Roland Microcube versus Marshall

  • Ersteller Vueltas
  • Erstellt am
V
Vueltas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.13
Registriert
11.06.06
Beiträge
630
Kekse
119
Ort
Hamburg
Hallo, erstmal, habe mich frisch in Eurem Forum eingetragen!
Bin noch absoluter Gitarren-Anfänger, bis auf ein halbes Jahr Unterricht in 2005 (E-Gitarre) habe ich keine Vorkenntnisse. Damals habe ich auf einer Schulgitarre (Yamaha) gespielt, vor ein paar Tagen habe ich nun eine Pacifica 412V bestellt. Nun schwanke ich noch beim Verstärker und war heute in einem Laden hier in der Gegend. Auf die Frage hin, ob sie den Roland Microcube dahätten wurde ich schräg angeschaut und gefragt, ob ich nicht einen VERSTÄRKER wolle. Was ich denn dann mit dem Roland wolle. Den hatten sie natürlich nicht, und ich wurde auf etwas unangenehme Art in Richtung Marshall bewegt, Roland würde ja wohl keine Gitarren bauen, es wär ja wohl keine Frage, dass die Marshalls (auch die kleinen) besser wären. Warum wohl kein Händler den Microcube bei sich stehen hätte (die wolle ja sowieso keiner kaufen - häh???). Fand den Ton und die Bevormundung des Verkäufers unerträglich und habe mich erstmal verabschiedet.
Nun bin ich etwas verunsichert, da ich auch mal den Marshall MG DFX30 im Auge hatte, der ist mir aber irgendwie zu groß. Laut Händler sei ja der 15er meielnweit besser als der Roland. Stimmt das?? Wozu ratet Ihr mir? Ist der Sound vom Cube wirklich so gut? Lohnt sich der Aufpreis für den 30er Cube??

Besten Dank im voraus und einen schönen Tag noch!:great:

Achso, ich wollte Rock, Pop und Funk spielen, eher kein Metal..
 
Eigenschaft