Schlagartiges Verlernen?!

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
Der Seerrrräuber
Der Seerrrräuber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
05.09.06
Beiträge
1.280
Kekse
1.215
Hi,
Ich bin momentan echt am Verzweifeln. Es gibt da so ein paar Riffs/Licks die ich seit nem halben Jahr immer wieder spiel und üb, halt immer schneller usw. Klappte auch alles wunderbar, aber seit einigen Tagen gehen die einfach GARNICHT mehr, und das ist bei vielen Licks so und treibt mich langsam in den Wahnsinn. Ich hab nicht Pause gemacht oder weniger geübt oder so, vom einen auf den anderen Tag konntichs einfach nichmehr (besonders die Schlag-Hand hat arge Probleme)...ist sowas möglich? Vergeht das wieder?
Ich weiß das klingt dämlich aber das ist verflcuth demotivierend. :(
 
Eigenschaft
 
Ich würde an deiner stelle die gitarre mal ein paat tage stehen lassen. Wenn du noch ein anderes hobby hast, dann investiere da mal etwas mehr zeit, oder ruh dich einfach mal aus. ich denke mal nach ein paar tagen ohne gitarre, bekommst du wieder richtig lust sie mal wieder zu bespielen und dann klappt das alles auch wieder besser ;)
 
des würd ich dir auch empfehlen. Hatte letztens das selbe Problem aufm Klavier. 2 Tage Pause un das meiste hat sogar noch besser geklappt, als vorher.
 
Kann mich den beiden vor mir auch nur anschließen. Ich hatte das gleiche Problem mit dem 1/2 Lovesong. Nachdem ich mir die Finger wund gespielt habe, um das endlich vernünftig hinzubekommen, hab ichs ständig gespielt und plötzlich gings gar nicht mehr. Das Lied ein paar Tage ruhen gelassen und schon gings wieder.
Keine Sorge, du wirst schon nicht von gestern auf heute alles verlernt haben ;)
 
Recht haben sie...diese "Rückschläge" und Depressionen gehören zur Gitarre nun mal dazu. In den Herbstferien war ich sooo gefrustet, dass ich 2 Wochen lang nicht mehr gespielt habe und jetzt bin ich wieder bei meinen 5-8 Stunden angelangt... :rolleyes: :screwy:
 
Dieser "Treppenfortschritt" ist durchaus normal. Zwei Schritt vorwärts, einer zurück. Je mehr man kann, desto länger werden die einzelnen Stufen...
 
Ja es ist ja nicht so dass ich diese Licks erst seit 2 Wochen lern...ich mein das sind einfach die DIatoniken triolisch hoch und rutner die ich zum Schluss echt sehr schnell und sauber konnte, und jetzt garnich mehr...naja, die Pause kommt eh weilich erstmal auf Klausuren lernen muss..:/
Danke soweit..
 
Das gleiche Problem hab' ich auch gerade, wollte seit 3 Tagen schon nicht mehr spielen, aber ich kann sie einfach nicht darum stehen lassen :/

argh, aber bis Freitag muss ich das Zeug wieder koennen x) also jetzt stehen lassen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben