Rhodes --> Crunchmaster --> Yamaha S90ES --> Rechner

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Hey Leute!

Hatte heute mal wieder langeweile und habe etwas ausprobiert. Ich habe mein Rhodes erst durch einen Preamp geschickt und von dort aus weiter in den S90ES, um dort ein paar Effekte auf das Rhodes zu legen. Das wollte ich euch nicht vorenthalten. (Habe jetzt File-Upload genommen, weil mir kein anderer guter Hoster bekannt ist)

Das erste Beispiel ist mein Rhodes ganz trocken. Also Rhodes-->Crunchmaster-->Rechner.
Trocken

Das zweite ist mit einem internen 3-Band-Parametrischen-EQ:
Equalizer

Beim nächsten Beispiel habe ich einen Phaser auf das Rhodes gelegt (der Equalizer bleibt an. Auch bei den nächsten Aufnahmen):
Phaser

Hier nun ein Chorus. Wie ich finde, ein sehr schöner Chorus. Für meinen Geschmack eine Kleinigkeit zu glockig. Aber beim Chorus darf das auch ruhig sein.
Chorus

Dann habe ich das TouchWah ausprobiert. Ob mans braucht....muss jeder selber wissen!
TouchWah

Und hier dann noch zwei Titel, die nur mit einem Equalizer gespielt wurden (da hatte ich den Bass noch nicht reingedreht, deshalb fehlt unten rum ein bisschen was).
Chameleon
Josie


Vielleicht interessiert es ja wen :)

Wer Verspieler findet (und da gibt es genug von), darf sie behalten!

Ciaoi,
Christian
 
Eigenschaft
 
das klingt schlicht geil! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben