Schwere Entscheidung: 6505 gegen Fireball 100 austauschen....

  • Ersteller HannoMetalhead
  • Erstellt am
Hör auf deinen Vadder, kauf Dir den Marshall! :D Irgendwann landen eh alle bei Jim!

Ja, in gewisser Weise habe ich ja auf ihn gehört, denn ich finde der Blackmore kommt sehr sehr nah an den Marshall JVM 410 ran, den ich auch angespielt habe.... Aber der Engl ist ne Spur brutaler und ist trotzdem genauso vielseitig, mit seinen im Endeffekt 4 Kanälen... Er ist aber nicht so extrem kratzig wie der JVM und doch sehr durchsetzungsfähig.... Ich denke die, die den Blackmore mal angespielt haben, oder ihn besitzen, werden das sicherlich bestätigen...

Und außerdem hat mich am Marshall gestört: Er war im OD 1 auf Gelb (!) schon fast lauter als der Peavey, was Grundrauschen betrifft.... In OD 2 auf Rot wars nicht mehr auszuhalten......:bad: Und er hat dann auch sehr extrem gematscht, was mir auch überhaupt nicht gefällt und da tut sich der Blackmore wieder sehr schön hervor: Er bleibt immer sehr still (auch ohne Noisegate), bleibt sehr tight in den Bässen und Mitten und hat trotzdem (wie ich finde) mehr "positives" Gain als der Marshall! ;) :great:

Also Fazit: nach langem Testen bei Amptown am Montag hat sich der Blackmore klar als Sieger herausgetan.... Getestet wurden außerdem der Powerball, Fireball 60 und 100 und der Marshall JVM 205 und 410.....
lg Hanno
 
Blackmore ist denk ich tatsächlich ne gute Wahl, ist ja quasi der Missing Link zwischen diesen High Gain- Geschichten und dem traditionellen Britsound..:great:
 
Ja, in gewisser Weise habe ich ja auf ihn gehört, denn ich finde der Blackmore kommt sehr sehr nah an den Marshall JVM 410 ran, den ich auch angespielt habe.... Aber der Engl ist ne Spur brutaler und ist trotzdem genauso vielseitig, mit seinen im Endeffekt 4 Kanälen... Er ist aber nicht so extrem kratzig wie der JVM und doch sehr durchsetzungsfähig.... Ich denke die, die den Blackmore mal angespielt haben, oder ihn besitzen, werden das sicherlich bestätigen...

herzlichen glückwunsch! :great:
du hast es sofort begriffen, genau so sehe ich das auch und da werde ich immer bei bleiben. Der amp ist einfach hammer geil und fällt im vergleich zu fireball und powerball konsorten auf jeden fall aus dem rahmen.
Für den Preis ein sehr sehr geiler amp, sehr flexibel und dazu noch die leichteste bedienung ever. Und alles passt sofort, auch pedale und 19" multis im loop, alles schonmal gemacht :)

Viel spaß mit dem teil!

PS: ich bin sicher, dass der deinem Dad auch gefällt ;)
 
Jup, er war ja am Montag mit dabei und hat auch mal ein paar schöne, dreckige Bluesrock-Sounds aus dem Amp geholt und hat ihn danach abgenickt! :p
Beim Fireball 100 Clean war der Kommentar schon ne Nummer derber: "Das klingt ja wie Eierschneider" :D :D :D
Mit einer gewissen Ironie im Ton natürlich.... Aber es stimmt schon, irgendwie "lebt" der Clean vom FB100 nicht.......
Also diesmal bin ich mir sicherer als je zuvor, dass ich das richtige mache.....
Was sagt ihr zum Verkaufspreis von 750 Euro für den Peavey? Hab von nem Typen das Angebot bekommen, der sich für meinen Amp interessert, aber nicht mehr ausgeben kann.....
Ich hab damals neu als guten Deal 990 Euro bezahlt..... Ich denke das geht in Ordnung, oder? Oder soll ich doch mehr verlangen?! o_O, ich bin in sowas einfach nicht geübt genug.......^^
lg Hanno
 
Was sagt ihr zum Verkaufspreis von 750 Euro für den Peavey? Hab von nem Typen das Angebot bekommen, der sich für meinen Amp interessert, aber nicht mehr ausgeben kann.....
Ich hab damals neu als guten Deal 990 Euro bezahlt..... Ich denke das geht in Ordnung, oder? Oder soll ich doch mehr verlangen?! o_O, ich bin in sowas einfach nicht geübt genug.......^^
lg Hanno

also 50€ kannst du sicher noch rausholen...das ist käufer taktik ;) wenn er dann immernoch nicht will dann gehst du runter, verlange auf jeden fall immer erst ein bischen mehr ;)
dann wirds zum blackmore auch nicht ganz so teuer, wobei die gebraucht auch schon für 700-800€zu haben sind
 
Der Käufer ist grade abgesprungen, weil er wohl doch kein Geld zur Verfügung hat......... :( Tja, so ist das halt, wenn man grade erst 17/18 ist.....^^
Naja, er will noch nen Bekannten fragen, der wiederum viele weitere möglicherweise interessierte Bekannte hat etc...... :D :D Hoffe das wird was...... o_O Weil bei E-bay gehn die Dinger ja anscheindend nich so teuer weg....

Naja, und wenn Blackmore, dann neu! ;)
Ich hab das Geld ja, aber man sollte es nicht übertreiben und deswegen muss der Peavey weg...... :D

lg Hanno
 
So, morgen ists so weit, ich kauf meinen Blackmore...
Also wer morgen so gegen 11 oder 12 uhr bei Amptown ist, kann mich dort treffen! :p ;) :D

Und dann werd ich meinen besch***enen Bugera 333 mitsamt Box reparieren lassen (neue Röhren) und ihn dort zum Verkauf reinstellen.....

Der 6505 kommt später mal auf E-bay, im Moment brauch ich ihn noch für die Band (2ter Gitarrist kann sich erst zu Weihnachten einen guten Kaufen) und im Moment sind die anscheinend nicht so gefragt (siehe E-Bay......^^)...
Naja und dann ist alles gut! :)

Vielen Dank nochmal für die Beteiligung am Thread, ich werde bald noch ein paar Aufnahmen meiner Amps zum Vergleich reinstellen, weiß jemand, wie man die am besten uploadet?
Und wie man die Files von GarageBand (Apple) auf iTunes bekommt? ;)
Und dann halt wie man ne mp3 hier reinstellt?! ;)
Ich werde wahrscheinlich auch noch files zum Bandgebrauch machen können, Samstag kommt "mein" Drummer zu Besuch! ;) :D
lg Hanno
 
ich benutze zum hochladen von dateien immer dieses hier:

http://www.2shared.com/

Ohne anmelden, ohne warten und unkompliziert.

Bin schon gespannt auf deine samples.
 
Mic - Preamp -> Wandler -> Macbook -> GarageBand -> Spur

Dann oben auf Bereitstellen und auf Festplatte exportieren. Komprimieren mit mp3 Komprimierer, Audioeinstellungen auf Eigene, Bitrate 320kb/s, VBR deaktiviert, Kannst Stereo lassen, die unteren zwei angehackt. Fertig.

Lg :)
 
als Tip: handeln! da in sogar in großen Stores viele Amps nicht mehrfach am Lager sind, sondern tatsächlich die Showroom-Modelle vertickt werden, würd ich genau kucken, was er Dir da einpacken will. Da hat im Ernstfall monatelang jeder Depp dran rumgefummelt, von daher würd ich keinesfalls den ausgeschriebenen Preis zahlen, sollte es kein verschlossener Karton mit Neuware ausm Lager sein...
 
So, hab den Engl heute Mittag für 1123 geschossen, kann man nich meckern, find ich.....^^

Hier mal ein Bild, Soundfile kommt nach.... ;)
 

Anhänge

  • 6-09bcdbf37759b0787808800c700d3762.jpg
    6-09bcdbf37759b0787808800c700d3762.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 168
Sehr gute Entscheidung! Der Blackmore ist echt Top! ;)
 
1123? war der neu? ganz schön viel irgendwie...
 
@LouWeed: Ja, das sind sie... Laney GS212IE oder so heißen die....

@evil: Ja, der war neu! Wieso meinst du, das sein viel?!
Ich find den Preis ok......
Im Internet würde das ganze mit Porto etc. mehr als 1200 kosten, insofern bin ich schon zufrieden....
lg Hanno
 
@LouWeed: Ja, das sind sie... Laney GS212IE oder so heißen die....


ich konnte sie nur einmal anspielen (die 4x12) mit nem TT top, war ein affengeiler sound...wie bist du zufrieden, weil die 70/80 ja nicht so den stellenwert haben!?
 
Inklusive Versand?
Naja, ich dachte der würde ohne Versand 1195 kosten...... naja, egal.... :D

@LouWeed: Ich bin sehr zufrieden, die Boxen geben den Sound so wie ich finde sehr schön transparent wieder und klingen auch nicht so hart wie manch andere.... Aber trotzdem matschen sie halt auch nicht.... Sie sind halt nicht so...... ich sag mal agrressiv wie die Engl Modelle...
Alles in allem bin ich sehr zufrieden! Grade weil ich die beiden zusammen auch für nur 400 Euro bekommen habe.... In dem Laden würden sie eigentlich zusammen 500 kosten (ist nicht Amptown)!
Also sie sind in jedem Fall sehr gute, schön verarbeitete Boxen für relativ wenig Geld und sind vor allem extrem leicht!
Wenn man mal so sieht, dass die Engl 2x12 boxen alle so um die 35kg wiegen....... o_O Die Laney wiegt vielleicht 20kg.... Definitiv nicht mehr, sie ist jedenfalls leichter als das 6505 Top...
lg Hanno
 
jap hatte gestern auch das grosse vergnügen den blackmore und den peavey 6505 lange zu testen und hab mich für den blackmore entlschieden.....für mich einer der geilsten amps den ich je gespielt hab....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben