Red Hot Chili Peppers

Weiß jemand was für Equipment Josh bei den RHCP live benutzt?
 
227666889.jpg
 
Schade. Das Video das Kreayshawn gedreht hat werden wir wohl nicht zu Gesicht bekommen, anstattdessen die Aufnahmen von dem Rooftopgig in Venice Beach... klick
 
Keine Diskussionen: Death of a Martian ist einfach der beste Song von denen.

*sing*
 
Also alles was ich an neuen songs bisher so wahrgenommen habe, klingt im Vergleich zu den alten Sachen, eher rockig als funkig. Ich persönlich finde das richtig geil, da mir die slaporgien, so gut er auch sein mag, nicht so gut gefallen haben wie seine "normalen" lines. Ich habe dein Eundruck als wenn die chillis etwas "einfacher" geworden sind. Vielleicht täuscht das aber auch weil die Songs, die noch unbekannt sind, das genaue Gegenteil dazu sind.

Ich bin jedenfalls hellauf begeistert. Ich finde die bisherigen songs ohne Einschränkung und ohne irgendwelche Relativierungen oder Erklärungen saupergeil. :great:
 
^ Sehe ich ähnlich, einfach abwarten, sind ja nur noch 8 Tage, da werden wir schon sehen was dabei rausgekommen ist. Ein ganzes Album sagt ja auch meist mehr als einzelne Songs davon :)
 
Achtung: MANCHE KÖNNTEN SPOILER FINDEN (andere werden das Geschriebene nicht als Spoiler sehen) Es folgt viel aufgeregtes Geschreibe, was man auch teilweise als Gefasel abstempeln kann. War halt echt angetan xD
Hey heute ist großes Pre-Listening auf redhotchilipeppers.com :)

Edit: http://redhotchilipeppers.com/ auf London gehen. Das was ich bisher gehört hab klingt sehr vielversprechend finde ich :)

Ich frag mich ob die einen Pianisten engagiert haben, einer Klavier spielen gelernt hat (vllt. Josh?) oder ob einfach alles mit Synthesizer eingespielt ist^^
Insgesamt sind die 4 Lieder die ich jetzt gehört haben alle Recht ruhig aber trotzdem typisch RHCP. Hoffe der Funk kommt noch bzw. ist wenigstens schon vorbei statt einfach nicht da ;)
Edit 2: Ich finde Josh ist ein guter John Ersatz, saugute Vocals, Gitarre ist sehr nah an John. Bin doch recht angetan.

Edit 3: Jetzt kam/kommt gerade ein Song der sehr Samba angehaucht ist und ziemlich gut ins Bein geht und zwischendurch einen absolut perversen Basslauf hat, den ich unbedingt so schnell es geht lernen muss für ein Cover :D

Edit 4: Im aktuellen Lied hat Flea wieder einen pervers geilen Oktaven-Basslauf wie in "Right on Time" dabei. Für Bassisten wird das Album schon mal fett, bin ich mir sicher^^ Auch sonst kann ich immer noch sagen, ich weiß worin ich nächsten Montag 16-18 Euro investiere

Ich mach jetzt einfach mal einen Fanboy-Nerd-mäßigen Log von jedem Lied.

Edit 5: Ein Akustik-Song, fängt ruhig an, Anthony steigt ein, langsam kommen Bass und Schlagzeug hinzu. Anthony singt im Refrain "Like I said our Mama's dead, you know our Mama's gone". Sehr guter Song, bisschen was von Sommerfeeling und dazu der irgendwie nicht 100% passende Text (in Bezug auf das Sommerfeeling)

Edit 6: Man hört Flea reden, wieder fängt ein Lied mit einem sehr guten und funkigen (! ja der Funk kam doch noch) Bassriff an, Anthony und Josh kommen dazu, die Anfangstextzeilen von Anthony sind mehr oder weniger "I A O A I A E" dazwischen mal Text. Ohne Mist I A O A I A E ;) Das Lied ist im Wechsel zwischen Funk und typischem RHCP-Refrain, schwer zu beschreiben.

Edit 7: Das Lied aus dem vorherigen Edit geht nahtlos ins nächste über, Flea spielt hier meines Erachtens mit einem Plek, Josh spielt gute Slides und geht dann in ruhigeres Spiel über. Auch das Lied ist etwas ruhiger, aber dezent. Wer sich wundert warum ich über Chad nichts schreibe, Chad ist und bleibt für mich ein nahezu makelloser Drummer und er macht auch seine Sache auf dem neuen Album sehr gut, sehr akzentuiert, rhythmisch, teilweise gelungen minimalistisch, teilweise krachend laut :)

Edit 8: Das Lied klingt sehr offen, fängt mir einem leichten Basslauf an und Gitarrenakkorden. Flea haut mich immer wieder von den Socken. Der Mann hat's halt einfach drauf. Aber auch Josh ist mir noch nie negativ aufgefallen, ohne Mist, ich könnte nicht sagen ob da John oder Josh spielen, auch wenn das jetzt etwas euphorisch klingt. Bin aber auch leicht euphorisiert, weil meine Erwartungen echt um ein Vielfaches übertroffen worden, klar, das Album reiht sich eher so in die Richtung By the Way, Stadium Arcadium ein, ein BSSM, Mothers Milk oder MoFo Party darf man nicht erwarten ;)

Edit 9: Jetzt kommt gerade Raindance Maggie, gefällt mir auch, aber nicht so sehr wie das was ich bisher gehört habe. Bisher sogar das schwächste Lied meiner Meinung nach. Ach ja das Ende finde ich toll von Raindance Maggie. Das ist so unbeschwert, dazu das Schlagzeug von Chad und die Gitarrensamples.

Edit 10: Beginnt mit dem Schlagzeug, Überraschung, danach kommt ein Akkord und Josh und Flea setzen ein. Wieder geht es etwas ruhiger los. Im Refrain gibt es diesmal eine Frauenbegleitung :) Insgesamt lockeres Lied, bestimmt der Autofahrsong. Uuuuuuuund!! Flea hat mal wieder einen Trompeteneinsatz :) Ach so, ich kann leider keines der Lieder benennen, weil nirgendwo steht, was gerade gespielt wird. Aber da bleibt wenigstens noch etwas Überraschung übrig

Edit 11: Mal eines der wenigeren lauteren Lieder. Verzerrte Gitarre, harter Basslauf, starkes Schlagzeug, auch wenn die RHCPs im Refrain mal wieder ruhig werden, wie gesagt, eines der alten Album darf man einfach nicht erwarten. Im Lied ist auch (hurra) ein Basssolo mit dabei. Knapp eine Minute nach dem Basssolo kommt auch ein absolutes Gitarrensolo, dass einem echt die Socken auszieht. Josh gewinnt meine Ohren mehr und mehr für sich ;)

Edit 12: Neues Lied, mal wieder Klavier, mal wieder im Refrain Sommerflair. Im Verse harter Marsch-Rhythmus. Seltsame Wechsel, aber trotzdem stimmig irgendwie :)

Edit 13: Es ist vorbei, bin durch. Glaube ich zumindest. Höre aber nochmal genau rein.
Edit 14: Ja bin leider durch, naja dann heißt es wohl... nochmal hören :ugly:

Fazit: Reichlich eine Stunde tolle Musik, viel RHCP-Flair, tolle Bassläufe (YAY) und ein wirklich überzeugender und guter Josh Klinghoffer. Lyrics und so weiter könnt ihr ja dann selbst beurteilen, so wie alles andere auch :) Ich freu mich auf Montag!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab jetzt auch ca. 10 Songs durch und muss sagen, gefällt mir recht gut, man muss natürlich abwarten, nach dem ersten Hören ein Urteil fällen ist schwer. Von der Produktion versprüht es für mein ein etwas anderes Flair als Stadium Arcadium, irgendwie ne andere Atmosphäre. Josh macht seine Sache ganz gut, der begnadetste Sologitarrist ist er zwar nicht, doch sehr Songdienlich was er abliefert. Schön, dass er auch ein paar Songfetzen singt, einfach mal was neues.

Unterm Strich ne ziemlich coole Pop-Rockscheibe. So nach dem ersten Eindruck, der kann aber auch als ziemlich subjektiv sein.
 
Ja das stimmt, ich hoffe mich muss mich für meinen Post nächste Woche nicht schämen ;)
 
N Abend,

also teilweise kann ich euch zustimmen,aber bei mir macht sich gerade auch ein bisschen ernüchterung breit das es anders wird, war klar, aber nach Rain Dance Maggie hatte ich schon irgendwie was anderes erwartet. Klar, vom ersten hören kann man nocht nicht viel sagen, fand ich bisher auch bei den meisten Alben die ich das erste mal gehört habe so. Ich hoffe aber trotzdem weiter:great:

Viele Grüße
Darkwing
 
@N0t Flea hat während der Auszeit in LA Musik studiert und Piano spielen gelernt ;-) Wobei Josh auch spielen kann, aber gespielt hat das alles Flea.

Ich hab das Album jetzt auch schon ca 5 mal gehört und freu mich wenn ich das Album endlich geliefert bekomme damit ich es in "HD" hören kann.
Aber man, das Album hat es in sich! Goodbye Hooray und Look Around finde ich richtig gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Richtig stark find ich "Dance, Dance, Dance", "Look Around", "Factory of Faith" und "Monarchy of Roses". Vor allem wegen dem Bass ;) Aber auch sonst find ich das Album nach mehrmaligen anhören richtig klasse, jedes Lied hat irgendwie was eigenes und einzigartiges. Tolles Album. Kann echt nicht erwarten das Montag ist.
 
Hier könnt ihr euch auch alle Songs einzeln anhören: http://redhotchilipeppersfansite.tumblr.com/post/9272602134/im-with-you-stream-red-hot-chili-peppers
Mein erster Eindruck: Ein echt gutes Album. Es ist deutlich mehr als ich erwartet habe und nach dem ersten hören macht es einen starken Eindruck.
Ich vergleiche es bewusst nicht mit den anderen Alben, aber ich freue mich schon auf Freitag, wenn es da ist. :)

Danke, für den hilfreichen und komfortabelen Link. :great:

Ich kann mein letztes Posting nur nochmal unterstreichen. Das Album ist super. Die Songs sind etwas einfacher geraten, finde ich super. Extreme Funk-Eskapaden haben sie sich gespart, trotzdem ist es definitiv im Chilli-Style gemacht. :great:

Ich kaufe..... :)

Übrigens : Wenn man alle songs angehört hat und sie etwas geladen wurden und dann alle gleichzeitig abgespielt werden hört man eigendlich nur einen einzigen lauten Trommelwirbel. :D
 
Tolles Album. Kann echt nicht erwarten das Montag ist.
Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen, oder kommt es nicht schon am Freitag bei uns raus? :gruebel:

Auch die background Vocals von Josh z.B. in "Did I Let You Know" finde ich sau stark.
Eben ärger ich mich auch ein wenig, dass ich mir keine Karten geholt habe, aber die sind mir einfach zu teuer gewesen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben