Seitenaufbau sehr langsam?

  • Ersteller jf.alex
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jf.alex
jf.alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.16
Registriert
27.07.09
Beiträge
4.639
Kekse
40.967
Ort
Frankfurt
Im Moment laden die MB- Seiten bei mir sehr langsam. Ich weiß nicht, ob's nur bei mir so ist... :confused:

Alex
 
Eigenschaft
 
Will's ja nicht beschreien, aber bei mir läuft's jetzt wieder schneller...

Gruss
TheMystery
 
Nee...geht saulangsam....:)
 
Gaaaaanz laaaangsaaam.:(
Gruß TOM
 
Bei mir auch schon seit einigen Stunden!
 
Musik-Service wird doch nicht seine Lieferungen an Wikileaks gestoppt haben?-)
 
Ei ei ei, da fühlt man sich ja noch an Modem-Zeiten erinnert heute. :eek:

Und meistens kriege ich nur "500 - Internal Server Error" zu sehen.
 
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahm....gestern schon - aber heute noch schlimmer!:redface:
 
Hier genauso… Aber dann lasst uns mal alle zusammen hoffen, dass es bald vorbei ist…* :)
 
Ja, bissl wie. Warum haben leute Spaß daran, Hoster mit irgendwelchen Attacken zu nerven??? :confused:
 
Seit ca. 2 Tagen ist das Board so langsam, dass es an sich keinen Sinn mehr macht, es überhaupt zu benutzen.
Ich weiß sehr wohl, dass es sich um eine gesponsorte Sache handelt, von daher kann man nicht die Performance einer professionellen Geschichte erwarten - aber ich bin sehr gerne bereit, auf irgendein Konto, na, 10 € zu überweisen, wenn es denn danach wieder besser laufen sollte, und ich bin sicher, dass es so manch andere Leute ebenfalls machen würden.
So wie's jedoch im Moment ist, kann man zumindest das Forum an sich komplett knicken.

Gruß
Sascha

P.S.: Äh... "Konfigurationsfehler: Die Konfigurationsdatei /includes/config.php existiert, ist aber nicht in dem von vBulletin 4.0 geforderten Format. Bitte benutzen Sie die Datei config.php.new, um das neue Format zu uebernehmen."
 
"Konfigurationsfehler: Die Konfigurationsdatei /includes/config.php existiert, ist aber nicht in dem von vBulletin 4.0 geforderten Format. Bitte benutzen Sie die Datei config.php.new, um das neue Format zu uebernehmen."

das lag daran, dass ich kurz was getestet habe....

Wenn Du mal die Beiträge hier lesen würdest, dann sollte Dir klar werden, dass es nicht direkt am Server liegt, sondern da wohl ein Hackerangriff läuft ...
Beschwer dich bei denen :(
 
Gib ma Adresse, mach ich!

---------- Post hinzugefügt um 20:28:19 ---------- Letzter Beitrag war um 20:22:23 ----------

Ist im Moment übrigens schon wieder deutlich schneller als vorher. Noch nicht so fix wie gewohnt, aber immerhin.

Gruß
Sascha
 
Wenn Du mal die Beiträge hier lesen würdest, dann sollte Dir klar werden, dass es nicht direkt am Server liegt, sondern da wohl ein Hackerangriff läuft ...
Beschwer dich bei denen :(
Unten im OT/Politik wurden sie gestern noch bejubelt :(
 
Unten im OT/Politik wurden sie gestern noch bejubelt

Ja, leider, so sind die Leute, aber wenn es sie dann selbst betrifft...:eek:

Zur Zeit noch seeeeehr laaaangsam,:bad: aber es wird schon werden. Belästigen wir halt unsere Frauen etwas mehr,;) oder sogar unser Instrument:eek::redface::D !
 
will mich auch nicht beschweren!! aber ist ja nicht erst heute bzw nicht nur aktuell.

ich kenne kein forum, in dem man so oft in der warteschleife hängt.
morgens gegen 7 (erhöhter zugriff) kommt recht häufig ne fehlermeldung, dass der server etc etc..abend das gleiche.

andere foren (nicht unbedingt musiker..) haben auch erhöhte zugriffe um bestimmte zeiten..woran liegt das also?

ich nutze den schnellsten verfügbaren anschluss und habe bei auftreten obiger problematik dieses problem sonst nirgends!

und nochmals: ist keine kritik! nur ne frage, um mein verständnis zu fördern

beste grüße

TK
 
soweit ich das von 'außen' jetzt untersuchen konnte, liegt es an der Verbindung zwischen dem Web- und dem Datenbank-Server (das sind 2 getrennte Rechner). Der WEB-Sever ist von außen relativ gut erreichbar (die alte Startseite als HTML, also ohne Datenbankzugriff -> https://www.musiker-board.de/index.html), auch der Datenbank-Server ist von außen relativ gut erreichbar (Adresse geb ich nicht bekannt ;) ) - es scheint aber erhebliche Latenzen innerhalb der Serverfarm zu geben. Also entweder ist bei denen ein Router defekt, irgendein anderer Server in der Farm läuft 'amok' und blockiert das dortige Netzwerk oder es findet eine DDoS Attake auf einen Server in der Farm statt. Merkwüdig finde ich nur, dass das gestern und heute so um ca. 15:00 losging :nix:

Die Latenz morgens um 7 ist 'normal' - da laufen hier im Forum bzw. in der Datenbank einige 'Aufräumarbeiten' und die belasten die Performance etwas - werd mal checken, ob man das etwas nach vorne verschieben kann, um 5 Uhr sind vielleicht nicht soo viel User aktiv ;)
 
Jetzt gehts wieder relativ schnell.
 
Jetzt um 23.30 Uhr ist alles wieder OK, hoffe es geht die nächsten Tage oder Wochen so weiter denn dann kann ich meinen Weltrekordversuch hier erst mal knicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben