REVSTAR - die neue Yamaha Gitarrenlinie

  • Ersteller Christof Berlin
  • Erstellt am
...zielte eigentlich auf Epi ab... aber okay...



Fender Ex-Promotion-Director John Maher hat es im Januar 2014 mal so ausgedrückt:

"Where it is made no longer matters."

- John Maher



;)
 
Das mag ja sein,
trotzdem wird es schwer werden eine 1000€ Indonesierin zu verkaufen, wenn es vergleichbare Modelle
MiA oder MiJ günstiger gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die anderen liegen schon deutlich drunter... ;-)

Angesprochene "Mini-Gibby" RS-620 bei 799.- laut der Website von MP.


http://www.musik-produktiv.de/yamaha-revstar-rs620-brb.html


preview.jpg
 
Die anderen liegen schon deutlich drunter...

Die haben doch 'ne flache Decke, oder ?

dann würde ich sie mit den Nighthawks (300-350€) oder den Blueshawks (500€) vergleichen,
selbst die Gibson Midtowns waren nur um 1000€
 
So klingt das Highend Modell aus Japan. Heisst RSP20CR und wird wohl knapp 1500 Euro kosten. Wenn das Teil auch im real life hält, was die Erwartungen versprochen (toller Ton und perfekte Haptik/Verarbeitung), wird es Gibson schwer haben dagegen anzukommen. Vor allem in Sachen Preis.


Kommt schon sehr wertig rüber, aber ein Schlagbrett aus Kupfer muss echt nicht sein. Passt natürlich optisch zu dieser Eigenart Relic, fühlt sich aber unangenehm an, finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die haben doch 'ne flache Decke, oder ?

dann würde ich sie mit den Nighthawks (300-350€) oder den Blueshawks (500€) vergleichen,
selbst die Gibson Midtowns waren nur um 1000€

Naja, die Decke wirkt flach, hat aber eine leichte Arm-Fräsung. Außer wohl bei dem günstigsten Modell.

Ansonsten denke ich: anspielen! Man kann ja bekanntermaßen nicht immer nur nach den offenkundigen Specs gehen.
 
Boah - ihr alten Nörgler :D;)
Kaum was Neues da schon geht's los - uäh der Sattel, uäh der Produktionsstandort, uäh das Pickguard, uäh der Preis .....

Ich finde Yamaha hat da echt ein paar geile Bretter am Start!
Bin gespannt wie die sich spielen.
Gut finde ich den dickeren Hals der P90 Modelle. Mal schauen ob ich da wiederstehen kann ...


Yamaha-Revstar-E-Gitarren-Serie.jpg

Yamaha-Revstar-RSP20CR-770x425.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*ichhabzuvieleGitarrenundzuwenigGeldichhabzuvieleGitarrenundzuwenigGeldichhabzuvieleGitarrenundzuwenigGeldichhabzuvieleGitarrenundzuwenigGeldichhabzuvieleGitarrenundzuwenigGeld*

Nein, ich muss standhaft bleiben :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich find die Dinger total geil...

Wenn die Gitarre gut klingt und ordentlich verarbeitet ist, ist es MIR total ega,l was auf dem Headstock steht, oder wo die Klampfe zusammengebaut wurde.
 
...eigentlich steht da ja gar nichts auf dem Headstock! ;)

(...welch' erfrischend schlichtes Design-Statement!) :cool:



preview.jpg





;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muss das sein? Ich hab gedacht ich bräuchte nichts anderes im Fuhrpark.

Die Lackierung geht ein wenig in die Richtung der Krautster von Nik Huber.... auch die Farbvariationen und die Schlichtheit der Modelle.

Ich muss unbedingt mal das Ding mit den P90ern in die Finger bekommen.
 
Falls jemand noch zwischen Humbucker und P90 schwankt...



Und noch einer

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Finde auch, dass das teilweise in Richtung Krautster Look geht - viel zu verführerisch eigentlich, als dass mich die nicht interessieren würden.
 
Kaum was Neues da schon geht's los - uäh der Sattel

Ja mei, ein Plastiksattel auf ner 1000 Euro Gitarre muss halt echt nicht sein. So furchtbar viel mehr hätte es in der Herstellung jetzt auch nicht gekostet, einen von Graphtech zu verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ui, ein paar schicke Varianten dabei. Hoffentlich kann ich bald mal eine mit P90 antesten.
 
Ich finde die RS720B nach wie vor am interessantesten. Paula-Killer gibts wie Sand am Meer. Aber ein *schöner* Billy-Bo-Killer ist selten. ... und dann noch mit Bigsby. Indonesien enttäuscht mich allerdings auch etwas. Da hätte ich gehofft, dass die wenigstens auch aus Japan kommt.
 
I did it :)

yamaha-rs502blg-revstar-billet-green-electric-guitar-0e7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben