Rockset für Live gesucht - wer kann was empfehlen?

  • Ersteller finerip
  • Erstellt am
finerip
finerip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
17.05.07
Beiträge
572
Kekse
1.390
Ich bin

[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[X] Fortgeschrittener (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[ ] Anderes (bitte angeben)

Ich spiele seit 25 Jahr(en) Schlagzeug

[ ] Ich besitze derzeit ein Set
[ ] Ich besitze derzeit noch kein Set
[ ] Ich hatte schon ein oder mehrere Set(s) und will jetzt ein Neues
[X] Ich habe 2 Sets: Ein Delite zum Proben und für Aufnahmen und ein TAMA Rockstar (20 Jahre alt) für live - letzters soll ersetzt werden


Ich suche

A-Drum

[ ] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)
[X] Shellset (Nur Kessel)
[X] Shellset mit Hardware (Nur Kessel und Hardware)
[ ] Einzeltrommeln (bitte Genaueres angeben)
[ ] Anderes (bitte angeben)

Einsatzgebiet

[ ] Zum Üben zuhause
[ ] Für Proberaum
[ ] Als Zweitset
[X] Für Konzerte / Touren (roadtauglich)
[ ] Als Set für meine Tochter / meinen Sohn
[ ] Anderes (bitte angeben)

Mein Budget

[ ] 0-450 €
[ ] 450-650 €
[ ] 650-800 €
[X] 800-1000 € (vorzugsweise)
[X] 1000-1200 € (höchstens)
[ ] 1000-1500 €
[ ] 1500-2000 €
[ ] über 2000 €

[ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage
[X] Nur Neukauf kommt in Frage
[ ] Beides darf in Frage kommen
[ ] Anderes (bitte angeben)

Musikrichtung

[X] Ich spiele bevorzugt Rock / Metal
[X] Ich spiele Rock / Pop
[ ] Ich spiele Jazz
[ ] Ich will ein Allrounderset
[ ] Anderes (bitte angeben)

Setup

Ausstattung
[ ] Ich habe keine konkreten Vorstellungen
[ ] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 2 Hängetoms, 1 Standtom
[ ] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 1 Hängetoms, 2 Standtoms
[X] 4-teilig: Snare, Bassdrum, Hängetom, Standtom
[ ] 3 Teilig: Snare, Bassdrum, Standtom
[ ] Anderes (bitte angeben)


Tomgrössen

[ ] Ich habe keine Vorstellungen bezüglich Kesselgrössen
[ ] 22", 10", 12", 14"
[ ] 22", 12", 13", 16"
[ ] 24", 12", 13", 16"
[ ] 24" / 26", 14", 16", 18"
[X] 22"BD , 13"TT, 16"FT, 14" SD


Soundvorstellungen Toms

[X] Kurzen HängeTom (13"x9" und kürzer)
[X] gerne "quadratischem" Standtom (von den Maßen her)

Bassdrum

[X] Ich spiele mit DoFuMa
[ ] Ich spiele mit Single Pedal
[ ] Ich möchte 2 Bassdrums


Grösse / Tiefe

[ ] Keine konkreten Vorstellungen
[ ] 20"x18"
[ ] 20"x20"
[X) 22"x18" (midestens)
[X] 22"x20"
[X] 22"x22"
[ ] 26"x18"
[ ] Anderes (bitte angeben)

Für fortgeschrittene mit konkreten Vorstellungen: (bitte hier genau Präferenzen, Überlegungen und Wünsche formulieren)

Holz: Ahorn oder gute Birke, Acryl geht auch
Holzlagen: gerne dünn mit Verstärkungsring (wenns möglich ist)
Gratung: egal - Hauptsache guter Attack und einfach zu stimmen, also nicht allzu spitzer Winkel
Setup: Rock (siehe Kesselgrößen) Rechtshänder
Kessel: ja (siehe Kesselgrößen)
Hardware: chrom oder schwarz
Finish / Folie / Lack: Folie: chrom oder schwarz
... etc.


Marke

[X] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle - solange die Qualität stimmt
[ ] Ich bevorzugende folgende Marke(n) aus folgenden Gründen:
(Bitte Marke und Grund angeben: ______________________________ _)


Vorfeld

[ ] Ich habe mich im Vorfeld noch nicht erkundigt
[X] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt: Schönes Finish, Schönes Fish und gute Kesselgrößen, sowas in der Art wäre eine Alternative, ebenfalls schönes Finish und gute Kesselgrößen
[ ] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.


Felle / Stimmerfahrung

[X] Ich besitze Stimmerfahrung - da "Werksfelle" meist nicht die wahnsinns Qualität haben werden sie vermutl. eher früher als später meines Lieblingsfellen weichen
[ ] Ich besitze noch keine Stimmerfahrung
[ ] Im genannten Budget sollte ein Satz neuer Felle mit inbegriffen sein
[ ] Die beim Set mitgelieferten Werksfelle reichen vorerst aus


Weiteres

Lieb wäre mir ungebohrte BD. Hardware wie Ständer, DoFuMa brauche ich nicht unbedingt. Wenns dabei ist und taugt, nehm ich's gerne. Becken sind ausreichend vorhanden und brauche auf keinen Fall dabei zu sein. Das Teil wird in Stagg-Cases transportiert soll aber auch robust sein (deshalb Folienfinish). Da es auf der Bühne steht solls optisch was hermachen, deshalb Chrom oder ein schönes Finish mit schwarzer Hardware (schwarze Ständer für die Becken sind ggf. schon vorhanden). Acryl darfs auch gerne sein. "Zu allem Überfluss" solls auch noch gut klingen (Gut bedeutet für mich: mittel bis tiefe Stimmung ohne vibrierende oder gar schnarrend mitklingender Hardware, knalliger Attack, voluminöser Klang bei Standtom und Bassdrum). Die Snaredrum ist weniger ein Argument, es sind ausreichend Ausweichmodelle vorhanden.

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Bei deinen Angaben fallen mir nur zwei Sets direkt ein. Du hast halt ein recht eingeschränktes Budget.

Du musst immer bedenken, dass man im Bereich Schlagzeug für 1200 EUR keine Eierlegende Wollmilchsau bekommt. Die Kessel sind schon recht dünn und mit Stimmkünsten kannst du da eigentlich einen Livesound herauszaubern der nicht wirklihc zu übertrumpfen ist. Oberklasse oder kleinere Features wie Holz oder Verstärkungsringe bringen nur Nuancen, die für das Publikum nicht hörbar sind.

Hier die Links.

https://www.thomann.de/de/pearl_vba_special_edition_black_flav.htm

https://www.thomann.de/de/sonor_essential_force_brown_stage_s.htm
 
http://www.ppc-music.de/de/anzeigeC...peCPPwarengruppeCPPartikelnummerC0059002.html

http://www.ppc-music.de/de/anzeigeCsearchPPsearchCdixon+venom.html

Kann die Dixon Artisans (die kleineren zumindest in deiner Preisklasse) und die Dixon Venoms immer nur wieder wärmstens empfehlen. Spiele ich selbst und kann garantieren, dass diese absolut road - und studiotauglich sind! Kaum jemand kauft Dixon, so krieg ich's zumindest mit, dabei können die vom Klang her definitiv mit Oberklassesets mithalten, sind aber um einiges günstiger, da der Name nunmal nicht so groß ist. Ich liebe mein Dixon und werde es auch nicht so schnell wieder hergeben. ;)

Viel Erfolg und Spaß :)

Bacchus
 
Ich würde mich auch mit den Grössen nicht so einschränken. Deine gewünschte Konfiguration ist so gar nicht gängig. Da wird es dann schwer für den Preis.
Mit einer grösseren BD, allerdings kein Problem.
https://www.thomann.de/de/gretsch_renown_maple_rock_setsb.htm

Das Yamaha Tour Custom könnte passen https://www.thomann.de/de/yamaha_tour_custom_rock_brs.htm

Das Gretsch Catalina hab ich in letzter Zeit öfter bei Semi-Profis auf der Bühne gesehen. Mit guten Fellen klingt das nicht schlecht. https://www.thomann.de/de/gretsch_catalina_club_rock_ge.htm

Ein Superset wäre das http://www.cream-music.com/de/Drums...-Premium-BRP-DrumSet-Platinum-Mist::9070.html
Da wäre sogar zu überlegen das Delite mit auf Tour zu nehmen.
 
Hi und schonmal Danke für's Feedback!

Das SONOR Essential Force gefällt mir sehr gut bis auf's Finish, aber ich denke, da kann man durchaus noch variieren - ich schau da mal auf der Herstellerseite. Was mich am Essential aber etwas stört (ebenso bei dem Pearl VBA, was an sich auch gut scheint) ist, dass ich da zwei Toms mitkaufen muss, die ich vermutl. niemals brauchen werde und auch schlecht weiterverkaufen kann.
Die Gretsch-Sets sind da etwas besser (auf meine Bedürfnisse) bestückt. Die 24'er BD stört mich da aber etwas - ich habe das bewusst auch so gewählt, da ich weis, dass eine 24'er auf sehr kleinen Bühnen durchaus zum Problem werden könnte (Platz und Grundlautstärke). Bei dem Mahagoni habe ich bereits gelesen, dass es an sich ein edles Holz ist. Bei preiswerten Sets wird aber oft ein Mahagoni genommen, was nicht unbedingt optimal für den Sound ist (anders lässt sich der Preis wohl auch nicht rechtfertigen). Müsste man vorher halt mal hören, oder kann jemand da aus Erfahrung sprechen?
Das mit Dixon ist einleuchtend (niedriger Preis weil Nachfrage entsprechend gering) aber die gezeigten Finishes gefallen mir nicht. Hat man da noch andere Farben/Hardware zur Auswahl?

Im Moment wären das Sonor und die beiden TAMA's noch meine Favoriten. Aber vielleicht kramt ja jemand noch DAS Set raus - ma kuck'n...
 
Wird echt schwer. Ich sehe da nur zwei Auswege. Geld rauf und/oder Ansprüche runter.

Eine 22/13/16 Konfig findet man in der Mittelklasse kaum. Entweder ein Rockset mit grösserer BD (und noch einer Standtom dazu), den heutigen Fusionsets mit 10/12/16 bzw. 14 oder die alten Standardsets mit 12/13/16 Toms.
Bei letzteren hast du allerdings das Problem der Tiefe (denn die haben meistens 12x9 und 13x10 oder auch mehr).

Das mit der (überflüssigen?) Tom würde ich nicht so eng sehen. Wer weiss was du in 3 oder 5 Jahren spielst? Da bist du vielleicht ganz froh noch eine zusätzliche Tom zu haben.

Zum Thema Holz:
Da wird heutzutage manchmal zuviel Brimborium gemacht. In den 50ern und 60ern nahm man halt was da war. Waren einzelne Furniere nicht optimal hat man sie halt als Zwischenlage benutzt.
Schau mal was die Sets heute kosten.

Manche Mittelklasse-Sets haben heute bessere Holzqualität als einige Profisets damals, klingen aber trotzdem nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der (überflüssigen?) Tom würde ich nicht so eng sehen. Wer weiss was du in 3 oder 5 Jahren spielst? Da bist du vielleicht ganz froh noch eine zusätzliche Tom zu haben.

Ich glaube nicht, dass sich an meiner Setkonfiguration grundlegend was ändert. Die hat sich in den letzten 15 Jahren auch nicht geändert. Was mich halt irgendwie zwickt ist, dass ich Geld an einer Stelle für was ausgeben was ich definitiv nicht brauche, und an einer anderen Stelle (vom Drumset) gut/besser einsetzen könnte. Aber so isses halt mit den "fertigen" Set's. Ansonsten müsste ich mir was einzeln zusammenstellen, das ist aber in dem Preissegment wohl kaum möglich. Dennoch möchte ich mal in den kommenden Wochen meinen Localdealer drauf ansprechen - der hat manchmal richtig gute Ideen...

Zum Thema Holz:
Da wird heutzutage manchmal zuviel Brimborium gemacht. In den 50ern und 60ern nahm man halt was da war. Waren einzelne Furniere nicht optimal hat man sie halt als Zwischenlage benutzt.
Schau mal was die Sets heute kosten.

Manche Mittelklasse-Sets haben heute bessere Holzqualität als einige Profisets damals, klingen aber trotzdem nicht so gut.

Das sehe ich total anders (und rede dabei nur über heutige Set's - nicht über 50'er bis 70'er Jahre Drumsets)! Birke ist ja schon nicht gleich Birke. Probier doch mal ein Chinaset aus Birke und dann eins von einem namhaften Hersteller. Da liegen Welten dazwischen (ich hab's ausprobiert!). Bei Pappel ists ähnlich (hab ich auch schon probiert!). Da Mahagoni schon alleine aufgrund seines Images als DAS Edelholz gilt ist es für mich unvorstellbar, dass das bei dem Preis Topqualität sein kann. Zumal Gretsch jetzt nicht irgendein Hersteller ist, der in einer kleinen Hütte im Regenwald Kessel biegt. Und dann ist die Schießbude auch noch lackiert, was meist aufwendiger ist als Folie.
Das ist keine Kritik gegen das Set, ich habs mir lange angeschaut und auch schon mit dem Gedanken gespielt es mal anzutesten, weils meinen Vorstellungen sehr nahe kommt. Aber die Mahagoni-Sache macht micht einfach skeptisch. Wenn ich's beim Händler sehe, will ich's unbedingt mal antesten.

Was mir aber auch noch eingefallen ist: Es ist ja bald wieder Musikmesse in Frankfurt. Vielleicht gibt es die Möglichkeit ein Vorjahresmodell irgendwo billig aufzureisen. Bei meinem Delite hat das damals geklappt...:gruebel:
 
Nur mal so als Randbemerkung: ich finde die chrome-Finishs ja geil. Ich kenne aber auch zwei Drummer, die so ein Chrome-Set hatten und die haben es gehasst. Wer gerne putzt und wischt, poliert und am liebsten Handschuhe trägt, niemanden sonst an sein Set lässt, am besten Live in nem Plexiglaskasten spielt oder nen Roadie hat, der das ganze für einen sauber hält, sollte gut über das Finish nachdenken.
 
2. Dinge zum Holz:
Die Verarbeitung macht da wohl viel mehr aus als das Holz.
Da kann ich das beste Furnier nehmen, wenn ich es schlecht zusammenklebe und die Gratung wie eine Achterbahn aussieht, wird es nie gut klingen.
Bei Markensets sind halt bessere Qualitätskontrollen, die kosten natürlich.

Da macht aber das richtige Fell viel mehr am Klang aus. Wenn ich auf einer High-End-Tom butterbrotpapiermässiges Billigfell spanne klingt es trotzdem besch...eiden. Wenn ich auf einer günstige ein gutes Fell aufziehe und richtig stimme klingt es mindestens annehmbar.

High-End-Sets sind auch deshalb so teuer, weil viel Handarbeit dabei ist. Ein 14x5 Snarerohkessel kostet bei Keller vielleicht im Einkauf 40$. Daraus kann ich eine Snare für 200 € machen oder auch für 800.
Wenn ich viel (Hand-) Arbeit reinstecke und die von ausgebildeten Fachleuten hier machen lasse, kostet das halt. Da gilt der alte Handwerkerspruch "die Stunden machen das Geld".

Das (philipine) Mahogany hat mit dem edlen Mahagoni nix zu tun. Es wird auch als Lauan (Pflanzengattung Shorea) bezeichnet. Es lässt sich leicht in Plantagen kultivieren, wächst recht schnell und ist unkompliziert zu verarbeiten.
Von der Festigkeit und Einsatzzweck ist Lauan wohl eher mit Pappelholz zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

ich würde das Rock-Star behalten, nomen est omen.

Warum?
Bisher wurde kein Grund genannt, was an dem Gerät falsch sein soll.
Es wurde auch kein Grund genannt, was an einem neuen (in dieser Preislage naturgemäß in China gefertigt) für die harten Beanspruchungen der Bühne besser geeignet sein soll.

Ansonsten würde ich in diesem Preisbereich und bei diesen Größen eher im Gebrauchtmarkt fündig und glücklich werden.
Neuware in diesem Segment ist immer komplett, man bekommt Dinge mitgeliefert, die man nicht braucht, Individualisierung ist fast unmöglich.

Grüße
Jürgen
 
Jürgen K;5737894 schrieb:
Hallo,

ich würde das Rock-Star behalten, nomen est omen.

Warum?
Bisher wurde kein Grund genannt, was an dem Gerät falsch sein soll.

Weil's einfach fertig ist.

Es war jeden Pfennig (damals) bis heute wert und ist einfach abge-ROCKT! Ich vergaß das zu schreiben weil ich nicht daran dachte, dass es für die Suche nach einem Nachfolger zu erwähnen wichtig wäre - sorry.

Das ist auch mit ein Grund warum das Neue Neuware sein soll und nichts gebrauchtest. Der Fragebogen ist meine Wunschvorstellung, dass da nicht alles 1:1 umsetzbar ist, kann ich nachvollziehen. Ein Tom mehr wie gewünscht ist auch keine Große Sache. Wie gesagt, bei Komplettsets ist das auch OK. Ich denke, dass dieser Kompromiss auch nicht endlos ins karge Budget geht. Bei zwei und mehr Toms sieht das evtl. etwas anders aus.
Lackierte Kessel sind mir zu empfindlich. Da hat man ratz fatz ein Kratzer drin und den bekommt man ohne dass man's sieht (gerade bei sparkel oder Farbverläufen) nicht wieder raus. Folie steckt da mehr weg und ist auch kein Exotenfinish.
 
Das mit Dixon ist einleuchtend (niedriger Preis weil Nachfrage entsprechend gering) aber die gezeigten Finishes gefallen mir nicht. Hat man da noch andere Farben/Hardware zur Auswahl?

Dixon hat richtige viele kranke Finishes, vorallem in der Artisan Serie. Die kannst du dir z.B. bei PPC-Music in Hannover (einziger Vertrieb der Dixons nach meinem Wissen) ganz in Ruhe angucken im Katalog und individuell bestellen.

Ich finde es lustig, dass Dixon wirklich nie wirklich in Betracht gezogen wird. Die meisten hatten halt nie die Chance, so ein Set anzuspielen, da es kaum in DE vertrieben wird. Ich war auch immer skeptisch, bis ich selbst an einem Artisan saß (Maple-Bubinga). Einfach der Wahnsinn in meinen Ohren. Also, wenn du eventuell DAS Set suchst, gönn dir 'ne Autofahrt. Klar, kann auch wegen deines persönlichen Geschmacks in die Hose gehen, dass du den Klang doch nicht so magst, aber qualitativ sind die Sets sehr gut.

Übrigens, wo du von den überflüssigen Toms sprichst: Du kannst dir bei PPC auch dein komplettes Set zusammenstellen und die sind da meist recht großzügig mit dem Preis. Wenn man nett fragt, kriegst du da auch noch entsprechende Rabatte plus die volle Finishpalette. Die Sets sind übrigens alle handlackiert und keins sieht aus, wie das andere, sogar, wenn's dasselbe Finish ist.

http://www.ppc-music.de/de/anzeigeC...peCPPwarengruppeCPPartikelnummerC0059002.html

Das verlinkte Set zum Beispiel kriegst du mit anderem Finish und einer 13" anstatt 12" Tom sicherlich für 1200. Kann ich mir echt gut vorstellen.

Ich hab immer das Gefühl, dass ich zu viel Dixon propagiere hier im Board :)D), aber ich hab schon etliche Sets bei PPC durchgespielt (und bin wohl einer von wenigen) und bin von jedem begeistert. Und meine Ansprüche an Stimmbarkeit, Verarbeitung und natürlich Klang sind nicht gerade niedrig.

Überleg's dir mal. :)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Ich muss JürgenK dahingehend recht geben, dass man ein halbwegs gutes Set nicht kaputt bekommt.
Ein Bekannter hat ein Premier Baujahr 76. Bis heute hat er noch keinen driftigen Grund gefunden es zu verkaufen. ;)

Im normalen (auch durchaus härteren) Tourbetrieb gehen Kessel nicht kaputt.
Mal ein Schraube oder ein Böckchen ist auch kein Problem und wenn gibt es immer noch Gerd Stegner. ;)
Den könnte man auch bezüglich neuer Folie anfunken.

So kaputt kann es gar nicht sein, dass es nicht wieder zu richten wäre.

So man denn auch nur halbwegs handwerklich firm ist (wer ein Ikea-Regal zusammenbauen kann ist quasi schon überqualifiziert) kann das mit relativ geringen finanziellen Mitteln bewerkstelligen.

Mein bester Kumpel hat ein Remo Quadura aus Mitte der 80er. Hat zwar schon einige Macken, klingt aber mit jetzt neuen Aquarian Super-2 klasse. Sollten die Kratzer zu arg werden, wird es neu foliert und gut is.
Jetzt ist das unser "Tourset" und nicht selten gibts Komplimente, dass das Set einen ultrafetten Sound hätte.

Noch ein Wort zu Dixon:
Über die Hardware lasse ich nix kommen. Hab vor Jahren beim Thomannn-Flohmarkt für 5 oder 10 € ein Snareständer gekauft. Wollte keiner haben und der Anbieter wollte ihn nicht mehr mit nach Hause schleifen. Schleifen ist gut - das Teil ist sau schwer, aber da kann man wohl mit einem Lkw drüberfahren ohne dass er kaputtgeht.

Sind die Sets nur halb so stabil, ist ein Antesten auf alle Fälle nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil's einfach fertig ist.

Es war jeden Pfennig (damals) bis heute wert und ist einfach abge-ROCKT! Ich vergaß das zu schreiben weil ich nicht daran dachte, dass es für die Suche nach einem Nachfolger zu erwähnen wichtig wäre - sorry.

Das ist auch mit ein Grund warum das Neue Neuware sein soll und nichts gebrauchtest. Der Fragebogen ist meine Wunschvorstellung, dass da nicht alles 1:1 umsetzbar ist, kann ich nachvollziehen. Ein Tom mehr wie gewünscht ist auch keine Große Sache. Wie gesagt, bei Komplettsets ist das auch OK. Ich denke, dass dieser Kompromiss auch nicht endlos ins karge Budget geht. Bei zwei und mehr Toms sieht das evtl. etwas anders aus.
Lackierte Kessel sind mir zu empfindlich. Da hat man ratz fatz ein Kratzer drin und den bekommt man ohne dass man's sieht (gerade bei sparkel oder Farbverläufen) nicht wieder raus. Folie steckt da mehr weg und ist auch kein Exotenfinish.

naja, wenn man jahrelang die selbe kiste rockt, ist der wunsch nach veränderung schon nachvollziehbar ... die kombination 22/13/16 ist jetzt aber nix so aussergewöhnliches, als dass da nicht von jedem hersteller was lieferbar sein sollte ... ein anruf beim händler des vertrauens schafft klarheit ;)

und ich hab meine letzten beiden sets nach finish gekauft ... von einem mittel- bis oberklasse-kesselsatz kann ich einfach erwarten, dass er sich in jede gewünschte richtung stimmen lässt (gewisse grundlagen mal vorrausgesetzt) ... und bisher ( das wären so grob elf jahre im einen fall bzw. dreieinhalb jahre im andern fall) hat das auch anstandslos funktioniert

also mach dich net verrückt, bzw lass dich net verrückt machen ... der "wohlfühl-faktor" ist immer noch wichtiger, als das herstellerlogo und das kesselmaterial

grüssle
 
Dixon hat richtige viele kranke Finishes, vorallem in der Artisan Serie. Die kannst du dir z.B. bei PPC-Music in Hannover (einziger Vertrieb der Dixons nach meinem Wissen) ganz in Ruhe angucken im Katalog und individuell bestellen.

Also beim Drumcenter in Köln bekommt man ebenfalls Dixon. Allerdings haben die zur Zeit nur die Snares im Internetshop, warum weiß ich nicht. Auf jeden Fall hol ich mir da das Artisan in Gun Metal Fade ;)
 
Richtig so! :)

Und Haensis Einwurf der Hardware wegen kann ich auch wieder nur zustimmen. Absolut robust alles.
 

An sich ein schönes Set.

Meine beschriebenen Anforderungen sind aber aus den genannten Gründen abweichend von dem gezeigten Beispiel, es kommt für mich (Kesselgröße, Neuware und Finish) deshalb leider nicht in Frage.

Dennoch danke für den guten Tipp!

---------- Post hinzugefügt um 20:12:17 ---------- Letzter Beitrag war um 10:12:34 ----------

Was auch noch schön wäre aber leider etwas teuer ist, ist dieses hier: von TAMA bzw. das hier

Kann da vielleicht jemand was zu sagen?
 
Wolltest du nicht 22, 13, 16? Neuware ist es auch, Kesselfarbe sehe ich als Argument aber ein.
 
https://www.thomann.de/de/sonor_22x20_bd_essential_brown_fad.htm 339
https://www.thomann.de/de/sonor_16x14_ft_essential_brown_fad.htm 182
https://www.thomann.de/de/sonor_13x10_tt_essential_green_fad.htm 119
https://www.thomann.de/de/mapex_14x55_special_panther_maple.htm 119

Also das ist das letzte was mir einfällt. Ansonsten musst du halt echt suchen, suchen, dabei alt werden und weiter suchen. Du musst bedenken, dass dein Budget starkt beschränkt ist. Was Finish angeht: Da kannst du mit Thomann oder auch sonst einem Store reden. Die bestellen dir schon das passende Finish. Ein Telefonanruf dürfte langen.

Bei Einzelkauf kommst du halt auf etwa 1000 EUR. Hast keine neue Hardware... wenn dich das nicht stört. Dann hast du in etwa auch die Größen die du präferierst. Aber: Gerade bei der Bassdrum: Glaub nicht, dass eine 22x20" mehr Punch hat als eine 22"x18. Ich hab zwei 20"x17,5" Bassdrums.. und die haben Mehr Punch und Basskraft als manch andere Bassdrums, die ich bisher gehört habe. Von daher.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben