Rockbass Streamer zu leise / zu wenig "Output"?

Dass es etwas länger gedauer hat, tut mir Leid.
letzten Montag war ich nun bei meinem Kumpel zum Löten... ja, da er der einzige Lötkolbenbesitzer in meinem Freundeskreis ist, musste er leiden. Einen Lötkolben zu besitzen ist nicht damit gleichzusetzen ein talentierter Lötkolbenschwinger zu sein :D Zum Glück weiß er das auch selber.
Kurz: Wir haben es nicht geschafft den Tonabnehmer direkt an den Ausganz zu löten. Es gab auch ein paar Momente, in denen wir glaubten, ich müsse meinen Bass zu Jemanden mit Ahnung geben. Jedoch konnten wir dem Bass zum Schluss wieder dazu bringen, Töne von sich zu geben.

Also: Experiment gescheitert.
Zu unserer Verteidigung: Die Drähte im Rockbass sind äußerst kurz und es ist in dem Gehäuse auch sehr eng :redface: Es war eine ziemliche Fummelarbeit. (Was kann man auch von einem Soziologen und einer Übersetzungs/Dolmetsch-Studentin erwarten?? Das ist nun nicht gerade die gaballte Kompetenz an technischem Verständnis :D:redface::()

Leider fällt mir auch sonst Niemand ein, der etwas Ahnung von Elektronik und Löten hat. Selbst mein Papa, der alles wissende und könnende Maschinenbauer, hat zugegeben, dass er nicht vernünftig Löten könne. :p
Ich werde mich mal etwas umhören müssen... also wenn jemand im Umkreis von 100km wohnt und das kann, einfach bescheid sagen :D Ich bin nett, lieb und brigen Muffins mit :cool:
 
Würd'S ja machen, aber Mannheim ist ein büsschen weit...
 
Wie sieht es aus, schon was erreicht?
Falls die Kabel zu kurz sind kann man auch ne Buchse einzeln kaufen und anlöten an das Pickupkabel,
oder wenns hart kommt ein Kabel mit einem Klinkenstecker an einer Seite an den Kabelenden der
anderen Seite mit dem Pickupkabel verbinden (zur Not mit Lüsterklemme). Den Klinkenstecker kann
man dann direkt in den Amp stecken.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben