Rockset für Live gesucht - wer kann was empfehlen?

  • Ersteller finerip
  • Erstellt am
warum nimmst du dann kein silverstar das hat normale kesselmaße und die gleiche hardware wie das superstar

Weil es in fast keinem Punkt den von mir gestellten Anforderungen entspricht (siehe Fragebogen im Eröffnungs-Thread! :bang:)
 
Mein netter Herr Finerip ich hab noch einmal reflektiert und bemerkt, dass du mit dem Chrome-Finish beim Tama geliebäugelt hast.

Du hast im Eingangspost schon geschrieben: Robust, muss den Bühnenalltag überstehen.

Ich spiele in der Bigband ein 80er Jahre Yamaha Recording Custom in Chrome Finish... ich sag nur eines. Damit musst du genau so aufpassen. Das was da an Kratzern und Dellen - alle von vor meiner Zeit - Diese kann man ebenfalls nicht herauspolieren und der Glanz ist in 0,nix weg. Das ist eine - ausnahmsweise mal - sehr pflegebedürftige Folie.
 
Mein netter Herr Finerip ich hab noch einmal reflektiert...

Das sollte eigentlich die Folie machen ;)

und bemerkt, dass du mit dem Chrome-Finish beim Tama geliebäugelt hast.

aber auch beim ddrum - anyway...

Du hast im Eingangspost schon geschrieben: Robust, muss den Bühnenalltag überstehen.

So war mein Plan und deshalb meine Entscheidung FÜR Folie :great:

Ich spiele in der Bigband ein 80er Jahre Yamaha Recording Custom in Chrome Finish... ich sag nur eines. Damit musst du genau so aufpassen. Das was da an Kratzern und Dellen - alle von vor meiner Zeit - Diese kann man ebenfalls nicht herauspolieren und der Glanz ist in 0,nix weg. Das ist eine - ausnahmsweise mal - sehr pflegebedürftige Folie.

80er Jahre ?! Naja, in 30 Jahren werde ich meinem z.Zt. zukünftigen Schlagzeug den Laufpass gegeben haben oder neu folieren. Das juckt mich heute (noch) nicht:D. Zwar bist Du hier der Erste, der was von pflegebedürftiger Folie erzählt aber selbst Beton ist nach 30 Jahren nicht mehr das, was es vor dieser Zeit gewesen ist. Danke für den Beitrag, ist für mich aber kein Grund neu abzuwägen.
 
Ich weiss ja selbst nicht, wie das Schlagzeug anfang der 90er aussah :D

Ich wollte dir das nur gesagt haben.
Ich denke ja mal, du hast im Physikunterricht aufgepasst. Daher weisst du ja auch wie Reflekton funktioniert. Sobald ein Kratzer oder eine Schramme an der Folie ist... das geht halt leider schneller als man denkt.

Ich will dich auch von nichts abbringen. Nur zur Vorsicht ermahnen. Ich will nicht in 3 Jahren einen Bilderpost lesen und dann 1000 Schrammen entdecken :D
 
Hi finerip,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.... Die Folie ist mit das empfindlichste, was du als Finish haben kannst... Selbst auf einem "Werbe"-Video von Musimachen.de sieht man auf einem wirklich neuen Set schon jeden Fingerabdruck und glaube mir, man sieht jeden kleinen Kratzer...
Die Optik ist natürlich geil, ich habe auch mal überlegt so ein Finsh zu nehmen, aber TOur-tauglich ist das nicht, es sei denn du kennst deinen Roadiie und der mag Samthandschuhe ;)...
 
Ich zitiere mich mal vom Anfang diesen Threads .....

Nur mal so als Randbemerkung: ich finde die chrome-Finishs ja geil. Ich kenne aber auch zwei Drummer, die so ein Chrome-Set hatten und die haben es gehasst. Wer gerne putzt und wischt, poliert und am liebsten Handschuhe trägt, niemanden sonst an sein Set lässt, am besten Live in nem Plexiglaskasten spielt oder nen Roadie hat, der das ganze für einen sauber hält, sollte gut über das Finish nachdenken.

Denke, das Thema ist soweit durch. Wenns finerip gefällt ... zugegebenermaßen sieht es ja auch geil aus und vor allem bei buntischer :D Bühnenbeleuchtung.
 
Kurzer Bericht zum Endstand:

Das hier ist es nun am Ende geworden. Sieht super aus, die Verarbeitung ist meines Erachtens für den Preis auch i.O. und klanglich ist's live mehr als brauchbar. Die 12'er Tom ist schön kurz und die 16'er kracht mehr als erwartet (ich spielte bisher 16x16). Die Bassdrum ist schön tief (nicht nur baulich bedingt) und leiser als meine 24'er vom Studio-/Proberaum-Set. Rundum eigentlich das, was ich gesucht habe. Ich denke, dass lediglich ein Hyperdrive von TAMA mit den Anforderungen noch ebenbürtig gewesen wäre, aber das ist jetzt egal. Die Würfel sind gefallen ;-)
 
Hallo

nochmal zum Essential Force. Ich war ja auch auf der Suche nach nem geilen Rockset. Angespielt habe ich alles was beim Thomann rumstand von 500 bis 2000€. Auch das Essential Force, leider nur mit den normalen Kesseln und das Schwesterset das Smartforce mit den kleinen Kesseln. Rocken tun schon beide gut keine Frage. Allerdings habe ich dann 2-3€ mehr hingeblättert und das Ascent gekauft, das ist eine absolute Rockkiste. Ansonsten schau dir mal das Smartforce an. Essential Force ist aus Birke wie dein Delite, das Smartforce aus Ahorn und klinget relativ tief und dumpf. Ich fand es klang wie ein Mapex das ich angespielt hatte, dummerweise hab ich vergessen welches das war beim großem T.
 
...Essential Force ist aus Birke wie dein Delite, das Smartforce aus Ahorn und klinget relativ tief und dumpf.

:eek::eek::eek: Ich dachte immer das DeLite (Bj. 2005) wäre Ahorn (Maple) - bist Du Dir da wirklich sicher ???

SONOR ist für mich immer eine Alternative (ich bin da großer Fan von), da ich von den Drums (die ich habe und spielen durfte) immer einen sehr guten (u.a. Sound-)Eindruck hatte. Diesmal war vom Finish für mich aber nichts dabei. Nun habe ich oben genanntes Set und schaue auch nicht mehr weiter.

Dennoch Danke - vielleicht hilft das ja jemanden mit einer ähnlichen Problematik wie der ("damals") meinen.

Viele Grüße

:great:
 
Kann auch Ahorn sein. Ich hab ein Delite 1 Jahr lang gespielt und es klang geil. Mehr war mir eigentlich nicht wichtig. War eh geliehen. Vieleicht war das andere Set aus Birke. Fakt ist, mein Ascent ist aus Buche und rockt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben