Red Hot Chili Peppers

vielen dank!!
hammer cooler style - erinnert mich sehr stark an banksy und aehnliche street artists
 
Zudem werden sie laut den Festivalisten auf keinen Fall auf dem Rock am Ring spielen, warum wollen sie aber nicht rausrücken..
 
nach dem letzten mal als sie beim rar waren wohl nur nachvollziehbar
 
Hat Anthony nicht danach in einem Interview gesagt, dass die Leute alle total scheiße waren? Und RaR/RiP überhaupt eine einzige Scheiße sind?
Da war mal irgendwas..
 
jop, und irgendwas mit der anlage und dem monitoring soll wohl auch garnicht geklappt haben
 
Naja, der Sound bei RaR/RiP hat mich noch nie umgeblasen :D
 
Das Konzert gestern in München war der absolute WAHNSINN! 2 Stunden Spielzeit, eine Menge geiler Jams, die mit Abstand beste Setlist die ich in meinem ganzen Leben jemals zu hören bekommen habe (If You Have To Ask, Me And My Friends, Blood Sugar Sex Magik, Higher Ground, Sir Psycho Sexy/They're Red Hot, Soul To Squeeze) und eine so krasse Atmosphäre, die ich so noch nie auf einem Konzert in München erlebt habe! Sound war für die Olympiahalle sogar sehr gut, hätte ich nicht erwartet.

Sollten die Peppers nächstes Jahr nochmal nach Deutschland kommen, empfehle ich wirklich JEDEM hinzugehen. Josh macht seinen Job perfekt und wie hat Flea nach der Show getweetet: JOSH WAS ABSOLUTELY DESTROYING - da kann ich nur 100 %ig zustimmen :)
 
Berlin war auch der absolute Wahnsinn. :)
 
Na Toll, ich kämpfe um ein Ticket für ein Konzert im 100 Km entfernten Zürich und ein halbes Jahr später künden sie ein Konzert bei mir um die Ecke an.....:bang:

Naja, ich freue mich trotzdem auf nächsten Dienstag!! und wenn sie wirklich If you have to ask spielen, dann erst recht!!:D
 
Mein Highlight in Berlin war definitiv Hard to Concentrate.
Diesen Song mal Live zu erleben, war einfach nur genial. :hail:
Alleine aus diesem Grund werde ich mir den Mitschnitt aus Berin kaufen!

Und da ich davon ausgehe, dass sie im Sommer auch nochmal in Deutschland halt machen, werde ich da auch dabei sein.
Auch wenn ich anfangs auf die über 80€ geflucht habe, die waren es sowas von wert.
 
Mir gefällt HTC live überhaupt nicht. Josh verwurschtelt den ganzen schönen Song :rolleyes:
Haha, kaufst du dir das wirklich? Gibts auch umsonst ;) Ich schmeiß' ihnen das Geld für SOWAS nicht hinterher. 10 $ ist schon recht teuer meine Meinung nach..
Ich hoffe auch, dass sie 2012 noch 1, 2x nach Deutschland kommen. München waren sie jede Tour zwar nur einmal bisher, aber ich gebe nicht auf zu hoffen..:)
 
wurden eigentlich auch songs von "one hot minute" zum besten gegeben ?
 
Mir gefällt HTC live überhaupt nicht. Josh verwurschtelt den ganzen schönen Song :rolleyes:

Finde ich nicht unbedingt. Klar, es ist nicht wie das Original, aber was sagst du denn dann bei Californication?
Allerdings fand ich Factory of Faith und Everybody Knows.. in der Zugabe absolut falsch, aber was solls.

Nein, von "One Hot Minute" gabs nichts. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Californication war am Anfang GRAUENVOLL mitanzuhören. Mittlerweile macht Josh da aber einen recht guten Job finde ich...FOF hat wirklich NULL in der Zugabe zu suchen, Everybody find ich eig. ganz nett :)

Haha, war das ein Witz Philipp? Flea hat Pea ein paar Mal rausgehauen in Südamerika, aber da muss man sich keine Hoffnung mehr machen. Anthony Kiedis macht die Setlisten und OHM kommt ihm da nicht drauf, weil es so eine dunkle, böse Zeit für ihn war. Zumindest hat er das letztens doch mal erwähnt, oder? Früher war John der Stopper, jetzt ist es AK. Die Songs werden nie wieder die Bühne sehen.
 
Californication war am Anfang GRAUENVOLL mitanzuhören. Mittlerweile macht Josh da aber einen recht guten Job finde ich...FOF hat wirklich NULL in der Zugabe zu suchen, Everybody find ich eig. ganz nett :)

Ich bin der Meinung, dass er dem Song völlig die Magie nimmt, aber das ist geschmackssache. ;)
In Berlin haben auch sehr viele sparsam geschaut, als FOF und Everybody knows kamen. Meiner Meinung nach zu recht.
Dabei hatte ich auf ein Don't Forget Me, Around The World oder Soul To Squeeze gehofft. Aber man kann nicht alles haben.
 
Haha, war das ein Witz Philipp? Flea hat Pea ein paar Mal rausgehauen in Südamerika, aber da muss man sich keine Hoffnung mehr machen. Anthony Kiedis macht die Setlisten und OHM kommt ihm da nicht drauf, weil es so eine dunkle, böse Zeit für ihn war. Zumindest hat er das letztens doch mal erwähnt, oder? Früher war John der Stopper, jetzt ist es AK. Die Songs werden nie wieder die Bühne sehen.

Ah, so ist das - Danke für die Info. Nö, war kein Witz. Ich finde das sogar ein bißchen schade, auch wenn mir die geteilten Meinungen zur One Hot Minute Platte bekannt sind. Mich hätte nur interessiert ob sich nach dem Ausstieg Frusciante in dieser Hinsicht etwas geändert hat. Und klar - das mit Kiedis war mir gar nicht bekannt. Ich muss auch gestehen, daß ich einer der unverbesserlichen BSSM und davor-Ära Verehrer bin und die Chilis seit gut 15 Jahren eher nur noch am Rand verfolge - so kriege ich abseits des Musikerboards und den zwei Konzerten auf denen ich seither war eher wenig Hintergrundinfos mit. Soviel dazu. Dennoch interessiert mich natürlich, welche bandtechnischen Änderungen der Wechsel an der Gitarre so mit sich bringt. Gerne wäre ich auch auf das Konzert gegangen, nur haben mir die Zeit und auch die hohen Kartenpreise bzw. die Anreisekosten dann einen Strich durch die Rechnung gemacht. Deshalb ist es umso spannender eure Berichte mitzulesen.
 
Schön zu lesen Philipp :) Josh hat letztens in einem Interview gesagt, dass ihm OHM sehr gut gefällt :) Trotzdem werden sie da wohl nie etwas spielen...
 
So, war gestern am Konzert in Zürich und es war der Hammer!!

tolle Show, unter anderem haben sie auch "Me and My Friends" und "Higher Ground" gespielt. Flea fit wie eh und je und Josh macht sich auch sehr gut, das Intro zu Californication war echt klasse. Ich kann jedoch verstehen, dass sein Stil nicht unbedingt gut ankommt, er produziert eher Klangfächen, weniger Melodien und arbeitet viel mit Loops, während John ja eher solistisch, melodiös gespielt hat und somit ein wenig authentischer/menschlicher (ihr wisst vermutlich was ich meine...;)). Mir gefällts auf jeden Fall.

Als einziger Negativpunkt zu werten war das Ende, als zweitletztes haben sie Meet me at the Corner gespielt womit sich dann das Publikum stark beruhigt hat. Und zum Schluss haben sie bei Give it Away irgendwie intern/technisch ein problem gehabt, Josh hat auf jeden Fall ewig auf der A-Saite geklebt somit wars nix mit fulminantem Intro und das Publikum hat den Beginn des Song ziemlich verpennt.
 
Bei Mr. Kiedis scheint aktuell der Fuß kaputt zu sein, was die US-Tour verschiebt. Original Facebook-Nachricht:

"Red Hot Chili Peppers regret to announce that they must postpone the start of their upcoming U.S. tour due to multiple foot injuries sustained by Anthony Kiedis. Anthony recently underwent surgery to remove a crushed sesamoid bone and correct a detached flexor tendon in his foot and is expected to make a full recovery.

Tickets for the postponed dates will be honored at the rescheduled dates. To view the rescheduled dates, click below."
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben