[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Moin Leute!

Will mir mal wieder einen neuen Amp zulegen und bräuchte eure Hilfe:
Was ist der normale Gebrauchtpreis eines EVH 5150 III Ivory 50 Watt Topteils?
Das gute Stück ist im Neuzustand und wurde im Dezember 2012 gekauft.
Footswitch wie Original Karton sind auch dabei.

Mir kommen 850EUR als etwas überzogen vor.

Grüße und Dank im Vorraus!
 
Mir auch. Ich würde max. 700 ausgeben und auch nur dann, wenn ich den Amp so oder so kaufe, neu oder gebraucht.

Das musste mir jetzt genauer erklären ;)
Magste die Kiste nicht oder was?
 
Ich versuche seit ein paar Wochen meinen Engl Thunder 50 Head zu verkaufen. Das Gerät wurde mitte Dezember letzten Jahres gekauft und hat eigentlich keine bzw. minimale Gebrauchsspuren. Der Neupreis lag bzw. liegt immer noch bei 749 €. Ich verkaufe das Top momentan für 575 €. Findet ihr das etwas hoch oder in Ordnung? Wie gesagt, Zustand ist top, praktisch wie neu ...
 
Ich versuche seit ein paar Wochen meinen Engl Thunder 50 Head zu verkaufen. Das Gerät wurde mitte Dezember letzten Jahres gekauft und hat eigentlich keine bzw. minimale Gebrauchsspuren. Der Neupreis lag bzw. liegt immer noch bei 749 €. Ich verkaufe das Top momentan für 575 €. Findet ihr das etwas hoch oder in Ordnung? Wie gesagt, Zustand ist top, praktisch wie neu ...

Kannst froh sein wenn du da noch 400€ für bekommst. ENGL'S gehen gebraucht extrem billig weg. Warum auch immer.
(Hab das Problem gerade selber mit meinem Blackmore. Ebenfalls Nagelneu und sogar extra neue Röhren die besser als die Originalen ENGL Dinger sind.)
 
Naja, aber wenn ich mir die anderen Thunder so anschaue, ist das noch ok. Da gibts deutlich ältere Modelle, die noch teurer angebietet werden ...
 
Bei Ebay habe ich in letzter Zeit keinen einzige für über 350€ weggehen sehen.
Privat kannst du da mehr Glück haben!
 
Jo, da haste recht. Hab gerade selber mal geschaut, alle so 300-400 €. Ich hab den ja auch nicht im normalem Ebay drinne, hab keine Ahnung mit diesen Auktionen und so ...
 
Das musste mir jetzt genauer erklären ;)
Magste die Kiste nicht oder was?
Nein, aber ich kaufe viel gebraucht.
Zum einen Dinge, die ich so oder so unmittelbar kaufen will. Dann geb ich bei gutem Zustand auch was aus.
Zum anderen Dinge, die ich nicht dringend (oder ehrlich eigentlich gar nicht) brauche. Dann aus Liebe zur Technik:rolleyes: bzw. GAS und zu einem Preis wo ich einfach nicht mehr nein sagen kann. Sprich es muss ein Schnäppchen sein.
 
Moin :) Ich hätte da zwei, die ich verkaufen wollen würde:

Fender Eighty-Five Transistor, Alter mindestens 20 Jahre, die wurden nur von 1988 bis 1993 gebaut, Zustand eigentlich einwandfrei, eine Mutter von der Footswitch-Dose ist abgefallen, beeinträchtigt die Funktion aber nicht,Neupreis bin ich mir nicht sicher, hab aber mal was von 1000 DM gehört, hab ich irgendwo gelesen. Ansonsten 2 Kanäle, clean und OD, Rev. Limiter, fx send, ... mit Footswitch

Marshall MG50FX mit dem zusätzlichen Stompware Footswitch, Neupreis 330€, Footswitch 50€, Zustand auch sehr gut, gekauft Dez. 2009. Features:
50 Watt, 1x12" Lautsprecher, 4 analoge Kanäle, voll programmierbar, 9 Effekte gleichzeitig, separierte Delay Regelung, Emulated/Headphone Ausgang, MP3/Line in, programmierbarer serieller Effektweg, programmierbaresDamping (2xFDD Styles)

Vielen Dank schonmal im voraus :)
 
michum
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Auf Userwunsch
Hallo liebe Musiker Gemeinde,

ich habe im Proberaum einen Hiwatt Custom 50 (DR504) aus dem Jahre '74 im Proberaum stehen. Da er jedoch meist nur rumsteht spiele ich mit dem Gedanke diesen zu verkaufen.
Sieht innen nach original Verdrahtung aus. Einzig einen Kondensator musste ich erneuern. Nach 39 Jahren darf so ein Bauteil schon mal kaputt gehen!
Er funktioniert tadellos. Seriennummer 6567. Normale Gebrauchsspuren.

Danke für jede Antwort!

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
H
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: Doppel durch Verschiebung ...
Hi Hangman!

Ein schöner Amp!
Ich nehme an es ist noch ein "4-holer", richtig?
Wenn der Amp optisch und technisch OK ist, sollte irgendwas zwischen 800,- und 1200,- Euro drin sein.

cheers - 68.
 
Vllt. sogar etwas mehr, je nach Zustand. Die 50er scheinen etwas gesuchter zu sein als die 100er
 
Danke für Eure Antworten! ja ist noch ein 4-Holer. Tolex ist an manchen Stellen etwas mitgenommen. Aber im großen und ganzen ok. Wo verkauft man so ein Schmuckstück am Besten? Habt Ihr da Erfahrungen?
 
Hi Hangman!

Ebay ist natürlich der Ort bei dem du die meisten Leute (und potentitelle Käufer) erreichen kannst.

Ich würde mir einen Startpreis überlegen mit dem du leben kannst, gute Fotos machen - und los.
Allerdings würde ich noch warten bis irgendwann nach den Ferien ;)

cheers - 68.
 
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe/Tipps
icon_rolleyes.gif


Mir wurde ein Mesa Boogie Dual Caliber 5 angeboten für 620€.

An sich denke ich ist das ein tolles Angebot, der Amp ist aus den 90gern und steht gut da, evtl ist mal ein Röhrenwechsel notwendig.

Nur habe ich in machen amerikanischen Foren gelesen, dass dort User den gleichen Amp viel billiger bekommen haben.

Also wie ist eure Meinung zu diesem Angebot? Zuschlagen oder eher nicht?

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Amp?

Danke schonmal
icon_smile.gif
 
Mojn,
die Dinger werden hier in Deutschland zwischen 500 und 800€, je nach Zustand, vertickt. Mehr als 800€ würde ich wirklich nicht empfehlen, weils überteuert wäre. weniger als 500€ sind meistens unseriöse Quellen. Der Preis ist eindeutig okay.
 
Nur habe ich in machen amerikanischen Foren gelesen, dass dort User den gleichen Amp viel billiger bekommen haben.
Schau mal was Mesa in den Staaten neu kostet. Die sind da halt wesentlich billiger als in good old europe und damit auch gebraucht weniger "wert".
 
Jop, da bekommt man auch nen Recto teils zwischen 700-800$, das sind hier auch unvorstellbare Preise
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben