Samplitude Pro X: Keine Automation für Delay

  • Ersteller songofthestorm
  • Erstellt am
S
songofthestorm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.23
Registriert
22.04.13
Beiträge
188
Kekse
0
[betrifft Samplitude Pro X unter Windows 8.1 64]

Hallo zusammen,

ich habe mir angewöhnt, Spureffekte über die Automationskurve zu regeln. Das funktionierte bisher eigentlich tadellos mit allen Plugins ... nur gerade stelle ich fest, dass für das von Magix mitgelieferte Delay (im Programmfenster auch als Echo/Delay/Hall bezeichnet) keine Autimationskurve geschrieben wird.

Ein anderes Plugin in der selben Spur (z. B. StereoDelay von Magix) macht keine Probleme.

Kann jemand a) diesen Fehler nachvollziehen und hat b) jemand eine Idee zur Ursache?

Gruß
S.o.t.S
 
Eigenschaft
 
Da leider hier keiner eine Antwort wusste, aber ich mal wieder die freundliche Samplitude-Hotline bemüht. Die Antwort ist ganz einfach - das Delay ist ein völlig veraltetes Stück Software, das nur noch deswegen in Samplitude enthalten ist, weil langjährige Benutzer darum gebeten haben. Eine Automation funktioniert damit nicht.

So, Thema abgeschlossen. :)

Gruß
S.o.t.S
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun, bei Delay kann man sicher auch auf optionale Plug-ins ausweichen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben