Schweinwerfer für Coverband aufstellen

  • Ersteller MikeUnger
  • Erstellt am
Licht auf Kopfhöhe macht einen nach kurzer Zeit völlig fertig, obendrein wird man noch farblich ausgeleuchtet, damit jeder sieht WIE fertig du bist:ugly:
 
schätze so 2m
 
Das dürfte etwas zu niedrig sein, ausser du bist nur 1,50m groß.
 
187cm - morgens
 
Wenn deine Tops M10 Flugpunkte hätten, dann würde ich dort Scheinwerfer anschrauben, aber deine haben das leider nicht.
Leichte Scheinewrfer kann man durchaus auf diese Weise auf Boxen montieren und hat dann auch noch Stativhöhe + Boxenhöhe als Basis. Sieht man oben auf meinen Bildern. Die Scheinwerfer (und Boxen) dürfen nur nicht zu schwer sein + die Kombi nicht kippelig werden - sonst ist das ein Schuss in den Ofen.

Die Stativlösung von @lini ist nichts? links und rechts innen an den Boxentürmen. Dann ist das nicht ganz von vorne (blendet dann auch weniger) aber eben tendenziell von vorne. Die ca 2.50 Höhe sind immer noch knapp genug, um bei direktem Licht zu blenden.
 
Bei 1,87m wird ein normales Boxenstativ nix werden. Da hilft dann wohl nur eines: möglichst heiß duschen... :tongue:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Evtl wäre diese Konstruktion auch noch eine Lösung: https://www.thomann.de/de/millenium_speaker_u_frame.htm

Sieht halt nicht wirklich sexy aus. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für die Front das hier (macht bis gut 3m):
Stageworx BLS-315 Pro Lighting Stand B

Allerdings wird das niemals im Publikumsbereich freistehend aufgebaut. Entweder man kann das irgenwo zusätzlich relativ hoch mit anbinden, oder es geht nicht.
Bei dir könnte man das an den Boxentürmen fixieren.
Oder wenn im Saal eine Säule ist, dann unten und weiter oben anbinden, so dass es keinesfalls kippen kann.
Bei dem oben gezeigten Beispiel von mir wäre eine Alternative noch eine Straßenlaterne im passenden Abstand gewesen, an die ich das Stativ angebaut hätte (direkt daneben hingestellt und unten und weit oben mit Zurrgurt angebunden.)
Eigentlich steht das Stativ alleine selbst mit 3m Höhe und Scheinwerfern drauf stabil, aber wenn so ein Depp das umrempelt, dann will ich nicht verantwortlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir haben es mit meiner alten Band mangels Aufbaumlglichkeiten im Frontbereich tatsächlich mal so gemacht, also mit warmweißer Frontbeleuchtung von vorne/unten.

Das ist wie schon gesagt nicht optimal, aber m.E. immer noch deutlich besser als KEIN weißes Frontlicht.

Also wenn es an den Stativen scheitert, dann probiert es einfach mal aus (am besten erstmal im Proberaum).

Für ne Black Metal Combo fände ICH diese Art der Frontbeleuchtung eigentlich Pflicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1672846586051.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja, ganz so schlimm sehe ich nun nicht aus...aber etwas bedrohlich wirken kann nie schaden!

wie damals in der schule....die bedrohlichen rocker hatten immer die hübschesten mädchen....für die anderen blieb die resterampe
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben