Schnarren im Leslie-Horn

RobShip
RobShip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.22
Registriert
28.02.18
Beiträge
15
Kekse
0
Servus miteinander,

bin mit meinem Leslie 760 soweit ganz zufrieden, hab auch immer mal wieder selbst Hand angelegt mit sachkundiger Unterstützung aus dem Netz.

Daher mal die Frage an die Schwarmintelligenz:
In meinem Leslie Horn beginnt ab einer gewissen Lautstärke bei einer gewissen Frequenz ein sehr lautes, deutlich wahrnehmbares Schnarren. Wenn ich mit dem Finger kräftig auf das Horn (an der "Öffnung" und zwar genau in der Mitte) eindrücke, verstummt es, geht aber wieder los, sobald ich keinen Druck mehr ausübe. Da schwingt also was ungewollt, was nicht schwingen soll ...
Hat da jemand einen Lösungsansatz?

Würde es was bringen, das Horn zu tauschen? (muss sowieso demnächst ein Spring-Kit bei ep-service bestellen, dann würde ich gleich ein neues Horn mit bestellen ... )
Dann wäre natürlich auch die Frage, wie man das Horn überhaupt rauskriegt - ich schätze dafür muss man diese winzigen Schlitzschrauben lösen? Oder muss man von der Unterseite etwas losschrauben?

Freue mich auf hilfreiche Antworten!
 
Eigenschaft
 
Die Diffusoren sind noch drauf? Vielleicht ist da einer der Stifte lose. Wenn es das ist, kann man das mit einem Tröpfchen Sekundenkleber wieder fixieren.
 
oder genau untersuchen, ob sich vielleicht ein Riß im Horn befindet.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben