Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II


THE FAB FOUR


475h.jpg
9jua.jpg




jqd.jpg



n9tp.jpg



fhf9.jpg



1mvg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Hi,


Hier mal ein bild unserer Probesession, passt hier auch gut rein :D

attachment.php


lg mike.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Armin H.

Deine Strat ist echt eine der geilsten Gitarren, die ich hier bisher gesehen habe. Die Gitarre hat einfach Charakter! :great:
 
Heißes Strats und heiße SG´s! Nehme ich alle! :D

- - - Aktualisiert - - -

GITARREN AUS VECHTA - Teil 9 von 9


Die Gruppenfotos


Kramer FR (4).jpgGodin FR (5).jpgSZ FR(6).jpgGroup PR 0.jpg

Abschluss einer Woche mit meinen Gitarren:

Abschließend nach diesen Wochen mit meinen acht E-Gitarren möchte ich mich kurz zur "Gesamtsituation" äußern.

Ein Rat an Neulinge: Ich habe acht Gitarren, kann aber auch nur eine spielen! ;)
Und wenn ich auf eine einsame Insel müsste, kämen höchstens zwei Gitarren davon mit!

Eine Frage an die Nerds (wie ich es bin): Wie schafft ihr es keine zu vernachlässigen bei solch einer hohen Anzahl? :D
Man hört es ja von den Großen, die hunderte Gitarren zuhause an der Wand hängen haben, aber auch nur zwei oder drei regelmäßig spielen. Ist irgendwie ziemlich schade…

Naja, traurig soll das hier ja nicht ausklingen, deshalb:
Genießt die schönen Bilder, aber lasst euch verdammt nochmal nicht zur zwölften Gitarre hinreißen, wenn ihr schon neun an der Wand hängen habt ohne sie zu spielen!
Klar Gitarren sind keine lebhaften Wesen, aber es gibt vermutliche viele Menschen hier, die sie zu leben erwecken können! ;)


Hier nochmal alle einzeln:

Ibanez GSA60
https://www.musiker-board.de/thread...-gitarre-part-ii.52482/page-1293#post-6541479
Ibanez SZ520
https://www.musiker-board.de/thread...-gitarre-part-ii.52482/page-1300#post-6547459
Godin Progression
https://www.musiker-board.de/thread...-gitarre-part-ii.52482/page-1301#post-6549033
Fender 50s Classic Player Strat
https://www.musiker-board.de/thread...-gitarre-part-ii.52482/page-1303#post-6550697
Fender Jimmie Vaughan Strat
https://www.musiker-board.de/thread...-gitarre-part-ii.52482/page-1304#post-6553274
Kramer Striker
https://www.musiker-board.de/thread...-gitarre-part-ii.52482/page-1307#post-6556813
Epiphone Boneyard LP
https://www.musiker-board.de/thread...-gitarre-part-ii.52482/page-1309#post-6561528
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Geile Sache.

*Daumen hoch*
 
Also, erst mal vielen Dank für Deine schönen Beiträge. Gefiel mir sehr: Spannend, interessant und informativ und last but not least einfach schön :great:.

Man hört es ja von den Großen, die hunderte Gitarren zuhause an der Wand hängen haben, aber auch nur zwei oder drei regelmäßig spielen. Ist irgendwie ziemlich schade…

Das sind Profis. Das soll heißen, dass die ihr Geld mit dem Gitarrespielen verdienen. Ein Handwerker hat auch viele Geräte und Maschinen, ohne dauernd jede zu benutzen, aber wenn er eine bestimmte braucht, ist sie halt da. Beim Musiker ist das ja insofern ähnlich, als er zu einem bestimmten Song einen konkreten Klang im Kopf hat, und dann nimmt er eben die passende Gitarre. Und auch bei den Profis kommt es auf Zeitgeist und Geschmack an, und so manches Schätzchen fristet ein sehr einsames Dasein.

Ich hatte ja über 40 Gitarren, und als Keyboarder kam ich da natürlich nicht dazu, jede von denen auch nur in Entferntesten "ausreichend" zu spielen. Aber, ich hatte schon auch Sounds im Kopf und wusste bald, mit welcher Gitarre ich was am besten mache. Das hat dann aber dazu geführt, dass ich das "Haben-Müssen" und "Hebe ich halt mal auf" doch ablegen konnte. Elektrisch habe ich meine 6 Les Pauls, die alle unterschiedlich sind, aber für meine Klangvorstellungen immer wieder mal gespielt werden. Und der Rest ist auch eben für bestimmte Sounds, die mir gefallen, mit denen ich experimentiere und die ich zur Verfügung haben will. By the way, gehören zu den vielen Klampfen natürlich auch ein paar Amps ;).

Tja, und auf die einsame Insel würde ich an Gitarren nur meine Stanford Grand Aditorium mitnehmen - schöner heller Sound; ich hoff ja dann doch, dass ich auf eine Insel in der Südsee komme :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich habe 11 E-Gitarren (+Bass, +Akustische) und ich spiele sie alle.
Natürlich kann ich nicht jeden Tag auf jeder spielen, aber auf einen ganzen Monat gesehen, habe ich auf jeder mindestens einmal länger gespielt. Pro "Session" wechsle ich auch schon mal 1-2 mal die Gitarre. Ich spiele im Moment z.Bsp. viel mit meinem Looper. D.h. ich nehme den Rhythmus mit einer Gitarre auf und greife manchmal dann zu einer anderen um ein Solo darüber zu spielen.

Vorraussetzung dafür ist aber, dass man alle seine Gitarren mag, was bei mir der Fall ist :).

Ausserdem … auf dem Sparbuch bringt heute das Geld keine Zinsen. Meine Gitarren sind da eine bessere Geldanlage ;) :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Vielen Dank für eure Kommentare und Bewertungen!
Dafür habe ich das natürlich auch gern gemacht! ;)

Ist schön mal ein paar Bilder zu haben, aber mir gefallen sie "zum Anfassen" in der Realität doch besser!
Man sieht es ja...Ich habe 1,5 Jahre gebraucht bis die ersten Bilder von mir hochgeladen wurden :D

- - - Aktualisiert - - -

Hey, ich habe noch ein paar Unreleased für die B-Seite :)

bass2.jpgbass1.jpgFoto-0206.jpgFoto-0207_e1.a.jpgFoto-0294_e1..jpgFoto-0362_e1a.jpg

Ist das ein oder andere Mal ein Bass, aber egal :D

Hier noch weitere Specials mit nem dummen Gesicht drauf und ne selbstgebaute Slide Gitarre (inspiriert von Jack White in Might get Loud):
Foto-0334 fotokopie.jpgFoto-0322.jpgFoto-0323.jpg
 
Hi!

Hier auch noch ein paar Close Ups zu meiner Ersatz Gitarre für den Livebetrieb:

Ibanez Jet King II:

15243701gy.jpg


15243702ir.jpg


15243703tl.jpg


Ist zwar nicht mehr ganz so schön, aber spielt sich immernoch ziemlich gut :) PUs sind SH4 und Harry Häussel p90 in Humbuckerform :)

lg
David
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Bei meiner MIJ-Paula hat sich wieder einmal ein Update ergeben:

IMG_2852.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Impressionen Fender Am. Std. 1988
IMG_5021.jpgIMG_5022.jpgIMG_5023.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hier ein paar Bilder meines "Worn Finish" Trios.

Mein letzter Neuzugang: Gibson Les Paul Junior Special mit P90 in Worn Yellow.

IMG_2718.jpg IMG_2717.jpg IMG_2726.jpg

Gibson Les Paul Studio in Worn Brown:
IMG_2037.jpg IMG_2036.jpg IMG_2045.jpg

Gibson SG Special in Worn Brown:
IMG_1600.jpg IMG_1605.jpgIMG_1612.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Heute m Nachmittag auch wieder ein paar Fotos von meiner Axis gemacht:

Musicman_Axis3_01.jpg


lg
exoslime
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Hoffentlich haste was untergelegt und liegt die Gute nicht direkt auf dem Beton :redface:
 
Hoffentlich haste was untergelegt und liegt die Gute nicht direkt auf dem Beton :redface:
keine Sorge, da liegt schon ein schützende Unterlage dazwischen ;), nicht das sie sich verkühlt, zerkratzt oder schmutzig macht, die gute ;)

Huber_Dolphin2_01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Bei mir laufen zu Zeit Verkaufsgespäche, aber spielen musste ich sie jetzt doch noch :
006.jpg
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 155
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Darum stehe ich so auf Relic-Instrumente:
muss nicht so auf Kratzer achten und kann mich mehr aufs Spielen konzentrieren. :)
(Achtung....das war ein Scherz und ein Vorwand füüür:rolleyes:..)
image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
mann mann wenn gitarren blos reden könnten :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben