Schell: Saitenwege: Buch zur Harmonielehre - empfehlenswert?

  • Ersteller Vielfalt
  • Erstellt am
V
Vielfalt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.10
Registriert
13.01.09
Beiträge
226
Kekse
298
Hallo,

ich spiele seit Jahren autodidaktisch Gitarre und habe mich nie recht mir Harmonileher beschäftigt. Nun habe ich folgendes Buch entdeckt von Felix Schell: Saitenwege https://www.thomann.de/de/schell_music_saitenwege_harmonielehre.htm

Ist das zu empfelen? Würde mir das was bringen? Wie gesagt: Ich habe keine Theoriekenntnisse, habe immer nur nach Noten und Tab nachgespielt, was auf dem Blatt stand.

Danke

P.S. Nicht zu vergessen. Ich habe mich mehr auf die Richtung Klassik oder Fingerstyle konzentriert. Mit Akkorden bin ich nie richtig war geworden, weil ich das nicht verstanden habe und weil ich eine zu große Gitarre hatte für meine kleinen Finger. Jetzt habe ich eine Western mit einem kleineren Hals. Vielleicht sollte ich Akkorde dann auch noch benutzen
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne das Buch nicht. Meine bewährte Standard-Empfehlung für musiktheorieunterbewanderte Gitarristen (also auch mich!) ist aber das hier:
http://www.amazon.de/Vivo-Guitar-Mi...8&s=musical-instruments&qid=1284660123&sr=8-1

Gitarrenorientiert, kann man wirklich schön (und über Jahre!) mit arbeiten...

Passt für 90% der Gitarristen - auch für Fingerstyle kann man da Einiges rausholen. "Klassisch" wird's aber definitiv nicht da drin...
 
Ich hab das Buch nicht durchgearbeitet, aber mal drin geblättert. Es scheint mir durchaus sehr gut geeignet zu sein, um die Grundlagen und etwas mehr zu lernen. Ich denke ein Kauf wäre auf keinen Fall eine Fehlinvestition. :)
 
Ah ok, danke, dann werde ich mir das mal anschauen :) Das In Vivo @ zauberer sehe ich ist eher mehr für E-Gitarre, denn für A-Gitarre (habe ich den Eindruck).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben