"samick" Typ: Telecaster Bjhr.: 90´er Jahre? Seriennummer:TKRG-102TV

  • Ersteller fiedler
  • Erstellt am
F
fiedler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.12
Registriert
12.11.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,
bin neu hier im Forum und besitze eine Samick-E-Gitarre, Typ: Telecaster, Seriennummer: TKRG-102TV, die ich erstanden habe. Weiß jemand etwas über diese Modelle??? Hab so gut wie nichts im Netz über sie gefunden. Ist die selten, weil kaum was im Netz zu finden ist???
über Antworten freue ich mich. Hier noch ein Bild: P1010069.jpg
 
Eigenschaft
 
Hi Fiedler,

willkommen im Forum! Zur Gitarre an sich kann ich dir so nicht allzuviel sagen. Nur soviel, Samick war eher eine gut-und-günstig Marke in den 90ern. Conrad Electronic hat früher auch schon Tonabnehmer verkauft, die waren dann von Samick. Jetzt haben sie ein anderes Fabrikat.
Klingt sie den gut? EIn Kumpel von mir hatte nen Samick Akustikbass aus USA mitgebracht. Der war recht gut.

Viele Grüße Matze
 
Danke Matze- die Gitarre klingt recht super- ist mir aber zu schwer.-will sie verkaufen und mir was neues zulegen: hier nochmal 2 Links von einem Italiener der dieselbe verkauft..http://www.youtube.com/user/SaKetman

http://www.google.de/imgres?q=samic...7&start=47&ndsp=23&ved=1t:429,r:11,s:47,i:256


was hälst Du davon?-ich kann leider kein italienisch-aber Er sagt wohl, sie ist Ende der 70´er geboren und ne Rarität... auf jeden Fall klingt sie sehr schön und satt...für wieviel sollt ich wohl die Gitarre verkaufen?
LG Frank
 
... Rarität...für wieviel sollt ich wohl die Gitarre verkaufen? ...

Es gibt teure und weniger teure Raritäten. ;) Das Problem ist nur: Wieviel wird Dir jemand bezahlen? 250 Euro bestimmt nicht!

PS: Der YouTube-Link funktioniert nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hab den Link erneuert-jetzt müßt es gehen...
LG

- - - Aktualisiert - - -

hast recht: -ist n schönes Instrument, aber keiner will dafür 200.- Euro ausgeben. Liegt es an der Marke? Ich möcht es nicht für 80-90 Euro weggeben-dafür ist es zu gut und schön und ... mir zu lieb. Das verscherbelt man doch nicht so wie Billiginstrumente oder n Bausatz, oder?
Frank
 
... -ist n schönes Instrument, aber keiner will dafür 200.- Euro ausgeben. Liegt es an der Marke? Ich möcht es nicht für 80-90 Euro weggeben-dafür ist es zu gut und schön und ... mir zu lieb. Das verscherbelt man doch nicht so wie Billiginstrumente oder n Bausatz, oder?...

Sie mag wirklich gut sein und/aber es liegt an der Marke! Du solltest es Dir wirklich gut überlegen und sie z.B. mit Mindestpreis anbieten (natürlich auch nicht zu hoch). Andererseits: Wenn es so weitergeht mit der Vintagemode, wird sie zumindest nicht an Wert verlieren in den nächsten Jahren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Dir gidarr-hilft mir schon echt weiter...sieht sie denn aus wie ein Vintage-modell? Ich find Sie eigentlich modern-nicht?
Gruß Frank
 
...sieht sie denn aus wie ein Vintage-modell? Ich find Sie eigentlich modern-nicht?

Was heute noch modern ist, ist morgen schon vintage! Versprechen kann ich Dir natürlich nichts! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke gidarr.
 
Das ist in der Tat eine extrem seltene Samick, dazu mit dem seltenen "first runner ... performance" Übergangslogo. Das Baujahr schätze ich um '87-'88 herum, weswegen sie als Vintage betrachtet werden kann. Sie hat noch einen "richtigen" Sattel vor der Locking Nut, weil Samick, zu der Zeit, noch keine abgeschrägten Locking Nuts hatte. Leider hat sie noch dieses Pseudo-Floyd, das erfahrungsgemäß kaum zu gebrauchen ist. Billig war sie aber sicherlich nicht (Schätzungsweise 600-750 Mark NP).

Leider ist es genau, wie gidarr sagt
Es gibt teure und weniger teure Raritäten.
Diese alten, eigenständigen Samicks sind i.d.R ziemlich gut verarbeitet und toll bespielbar, aber das weiß kaum einer zu schätzen, da 1. zu unbekannt und 2. ist das Design nicht jedermanns Sache. Ich finds ziemlich geil, habe aber schon eine mit H-S Konfiguration aus dem Werk, sonst würde ich sie direkt nehmen (und das Tremolo irgendwie tauschen).
Also wenn du sie loswerden willst, dann lieber mit Mindestpreis probieren. Möglich, dass bei einer Auktion kaum mehr, als 100 rumkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke Vlad!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben