Red Hot Chili Peppers

Habs gerade auch gesehn, wäre ne überlegung wert, vorallem 1,5 h weit entfernt und dann noch volles Konzertprogramm.
 
... volles Konzertprogramm.

Heißt das, die Spielzeit ist genauso lange wie auf nem normalen Konzert von denen?

Ich bin schwer am überlegen Karten zu bestellen, aber es ist einfach noch so verdammt lang bis August... im Zweifelsfall wird man die aber auch wieder los oder? Glaubt ihr man muss sich beeilen mit dem bestellen?
 
Oh man, versucht Flea etwa immer noch seine Fleabässe zu promoten? Ich dachte die Marke existiert mittlerweile gar nicht mehr :eek:
 
https://www.facebook.com/MentalLeap

uns gibts mit mir als bassisten seit nichtmal nen monat und left beside ist unser erster song... was sagt ihr dazu?
einige haben schon gemeint es erinnert an die peppers, seht ihr das auch so?
 
Die geilste Band aller Zeiten. Aber das neue Album... ...ne das geht garnicht:mad:
 
...uns gibts mit mir als bassisten seit nichtmal nen monat und left beside ist unser erster song... was sagt ihr dazu?
einige haben schon gemeint es erinnert an die peppers, seht ihr das auch so?

Ehrlich gesagt nein. :redface:
Kein roter Faden, kein Groove, keine Spannungskurve. :nix:
 
Is natürlich immer schwer Bands in eine bestimmte Kategorie einzuordnen.:gruebel: Wenn ich jetzt jedoch antworten müsste würde ich sagen Crossover!
P.S. Lerne gerade Under the Bridge zu spielen. Schon nen genialer Song. Jedoch sind die Chili Peppers ohne Frusciante nicht mehr das was sie einmal waren. Trotzdem ne coole Band;)
Übrigens: wer sich für Rockmusik interessiert kann gerne mal meinen Blog besuchen. Hab ihn erst gestern eröffnet. Berichte z.b. über aktuelle News, Releases und anstehende Konzerte im Bereich Rockmusik:rock:
http://superhardcoremetalpunk.wordpress.com/
 
Das war live genauso. ;)
 
Das geht mir immer derbe auf die Nerven, dass man Josh NIE wirklich gut hørt...Weiss jemand, ob die den Techniker gewechselt haben? Bei John war das doch nie so...Und ich leide nicht am Gitarristenszndrom! :D
 
Aber warum ist die Gitarre von Josh so dermaßen leise abgemischt? Da fehlt mir etwas Druck hinter. Auch sein Gesang recht leise.

Ich denke mal weil der Mix sonst nicht richtig funktioniert. Bei Dani California ist es aber wirklich recht leise. Dafür find ich aber den Gitarrensound total geil...


Das geht mir immer derbe auf die Nerven, dass man Josh NIE wirklich gut hørt...Weiss jemand, ob die den Techniker gewechselt haben? Bei John war das doch nie so...Und ich leide nicht am Gitarristenszndrom! :D

Mit dem Live-Techniker hat das nicht viel zu tun, die EP mischt der ja nicht.
 
Das geht mir immer derbe auf die Nerven, dass man Josh NIE wirklich gut hørt...Weiss jemand, ob die den Techniker gewechselt haben? Bei John war das doch nie so...Und ich leide nicht am Gitarristenszndrom! :D

John hat aber auch die Songs mitgetragen. ;)
Bei Josh ist es eher so, dass er die Songs begleitet. So fühlt sich das für mich immer an. Ist geschmackssache, was anders als sonst halt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen :)

Die Red Hot Chlili Peppers spielen heute in Bern. Ich bin vorher grad per Zufall am Wankdorf vorbei gekommen und hab mal kurz dort die Szenerie geknipst. Aber seht selbst ;)

Alles Liebe,

Lim
 

Anhänge

  • IMG_0329_Snapseed.jpg
    IMG_0329_Snapseed.jpg
    192 KB · Aufrufe: 395
Ich war gestern im Wankdorf am Konzert, und ich muss sagen, es war der Hammer!!

Ich war schon letzten Dezember an ihrem Konzert im Zürcher Hallenstadion und kann sagen, gestern waren sie um Welten besser als in Zürich, obwohl das Publikum lahmer war (tja, Berner halt...:rolleyes:). Vorallem Josh, war Grossartig, endlich hat man ihn überhaupt gehört, und was man gehört hat war oberfeine Klasse. Endlich konnte er in seine Rolle als vollwertiges tragendes Bandmitglied schlüpfen, hat teilweise den Lead übernommen. Er hat ne tolle Stimme, die Jams mit Flea waren fantastisch, mit viel Fingerspitzengefühl. Der Unterschied zu John ist schon bemerkbar, Josh spielt flächiger, während John die Solo-lines bevorzugt, aberJosh konnte die Lücke gestern vollwertig schliessen. Der Rest der Band war eh superstark, sieht man mal davon ab, dass AK einen Einsatz vergeigt hat...

Ich bin so begeistert, man merkts vielleicht...:D

Die Erklärung für Joshs Steigerung könnte einerseits in zunehmender Routine und Ablegen des anfänglichen Respekts sein, eine andere Erklärung liefert er auf seinem Blog der RHCP-Website gleich selber; Gestern hat er zum ersten Mal mit In-Ear-Monitoring gespielt...



Edith: DAS war übrigens die Vorband.....Hammer!:D
 
@starling:

Die ersten 3 Singles (6 Songs) sind als CD (!) schon bei Amazon vorbestelltbar :)
 
Der Rest der Band war eh superstark, sieht man mal davon ab, dass AK einen Einsatz vergeigt hat...

War er wenigstens halbwegs gut drauf? Die Tour geht ja schon ein bisschen, da ist das ja bei ihm nicht selbstverständlich. :rolleyes:
 
Wer einen schwachen Anth hören will, kann sich mal das Soundboardrecording vom Croke Park, Dublin reinziehen. Für ausgiebige Lacher sorgen u. a. Around The World und Universally Speaking ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben