[Sammelthread] Kurzfilme

http://mubi.com/films/scenes-from-the-suburbs/watch (muss man sich nur kurz ohne Umstände registrieren, dann kann man das gucken...)
Gerade geguckt, sehr cooles Ding.
Mag zwar Arcade Fire nicht (außer in Film-Soundtracks, da funktioniert das immer gut), dafür ist Spike Jonze king, wie die Jugend von heute sagt.

Ich wollte den eigentlich auf der Berlinale gucken (genau wie I'm Here im Jahr davor - gleich mal besorgen...), aber es hatte mal wieder keiner Zeit. :(

Bin immer wieder erstaunt, was für eine Tiefe und Kreativität die Sachen von Spike Jonze aufweisen, und vor allem, wie geil er castet.
Darüber hinaus warte ich immer noch darauf, dass er mal die Fotos von Trey Parker und Matt Stone, wie sie sich aufm Klo bei den Oscars auf LSD aus ihren Kleidern schälen, irgendwie rausbringt. :D


@.s: Ebenfalls cooles Ding.
Vor allem cooler Ansatz. Hätte man einen noch etwas größeren Plot draus machen können, ist von der Umsetzung her aber natürlich einwandfrei. :)
 
Würde mich über Meinungen freuen :)

Hallo .s,

dein Film hat mir sehr gut gefallen! :great:
Die Arbeit mit sw / Farbe und die Licht/Dunkelheit Effekte finde ich sehr gut gemacht und toll gelungen.
Das Thema ist sehr schön umgesetzt. Eine "fließende Geschichte".

Gruß
Andreas
 
Finde ich garnicht so schlecht, ausser dass die Deutschen mal wieder nur aus Nazis und Gestapo bestehen :rolleyes:
Schöne Idee, ein paar Filmfehler (Stichwort Continuity), aber das ist zweitrangig.
Kurz und mit viel schwarzem Humor. Fein :great:
 
Finde ich garnicht so schlecht, ausser dass die Deutschen mal wieder nur aus Nazis und Gestapo bestehen :rolleyes:
Naja, es spielt ja nicht in Deutschland.
Es sind Nazis zu der Familie hingekommen.

Man könnte sich jetzt fragen, warum es dich weniger stört, dass die Amerikaner nur aus Juden bestehen. :)
 
mir haben die shots 1 whiskey 2 werkzeug 3 spritze gefallen ! geile atmosphäre aufgebaut, super heiße s/w optik am anfang
 
Klasse Film, geht ans Gemüt, viel Ausdruck in der Kürze ! Ohne viel Worte, aber dennoch klar
 

Musste ich hier hin verschieben..
 
Der mit der Mütze erinnert mich irgendwie an Mushiflo.


EDIT:
rofl @ 2:51.....
Hä, sind das die gleichen oder was... :eek:
 
2:51? Da ist links und rechts derselbe :)
 
Nee, weil da die Mushiflo-Referenz kommt. :D
 
http://vimeo.com/15273009

Heiße Musik, geile Sängerin. :)
Und überhaupt ein echt guter Film.

Finde die Musik leider nirgendwo. Also, zum permanent speichern. :)

Dafür gibts auf der Seite von dem Typen, der die Musik produziert noch andere geile Sachen: http://www.petitjazz.com/live/
 
Zuletzt bearbeitet:
SEHR GEILER CLIP! HUT AB! Nur ganz am Schluß....: das geflüsterte "Naiv!" hab ich erst nach ca. 20-30-maligem Hören (aufgenommen mit TotalRecorder und als Loop abgespielt mit WaveLab) zumindest phonetisch-semantisch verstanden (die Aussprache ist wirklich "suboptimal"). Hermeneutisch gibt es da aber noch Klärungsbedarf. Wärst Du bitte so frei? ;-)
 
Mick Rütter;5623422 schrieb:
SEHR GEILER CLIP! HUT AB! Nur ganz am Schluß....: das geflüsterte "Naiv!" hab ich erst nach ca. 20-30-maligem Hören (aufgenommen mit TotalRecorder und als Loop abgespielt mit WaveLab) zumindest phonetisch-semantisch verstanden (die Aussprache ist wirklich "suboptimal"). Hermeneutisch gibt es da aber noch Klärungsbedarf. Wärst Du bitte so frei? ;-)

Hey Mick,
dankeschön :)

Ja, ich weiß, das "naiv" am Ende ist leider etwas unverständlich, das macht aber eigentlich garnix, weil es der Situation nur das i-Tüpfelchen aufsetzt.

Hermeneutisch... da hab ich mal ein neues Wort kennen gelernt :ugly: Inwiefern möchtest du was wissen, oder war es das "naiv" ?
 
Das soll keine Werbung sein, aber der Kurzfilm ist von einem guten Freund.
Bis gestern wusste ich nicht daovn, aber den Oberbayrischen Kurzfilmpreis haben sie schon abgeräumt.
Also, hier:
D.O.G.
 
Sehr schöne Idee und auch gut umgesetzt :)
Was mir aufstößt ist die Endmusik und das generelle Sounddesign. Da wurden Töne (aus der SoundtrackPro/Logic Pro Library) verwendet, und nicht an das Geschehen angepasst, so, dass Schritte völlig daneben "erklingen" (gutes Beispiel: er rennt nach der Reparatur über die Wiese) oder schlicht zu harte Geräusche gewählt (Beispiel: nach der Reparatur der Sprung über die Betonbegrenzung), die man hätte am Set aufnehmen können, und die weit aus besser gewirkt hätten.
Schade, aber ansonsten wie schonmal geschrieben, sehr schön :great:
 
"Hermeneutisch"... da hab ich mal ein neues Wort kennengelernt :ugly: Inwiefern möchtest du was wissen, oder war es das "naiv" ?
Nun ja, auch wenn man weiß, daß er da "Naiv!" sagt und ebenfalls, was das Wort "naiv" bedeutet, weiß man immer noch nicht, für wen oder was es gelten soll, kennt also nicht die (Deinerseits) hier intendierte Bedeutung: bezeichnet er damit "Sie", also die junge Frau und deren offenkundig unbedarftes (also naives) Verhältnis zu harten Drogen (wie Heroin und Alkohol), - oder sich selbst, der in seiner Begehrlichkeit ihr gegenüber evtl. naiverweise ausgeblendet hatte, daß das nähere Kennenlernen eines anderen Menschen auch durchaus das Kennenlernen eines jähen Abgrundes, wenn nicht "schwarzen Loches" bedeuten kann (um hier zwei - hoffentlich anschauliche - Metaphern zu gebrauchen)? Wie hast Du es gemeint?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben