Wertschätzung von E-Gitarren

Hallo liebe Musiker Board Gitarrenprofis. Vielleicht könnt ihr mir mit der Werteinschätzung dieser Strat helfen :)


1993 Fender Stratocaster USA Limited Edition in der Farbe Midnight Purple


-Gold plattierte Hardware
-Perlmutt pickguard
-Texas special pickups
-TBX controle
-Rosewood Griffbrett

Danke schon mal!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 152
  • image.jpg
    image.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 128
  • image.jpg
    image.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 135
  • image.jpg
    image.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 125
Hallo liebe Musiker Board Gitarrenprofis. Vielleicht könnt ihr mir mit der Werteinschätzung dieser Strat helfen :)


1993 Fender Stratocaster USA Limited Edition in der Farbe Midnight Purple


-Gold plattierte Hardware
-Perlmutt pickguard
-Texas special pickups
-TBX controle
-Rosewood Griffbrett

Danke schon mal!

Also ich finde zumindest die 1200€, die dafür verlangt werden ;) als zu viel.

Ich würde das Teil eher so im Bereich von 900€ ansetzen, wenn sie denn wirklich so gut erhalten ist, wie es auf den Fotos erscheint. Normale Fender USA Strats aus der Zeit gehen in der Regel noch für weniger weg, aber da das eine limitierte Edition in einer seltenen Farbe ist, könnte der Preis schon drin sein - Wenn ein Käufer sich für die Farbe begeistern kann.
 
Ist die denn auf eBay oder so?

Ich würde auch sagen, etwa 900, eine normale AM Standard zw. 750-800.- Euro, wenn sehr gut erhalten. Diese scheint mir auch wirklich in einem tollen Zustand zu sein und gefällt mir sehr gut.
 
Dank euch für die Einschätzungen.
Jep is bei ebay drinne.
lg
 
Hey, kann mir jemand den deutschen Neupreis im Jahr 2011 für Jackson USA Select Soloist SL2HT mit Pearl Lackierung nennen? Wäre euch sehr dankbar für die Auskunft :)
 
hier ist meine Alte. Ich glaube nicht dass sie noch viel Wert ist, da sie ziemlich ramponiert ist (ich glaube man nennt das heute Vintage, und ist ein Feature?)
es handelt sich um eine Ibanez Artist AS100 Baujahr 1980 , Made in Japan.
Ich habe sie Anfang der 90er einer Punkband Namens "Die Astronauten" für ein paar Mark abgekauft. Damals hatte sie bereits die Lackschäden. Leider war nur noch der Hals-Humbucker Original, der Bridge war durch einen Jackson getauscht. - Im Moment befinden sich zwei Seymour Duncan Pickups drin, ich werde sie aber in Kürze wieder in den Originalzustand (also der originale Ibanez Super58, und neuer Super58 an der Bridge) zurückversetzen.

Des weiteren hat sie folgende "Vintage-Ausstattung":
Bei der Kopf ist mal oberhalb der Halsschraube abgebrochen, (Hals ist ok und gerade) wurde wieder Instand gesetzt. Die Mechanik am Kopf wurde getauscht (die alte war defekt).
Glaube das wars.

Fotos sagen mehr als tausend Worte. Ich verkaufe sie ohnehin nicht, aber ich würde gerne wissen was ihr schätzt...


IMG_5868.jpgIMG_5869.jpgIMG_5872.jpgIMG_5873.jpgIMG_5871.jpgIMG_5872.jpg
 
Gute Exemplare erzielen Preise bis etwa 1000.- Euro. Deine scheint nicht mehr so gut im Schuss zu sein;) Ist eben eine Players-Guitar und du willst sie ja nicht verkaufen. Ich schätze sie mal auf 600.- Euro.
 
20140227_225327.jpgHallo,

Ich besitze eine alte Squier Stratocaster von meinem Vater, mich würde interessieren was sie Wert ist und ob es sich lohnt neue Pickups einzubauen.
Die E-Gitarre besitzt viele Gebrauchsspuren wie auf dem Foto zu erkennen ist.( Werden eventuell aufgebessert) . Die Gebrauchsspuren stammen nicht von mir persönlich sondern dem Vorbesitzer, einem Musiker.
Der Gravur zufolge kommt sie auf Japan. Alter schätze ich auf 25-30 Jahre.
20140227_230701.jpg
20140227_230624.jpg
20140227_230654.jpg
20140227_230600.jpg
 
Wert ist schwierig. Laut dater ist sie wirklich rund 30 Jahre alt; also keines der irrational teuren 80er- Modelle. ich tippe mal Richtung 400 Euro max.

Bevor ich die Pickups wechseln würde, klingst in Deinem anderen Thread eher so als sollte die Elektrik schlicht mal überholt bzw. Gereinigt werden. Was heißt kratzig? Auf jeden Fall eine Schöne Gitarre! Hardware sieht auch gut aus, kein billiger Mist :)
 
Ich würde sie auch wie kypdurron schon sagt, reinigen und dann weiter schauen. Finde auch, eine schöne Gitarre.
 
Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten. Kann man das mit der Elektrik selbst machen?. Ich werde sie auf jeden Fall spielen.
Sobald ich sie anschließe hört man durch dem AMP ein kratzen, welches stärker wird sobald ich am Ton drehe oder die Pickups switche.
 
Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten. Kann man das mit der Elektrik selbst machen?. Ich werde sie auf jeden Fall spielen.
Sobald ich sie anschließe hört man durch dem AMP ein kratzen, welches stärker wird sobald ich am Ton drehe oder die Pickups switche.

Klar kann man. Was Du bescreibst klingt einfach nach Staub in den Potis, vielleicht ein Wackler an der Buchse etc. Vielleicht lohnt sich trotzdem ein Setup incl. Reinigung beim Profi? Wenn doch mehr zu machen ist, kann der Dir das besser sagen als wir von weitem ...
 
Hey,

wie viel ist meine Gibson "SG" made in USA Bj. 1989 wert?
Leichte Gebrauchsspuren -> "Spielspuren"

Bitte um grobe Einschätzung :)

:hat:
 
Hallo,

ich hätte ggf. die Möglichkeit eine Gibson Explorer Baujahr 1990 zu erstehen in einem echt schönen Tobacco Sunburst. Leider habe ich nicht den Hauch einer Ahnung, was die Gitarre wert sein könnte. Also nichtmal im Ansatz. Leider habe ich nicht allzuviele specs anzubieten und Bilder leider auch keine. Die Seriennummer lautet 90440XXX. Angeblich hat die Gitarre keine größeren Macken (also nur die üblichen Abnutzungserscheinungen wie Gurtkratzer). Ich weiß, auf dieser Basis wird es schwer, aber ich wäre echt dankbar, wenn man mir mal so eine ungefähre Range geben könnte.

Gruß
Frank
 
Hallo ihr beiden,

SG ca. 750 Euro
Explorer ca. 850 Euro
 
Sorry Peter, aber zu der SG kann man doch nicht wirklich eine Schätzung abgeben. Man weiß ja noch nicht mal, um welches Modell es sich eigentlich handelt. :rolleyes:

John Ka: Bitte ein paar Bilder, dann kann auch mehr dazu gesagt werden. "Leichte Gebrauchsspuren" sind auch immer Auslegungssache...
 
Ja das weiss ich. Nehme an, dass wenn keine Bilder gepostet werden es sich eher um eine günstige Variante handelt, bei der Explorer ebenso. Genaue Schätzungen kann man nur mit aussagekräftigen Bildern machen. Denn so wissen wir das Modell, der Zustand usw. Es ist leider viele Male so, dass hier Fragen gestellt werden, auf welche man eigentlich keine klare Antwort möchte. Und er hat ja eine grobe Einschätzung verlangt. Meine Einschätzung ist sehr grobe.

Viele haben das Gefühl, eine alte Gitarre sein zwangsläufig auch eine wervolle. Das kann sein, ist es aber leider in den meisten Fällen eben nicht.
 
Heyho!
Ich wollte mal nachfragen, was ich für eine Ibanez RGD 2127 fx - ish verlangen kann. Ich habe sie letztes Jahr im September neu gekauft. Seitdem habe ich sie vielleicht 20 Stunden bespielt.
Ich werde aber mit 7-Saitern nicht warm und ein Umzug steht bei mir auch noch an.

Vielen Dank für eure Antworten.

MfG
Andy
 
Hey, danke :hat:
Wie gesagt - leichte Spielspuren :)

Hier zwei Pics :)

$_57 (1).JPG $_57.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Sparmodell von Gibson........wurde hier schon ausdiskutiert, dafür sollte niemand mehr als 3-400€ ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben