 2011 Nicole Turley geheiratet ;)
 
Warum sollte John in dem Video dabei sein? Er ist kein Teil der Chili Peppers mehr und hat zur Promotion vom neuen Album nun wirklich nichts beizutragen. Ich finde es sogar ziemlich gut, dass sie ihn raushalten. Er hat damit nichts zu tun und will vielleicht auch nichts damit zu tun haben. John hat btw am 31. Juli 2011 Nicole Turley geheiratet ;)

Sehe ich genauso, kann mir sehr gut vorstellen, dass er nichts mehr mit den RHCP zu tun haben will, weiß auch nicht genau was zwischen denen nach dem Verlassen der Band von John noch alles passiert ist. Anscheinend waren die Chilis auch nicht auf der Hochzeit von John, nicht mal Josh. Kann natürlich auch von irgendnem Termin abhängig gewesen sein, aber wer weiß...:gruebel:
 
Warum sollte John in dem Video dabei sein? Er ist kein Teil der Chili Peppers mehr und hat zur Promotion vom neuen Album nun wirklich nichts beizutragen.
komisch, dabei hört man ihn im Trailer Gitarre spielen und singen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und nur weil er kein Teil mehr ist, bedeutet das nicht, dass seine Mitarbeit mit der Band (er war der Gitarrist der am meisten zum Erfolg und Wohl der Band beigetragen hat) unwichtig ist. Natürlich ist das nicht nötig bei einem Promo-Video für das neue Album John zu zeigen, obwohl er kein Chili Pepper mehr ist, jedoch muss man genausowenig Szenen aus SEINER Zeit wählen und ihn dann hinterfotzig rauseditieren. Und selbst wenn man das macht, dann auch bitte Gesang und Gitarre rausnehmen, dann kann man mal sehen was man übrig hat.

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
Regt euch doch deswegen nicht so auf, das wird schon seine Gründe haben. Wenn sie John zeigen hätten sie ja schließlich auch Leute wie Dave Navarro, Cliff Martinez, Hillel Slovak etc. zeigen können. Ich denke es ist nur nicht gewollt, die Leute zu verwirren. Klar, wir (ich bezeichne uns damit jetzt mal als Insider-Fans) wissen ja längst dass John und Josh getauscht haben, aber so soll für die "Rand-Fans" vielleicht keine Verwirrung entstehen von wegen: "Huch? Ich dachte John ist nicht mehr dabei oder wie jetzt?" :eek:



jedoch muss man genausowenig Szenen aus SEINER Zeit wählen und ihn dann hinterfotzig rauseditieren.

Ich denke mal wenn es bereits professionelle Video-Aufnahmen von den RHCP mit Josh geben würde, hätten sie diese reingebracht. :rolleyes:
 
So, der Hong Kong Gig ist vorbei, hier die Setlist:

Code:
1. BTW
2. Charlie
3. Can't stop
4. Scar tissue
[B]5. Look around [neu][/B]
6. Dani California
7. I like dirt
8. Otherside
[B]9. Rain dance Maggie [neu][/B]
10. Throw away ur television
11. Jam
12. Universally speaking
13. Right on time
14. Cali
15. Higher around
16. Under the bridge
17. Sir Psycho Sexy
18. Theyre red hot
19. Give it away

Wie man sieht wurden nur 2 "Im With You" Songs gespielt. Flea sagte nach dem Gig auf Twitter dass sie warten wollen bis das neue Album rauskommt.

Hier ein Video von Cant Stop das wieder einmal unterlegt wie gut Josh den Chilis tut. Man hört dass John nicht spielt und singt, es hört sich aber nach den Chilis an!

http://youtu.be/sH3dqRZGqvg
 
WOW, Josh macht seinen Job echt gut und ist meiner Meinung nach ein würdiger Ersatz für John :great:
 
Singt nicht Josh auch die zweite Stimme in John's Lied Omission von shadows collide with people?!?
 
Singt nicht Josh auch die zweite Stimme in John's Lied Omission von shadows collide with people?!?

Korrekt :) Und auf den Ataxia Platten singt er, auf "A Sphere In The Heart Of Silence" mit John Frusciante singt er..

Was mich persönlich nur wahnsinnig enttäuscht hat, sind die backing Vocals im Can't Stop Verse. Josh hat es echt nicht hinbekommen, richtig zu singen. Ok, der Can't Stop Riff ist mit der Strumming Technik nicht ganz so leicht, aber ich krieg das ja schließlich auch hin. Und Josh ist sicher ein besserer Gitarrist (und Sänger!) als ich :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist ja auch kein besonders schweres Solo. Erst recht nicht für einen professionellen Gitarristen/Musiker.

Mit freundlichen Grüßen, NoName

Habe nie gesagt dass es ein schweres oder kompliziertes Solo ist. Bloß im Vergleich zu Maggie haut er hier ordentlich in die Saiten, und man hört dass es nicht John sondern Josh, das ist das wichtige. Also, dass er seinen eigenen Stil mit reinbringt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben