Rolling in the deep

a-n-i
a-n-i
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.16
Registriert
11.03.10
Beiträge
90
Kekse
25
Ort
Hessen
Hi!
Hab mich mal an einer aktuellen Soul-Nummer versucht. Ist mir echt schwer gefallen, weil ich noch nicht viel in dieser Richtung gesungen habe.
Ich würde gerne wissen wie ihr es findet, vorallem im Refrain, weil ich teilweiße in die Kopfstimme wechseln musste...kann leider nicht so hoch belten. Hört es sich gut an oder gibt es da eine bessere Technik die hohen Stellen zu singen?

http://www.box.net/shared/foanro43oo

Gruß
Anika
 
Eigenschaft
 
Ich hab jetzt technisch nicht so die Ahnung,
aber mir gefällt dein Gesang sehr GUT!!!
Sehr ausdrucksstark und die "Kipper" in der Stimme sind sehr gut eingesetzt.
Der Refrain sticht da wirklich leider etwas negativ raus.
Ich weiß aber nicht, ob es an der Kopfstimme liegt.
Du klingst da plötzlich recht unsicher. Als ob Du nicht sicher bist, ob Du es richtig machst.
Ich könnte mir vorstellen, dass Du auch mit Kopfstimme besser klingen kannst.
Aber wie gesagt: Bin selber kein Fachmann.

Gruß
Horst
 
Ich find deine Stimme echt gut. Ist auch technisch (bzgl. das Töne treffen) sehr gut gesungen! Was mich ein klein wenig noch stört ist, dass man teilweise den Text nicht so gut raushören kann. Also vielleicht etwas offener gesungen wäre das noch besser!
Ich entschuldige mich falls es unangebracht ist (mehr oder minder) als Anfänger Sachen zu kritisieren, die man selber nicht kann! :redface:
 
Danke für eure Antworten!
Ja, der Refrain stört mich auch....
Ich weiß aber nicht so recht wie ich es richtig umsetzten soll. Ist echt schwierig. Wenn ich den Refrain tiefer singe, kann ich ihn auch komplett belten... vielleicht versuche ich es mal mit einer noch tieferen instrumental Version von dem Song.

@ Pictura: Das mit dem Text ist ein bisschen Absicht.... kann nämlich nicht so gut englisch....:rolleyes:
Deshalb schreibe ich selbst auch lieber deutsche Texte ;)
 
Hi Anika, gefällt mir sehr gut. Solltest Du nochmals einsingen, dann lass mal die Handbremse los. Ich weiss, Du kannst das. Trau Dich. Dieser Songtext verträgt das sehr gut.
LG Max
 
Sehr schöne Hörprobe! Ich finde auch das der Refrain gut so ist. Ich würde das eher durch einen anderen Mix lösen, indem die Stimme etwas mehr in die Musik eingebettet wird. Die Stimme sitzt im Refrain zu weit vorne im Mix, das irritiert wahrscheinlich etwas.
 
ert mal ein lob dafür, dass du dich überhaupt an den song rantraust - ich habs selber auch schon probiert, kann den refrain auch belten, aber es gefällt mir an mir einfach nicht.
der song lebt von dieser power (vor allem im refrain), vom wechsel des gleichen tons einmal im belt im ersten teil und im zweiten teil dann bei "deep" auf kopf und nicht zu vergessen vom soul, den adele ohne zweifel hat!

du hast eine sehr schöne stimme, aber ich finde, nicht passend für diesen song ... vor allem, weil du ihn nicht beltest. du hast sowieso schon eine eher klare stimme und dann ist sie noch "kopfig", das nimmt dem song die energie. ich könnte mit deine stimme eher bei songs wie my immortal von evanesence oder how do o live von lee ann rhymes vorstellen.

rollin in the deep ist sehr, sehr schwierig!!!!!
freu mich aber darauf mehr von dir zu hören! :)
 
Ok, ich hab mir mal das Original angehört. Das geht natürlich in eine völlig andere Richtung. Ich finde aber, das du dem Song einen sehr eigenen Charakter und eine eigene Stimmung gegeben hast. Und das ist tausendmal mehr wert, als alles 100 % nachzusingen. Darauf würde Adele auch nicht kommen, anderer Leute Songs karaokemäßig nachzusingen.
 
ich finde auch das Ani diesen Song mit ihrem eigenen persönlichen Charakter super gesungen hat...wir wollen ja auch alle niemanden kopieren...ich bin begeistert von der Aufnahme:great:, hab mich auch an dem Song probiert aber der Refrain :eek:da ich weder ne kraftvolle und gute Kopfstimme habe noch den hohen Refrain mit Bruststimme erreiche kann ich ihn leider nicht singen *neidisch bin*
 
Ich lasse meine Schülerinnen den Song immer einen bis zwei Halbtöne tiefer singen ;-)
 
Hey,

ich finde deine Interpretation gut. Im Refrain knickst du jedoch ein. Wenn dir das zu hoch ist, transponiere den Song einfach 0,5/1,0 Steps runter. Das sollte dann wesentlich besser gehen, sodass du auch mit Power im Refrain singen kannst. :) VG :great:
 
hi

finde den song echt gut gelungen ! :great:

muss aber sagen der refrain ist im vergleich zur strophe nicht so gut !:)

deine stimme ist sehr gut und hat einen guten klang !

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben