Wertschätzung von E-Gitarren

Genau, das ist schon so. Hätte ich die Bilder gesehen, dann wäre ich auch auf etwas diesen Preis gekommen.
 
Vielen Dank :hat:
 
Hallo,

ich hätte ggf. die Möglichkeit eine Gibson Explorer Baujahr 1990 zu erstehen in einem echt schönen Tobacco Sunburst. Leider habe ich nicht den Hauch einer Ahnung, was die Gitarre wert sein könnte. Also nichtmal im Ansatz. Leider habe ich nicht allzuviele specs anzubieten und Bilder leider auch keine. Die Seriennummer lautet 90440XXX. Angeblich hat die Gitarre keine größeren Macken (also nur die üblichen Abnutzungserscheinungen wie Gurtkratzer). Ich weiß, auf dieser Basis wird es schwer, aber ich wäre echt dankbar, wenn man mir mal so eine ungefähre Range geben könnte.

Gruß
Frank
Ich könnte noch folgende Bilder nachreichen. Vielleicht fällt die Einschätzung dann etwas leichter:
1.) http://www.***.net/file/d/3552/bcffhoep_jpg.htm
2.) http://www.***.net/file/d/3552/x3f4lw5t_jpg.htm

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß
Frank
 
Hallo Freunde,

was wird man ungefähr für eine Gibson LP Custom R7 Black Beauty von 1993 verlangen können? Sehr guter Zustand, wenig Gebrauchsspuren.
 
1993 gab es keine R7.Der Custom Shop wurde erst 1994 eröffnet. Das war eine normale Les Paul Custom, nicht aus dem Custom-Shop mit Short-Tenon Neck. Eine ausgezeichnete Gitarre. Es ist etwas schwierig mit der Schätzung. Ich sage aber mal so ab 1`500.- Euro aufwärts bis so 2`000.- Euro. Diese Instrumente sind sehr gesucht, da sie wirklich absolut toll sind. Auch ich suche noch eine aus dieser Zeit.
 
*hust, hust* Wenn ich dich mal selbst zitieren darf, Peter... :rolleyes:

Die Historic Collection von Gibson wurde im Jahr 1993 vorgestellt und zum 100-jährigen Jubiläum 1994 dann richtig gross lanciert. 1993 wurden die R4 "Black Beauty, die R6 Goldtop, die R7 Custom "Black Beauty" mit 2 und 3 Pickups, oder mit optionalem Bigsby und der Goldtop, der R9 und der R0 mit Flametop gebaut.

2013 gab es ja auch nicht umsonst die 20th Anniversary Modelle der Black Beauty. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja da hast du recht, dann müssten wir zuerst die Seriennummer checken. (shame on me):bad:
 
Jetzt habt ihr mich etwas verwirrt :-D!
Mir wurde eine Gibson Les Paul Custom 57er RI angeboten. Sie soll von 1993 sein und einer der ersten RI's überhaupt sein.
Verbaute PU's sind 57er. Die Serialnummer habe ich jetzt angefragt, wenn ich sie habe, werde ich die Nummer posten (bzw.
sollte ich das vielleicht per PN machen, oder ist das egal?). Ist der Preis zwischen 1500 und 2000 € realistisch? Weil der Verkäufer
will etwas "jenseits" der 2000 €!
 
Wenn es eine Custom-Shop ist, dann ist ein Preis über 2000.- realistisch.
 
Ok, vielen Dank!
Kann man sagen, wo man da ungefähr liegt? 2000, 2500, 2999 ?
 
Also ich würde sagen, so etwa 2`700.- mehr würde ich jetzt nicht ausgeben.
 
Vielen Dank!
 
Wie viel verlangt er denn?
 
Guten Morgen!

Ich habe ein "Framus Earl Slick, P90, B5, Black, Made in Germany 2011". Einwandfreiem Zustand

Ich bin dänisch (entschuldigung für mein schlechtes Deutsch). Die Gitarre ist in 24983 Handewitt. Ich möchte etwas Fender / Gibson tauschen. Ich habe alle Details in Englisch hier:

http://madminister.dk/framus.html

Wie viel wissen Sie, dass die Gitarre wert ist, in einem Austausch?

framus.jpg


Body front
Body back
Head stock front
Head stock back
Fretboard

My e-mail
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkomen.

Ich denke im Eintausch wirst du vermutlich so etwa 2`000.-Euro erhalten. Wenn du sie privat verkaufst schon mehr.
 
Danke :hat:

So sollte es möglich sein, eine gebrauchte Gibson Les Paul Standard austauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen !

Ich habe hier einen Sebring JS.20S/B und würde gerne wissen ob und was sie wert ist. Seriennummer ist auf den Bildern zu sehen.Wenn ich das richtig sehe `91 Baujahr ??

20140308_093334[1].jpg20140301_1343091.jpg20140301_1343341.jpg20140301_1343451.jpg20140301_1343591.jpg20140301_1344091.jpg20140301_1344211.jpg20140301_1344331.jpg20140301_1343451.jpg


Hoffe jemand von euch kann mir mehr dazu sagen!


mfg
 
Hallo und willkommen im Musiker-Board! :)

... Ich habe hier einen Sebring JS.20S/B und würde gerne wissen ob und was sie wert ist. ...

Das ist schwierig! Die US-Preise würde ich in diesem Fall nicht so einfach übertragen, wie man es sonst der Einfachheit halber machen kann. Unter dem Namen Sebring wurden von 1980 - 1994 Einsteigergitarren Made in Korea verkauft, also keine teuren Exemplare, obwohl manche Besitzer sehr zufrieden mit der Qualität sind. Der User emptypockets hatte zum Beispiel einen ES-335-Nachbau von Sebring, mit dem er nicht unzufrieden war. Ich fürchte aber 500 Euro wirst Du bei uns nicht dafür bekommen, wahrscheinlich ein-, zweihundert Euro weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo liebe Forumsgemeinde, einem Freund wurde privat eine American Standard Strat für 890 Euro angeboten, Baujahr 1995, schwarz mit weissen Schlagbrett und 5-way-switch. Die Gitarre ist scheinbar so gut wie nie gespielt worden, scheint mir auch in den Standzeiten artgerecht gelagert worden zu sein.
Ich hatte sie eben für ne gute Stunde zum Rumklimpern und muss sagen das ich begeistert bin. Sie hat minimalste Spielspuren am weissen Schlagbrett welche man wirklich nur im Licht erkennen kann. Die Bunddrähte weisen keinerlei Furchen oder Kerben auf, der Hals is schön (fast) gerade wie es sich gehört und sie wirkt echt wie aus dem Laden, ich persönlich finde den Preis angemessen, habe ihm aber angeboten das ich mal nachfrage, da ich selber mit den Gebrauchtpreisen von fender keinen Überblick habe.

Bilder hab ich leider keine, aber wie gesagt alles passt....

Besagter Freund muss im Mai/Juni geschäftlich nach Amerika, er überlegt sich da eine zu holen, aber kommt das so viel billiger ? Er will eigentlich gleich spielen und nicht warten.

Herzlichen Dank vorab für euer Bemühen

Grüsse aus München
Robi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben