Seitenaufbau sehr langsam?

  • Ersteller jf.alex
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schrieb ja auch gestern "phasenweise" ... im Moment rennt's mal wieder sehr gut :)

naja bei mir ist es leider langsam, :(
aber der vorteil ist:eek:
ich kann cafe holen gehen in der zeit:rolleyes:

es nervt mich aber schon wenn es dann wieder mal etwas länger dauert....
 
Board nervt gewaltig und hängt bei mir schon seid Tagen.
Auch wenn ich anderen Rechner und mit unterschiedlichsten Browser surfe (Firefox/I-Explorer) egal.
Auch zu Hause oder auf Arbeit immer das selbe ob angemeldet oder nur als Gast absolut egal.
Board lädt bis ca.95% und dann dauert es eine gefühlte Ewigkeit(ca.10 s) bis es komplett ist.
Ich weiss ihr habt viel zu tun,aber es macht mich fertig so kann ich nicht vernünftig lesen geschweige moderieren es ist eine einzige Geduldsprobe.
 
Götz, ich verstehe Dich und stimme Dir zu - das Problem liegt aber leider auf einer ganz anderen Ebene.

Johannes Hofmann hat ganz klar festgelegt, daß das Board immer und sofort den allerneuesten Richlinien/Updates entsprechen soll. Also wird das logischerweise so gemacht - und alle User tanzen den Tanz mit.

Außer denen, die aus irgendwelchen privaten, dienstlichen oder sonstigen Gründen bei diesem Inet-technischen Hype leider nicht mithalten können - das ist dann der Abfall, der eben hinten runter fällt...und: was solls, es gibt ja immer(!) genug Nachwuchs, der Pool ist sehr groß. :rolleyes:

(sry)
 
das Problem liegt sicher nicht an irgendwelchen Updates. Leider gibt es sehr viele Möglichkeiten, woher solche temporären Performanceeinbrüche kommen können.

Wir haben schon überlegt, in eine neuere Serverkonstellation umzuziehen (wie wir das mit musik-service.de kürzlich getan haben). Dann steht aber auch wieder jede Menge Umzugsstress ins Haus. Im Moment fehlt uns dazu die Zeit (und das Geld), aber ich sehe schon kommen, dass er nötig werden könnte.
 
Dann steht aber auch wieder jede Menge Umzugsstress ins Haus. Im Moment fehlt uns dazu die Zeit (und das Geld), aber ich sehe schon kommen, dass er nötig werden könnte.
Genau das meine ich ihr habt im Moment warscheinlich schon genug zu tun da muss das Board halt warten es wird schon irgend wie gehen.:eek::D
 
noch eine kleine Anregung...

könnte man nicht diesen thread:

https://www.musiker-board.de/verbes...eitenaufbau-extrem-langsam-5.html#post5218230

mit diesem:

https://www.musiker-board.de/board-feedback-fb/418372-seitenaufbau-sehr-langsam-10.html#post5222314

zusammen führen ?

LG
RJJC

---------- Post hinzugefügt um 20:19:50 ---------- Letzter Beitrag war um 11:43:23 ----------

seit 2 Tagen gibt's offensichtlich wieder heftige Probleme mit der performance...

kleine kritische Anmerkung:

mir ist schon klar, dass im Hintergrund eifrig an den Performanceproblemen gewerkelt wird und dass das auch seine Zeit braucht, aber das feedback seitens Boardbetreiber bezüglich der Hilfestellungsmöglichkeiten der wohlwollenden User ist leider gleich Null.
Ein wenig mehr Infos was, warum gerade los ist (oder eben nicht...) wäre schon angebracht.

Ich klinke mich jetzt vorläufig aus um das board zu entlasten und auch weil sich das Ganze im Moment zum ähnlichen waste of time entwickelt wie myspace.

Bis dann
RJJC
 
Ich seh schon, wir treiben den MS mit unserem Gemosere hier noch in den Ruin, wie es Johannes schon angesprochen hat... :D
Es wird viel Geld kosten, damit die User "still sind" :p

Aber es stimmt schon, momentan ist Katastrophe. Normalerweise läuft das Board bei mir sehr schnell, musste mich noch nie beschweren, aber momentan geht gar nix mehr. Ich sitze gerade an der Uni und nachdem Sonntag ist und außer mir fast niemand hier in der Bibliothek sitzt, ist das internet eigentlich megafix. Aber allein um diesen Thread aufzumachen (was eine Fügung des Schicksals :rolleyes:), habe ich sage und schreibe (ohne zu übertreiben) über eine Minute gebraucht... Das ist schon irgendwie bisschen lang...
Ich komme mir vor, als wäre ich mit nem uralten 56k Modem im Internet :redface:
 
So zwischen 12:30 und 13:00 hatte der Server Husten, da war das Board kurzfristig gar nicht mehr zu erreichen - jetzt läuft's (zumindest hier) wieder leidlich.
 
Hmm, heute lahmt es hier aber spürbar.
 
Sonntag und 10k Leute wissen nix mit ihrer Zeit anzufangen und hocken im Board rum :p
 
Nee ... aber "warten auf musikmeyer.adinsert ..." - minutenlang :rolleyes:
 
irgendwie hat der Server Husten - am vBulletin liegt es nicht und an der Datenbank auch nicht, eine Überlastung durch zu viele Zugriffe scheint es auch nicht zu sein, denn per FTP rennt das Ding, PHP läuft auch flott - nur eine HTML-Testseite hingegen hängt schon bei 25-40 sec. - danach scheint der HTTP-Dienst irgendwie zu kränkeln. Mehr kann ich auch nicht feststellen ...
 
M
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: unnötiger Spam ...
Jetzt ist das Board grade recordverdächtig langsam bei mir mituntern 1 1/2 Minuten bis ich ins näshste Subforum komme:rolleyes:
 
Ja, vormittag bis mittag war es ganz ok, nachmittag begannen die Lahmheiten wieder mal...


Ich bin nicht sicher, ob es "nur" die Zappelwerbungen sind oder ob es doch ein ernsthaftes Problem ist, auf jeden Fall macht die Arbeit im Board derzeit keinen Spaß... :redface:
 
In einem anderen Forum - auch vBulletin - hab ich diese Probleme nicht. Die ewigen Ladezeiten hier sind aber ähnlich wie bei Wikipedia und ich schätze, es hängt mit der Kompremierung zusammen.
 
Vor 20 minuten hab ich nen 500 -- Internal Server Error bekommen...aber jetzt läuft es wieder flüssig
 
Wikipedia ist doch rasend schnell? Zumindest im Vergleich zu unserer Boardversion?

Und ja, den 500 hatte ich eben auch, naja, "flüssig" :rolleyes: ...immerhin läuft es wieder :)
 
Wikipedia ist doch rasend schnell? Zumindest im Vergleich zu unserer Boardversion?

jain - ich hab damit die gleichen Probleme. Während die Seite läd, kann ich weder scrollen, noch in einem anderen Browser-Fenster irgendetwas machen. Alles was Web angeht steht dann und ich muss warten, bis die Seite vollständig geladen ist.

Wenn man da teilweise bis zu einer Minute warten muss, möchte man manchmal schon gerne in den Monitor schlagen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben