Rock / Metal / Stoner / Psychedelic [bitte kein Core, Technical etc] in C-Flat ?

Korken
Korken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
15.10.08
Beiträge
597
Kekse
3.110
Ort
Bayern
Suche nach ein paar Tabs bzw Liedern, die in C gespielt sind (2 Ganztonschritte), aber bitte etwas das schön zu spielen ist, kein geschrammel, kein bloßes Rum-gereite auf dem Grundton, sondern etwas feines, ein Favorit eurerseits? :)

Kann auch Dropped C sein, kann man ja alles mim Kopp umschreiben.
 
Eigenschaft
 
Da könnte ich dir die Band Sleep empfehlen.
Tabs gibt's im Internet zwar nicht viele, aber im Prinzip ist alles einfach rauszuhören.
Teilweise verwenden die einzelne Riffs sogar in verschiedenen Liedern.
Wenn du Schwierigkeiten hast, reinzukommen kann ich die Grundriffs auch tabben und dir schicken.
Toll sind auch die Lieder "Holy Mountain" und "From Beyond", die sind allerdings ne ganze Ekce "doomiger".
 
Klingt schon Mal gut, erinnert mich vom Riffing irgendwie an Sixty Watt Shaman. Aber ist wohl bei den meisten Bands so. Danke schon Mal! :)
 
Wenn du dich an die neue Stimmung gewöhnen willst kannst du doch einfach alles spielen was du möchtest. Fingersätze sind ja die gleichen nur an ner anderen Stelle. Wheel of time von Grand Margus müsste in C sein (zwar ne Oktave höher im original aber macht ja nichts) und Orange Goblin bewegen sich auch immer im Bereich c+d (normal in Drop D, aber is in C auch schön zu spielen und klingt fetter).

Kyuss haben auch sachen in C, bzw. haben auf C gestimmt soweit ich weis, und sind eh die geilste Stonerband ;)
Edit: Ja haben sie, zumidnest auf dem Album "Welcome to Sky Valley" und ich meine auch auf "Blues for the Red Sun", btw die besten beiden Alben!
 
Kyuss haben auch sachen in C, bzw. haben auf C gestimmt soweit ich weis, und sind eh die geilste Stonerband ;)
Edit: Ja haben sie, zumidnest auf dem Album "Welcome to Sky Valley" und ich meine auch auf "Blues for the Red Sun", btw die besten beiden Alben!

Das wollte ich auch vorschlagen. Groovt super!
 
Kyuss kenn ich ja schon, das ist das, was ich bisher immer mit gespielt habe, wollt nur ein wenig meine Playlist "C-Tuning" erweitern, damit man da Mal in einer Session gemütlich durchspielen kann. Ich rattere im Moment am liebsten meinen reparierten 5-Saiter in C ab, weswegen ich da nun die Playlist wirklich ausbauen will. :)
(And the circus leaves town kann man ja auch perfekt in C-Tuning spielen, da weichen nur One Inch Man [D] und Tangy Zizzle [Cis] ab, aber auch nicht in dem Maße, dass es schwierig zu transponieren wäre)

Grand Magus - Wheel of Time klingt super, danke! :)
 
Ah cool ich glaube ich habe gerade doch noch eine Idee wie ich meinen 5er sinnvoll einsetzte :great: :D
Bisher Kyuss immer Mit Stadart(E) Tuning gespielt

Der Rest des Grand Margus Albums verdient auch einen Blick, wobei Weheel of Time und Gauntlet so ziemlich die besten Songs sind.
Ansonsten noch High on Fire !!! Kann grad nicht nach"hören" aber müsste auch C sein

Edit// Und QotSA z.t. C manchmal auch C#, aber die find ich persöhnlich nicht so pralle^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben