Sennheiser EW 172 G2 - Gebühren?

  • Ersteller punk-rocker
  • Erstellt am
P
punk-rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.09
Registriert
02.05.05
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
München
hallo,
hab mal ne reine Interessensfrage:

HF-Frequenzbereich 518..... 866 MHz
(des EW 172 G2)

Muss ich für das Sennheiser EW 172 G2 Gebühren zahlen, wenn ich auf einer Frequenzv von 863-865 Mhz sende?

mgh Nico
 
Eigenschaft
 
Moin

Die UHF Frequenzen im ISM Band ab 863 bis 865.900 MHz sind in Deutschland & Austria zulassungs- & anmeldefrei bei der Regulierungsbehörde

Dort gibt es etliche Frequenzen. Frequenzabstand bei mehreren Systemen beachten

Sonst müßte man die in anderen Frequenzbereichen zuvor anmelden & sich eine Frequenz zuteilen lassen bei der

www.regtp.de

Gruß Kai
 
Hab folgendes Problem:

Hab ein Shure UHF U14S

Sender: "Shure U1" - Neupreis: ca. 700 euro
Empfänger: "Shure U4S" - Neupreis: ca. 2000 euro

für 300 euro (zusammen) gekriegt...

So...das System sendet nicht im ISM Band...

soll ich es nun anmelden oder für ca. 1000 euro verkaufen und mir ein ew 172 G2 im ISM Band holen?
->hab gebenken, dass es bei der Übertragung im ISM Probleme gibt - wegen Störsignalen usw...


EDIT:
Muss ich auch Gebühren bezahlen, wenn ich noch Schüler bin oder keine 18?
Bei der Fernsehgebühr gibts da ja so irgendwas...


mfg Nico
 
das ist dir überlassen :D

ich hab noch keine bekanntschaft mit der regtp gehabt...
hab auch noch von keinem anderem gehört, der das hatte...
 
bekommt man da das erstemal ein verwarnung?
 
Alter schützt vor Strafe nicht. :twisted:

Aber im Ernst, damit ist nicht zu spaßen. Frequenzeinstreuungen in TV Kanäle etc.

So weit ich weiß, mußt Du vor dem Kauf die Frequenz zuteilen lassen, wenn sie nicht im ISM Band ist.

Die zugewiesene FX mußt Du dann zahlen

Im nachhinein mit Nachmeldungen dürfte das schwierig werden, Du kannst Dich ja selbst denunzieren.

www.regtp.de
 
so bin jetzt zum entschluss gekommen...

werde das Shure-System anmelden...
die 130 euro + 7€/jahr sind für ein ca. 2000 Euro System sicher ok...
 
Diese Entscheidung hätte ich auch getroffen!
Wenn du schon dieses System so günstig bekommen hast, wirst du die Anmeldegebühr auch noch aufbringen. Und was die Qualität angeht bist du mit der Shure U-Serie mindestens zwei Klassen über Sennheiser EW 1xx.

Gruß,
Michael
 
MIG schrieb:
Diese Entscheidung hätte ich auch getroffen!
Wenn du schon dieses System so günstig bekommen hast, wirst du die Anmeldegebühr auch noch aufbringen. Und was die Qualität angeht bist du mit der Shure U-Serie mindestens zwei Klassen über Sennheiser EW 1xx.

Gruß,
Michael
genau die überlegung hatte ich auch...

hab jetzt ein antragsformular von der shure-seite downgeloadet...die brauchen ja gar nix über das System, sondern man beantragt nur die Frequenz...

Wie viele Frequenzen würdet ihr anmelden?
Kennt sich jemand genau mit den Gebühren aus?
 
schreib doch einfach ne pm an den herrn jürgen schwörer, der kann dir das ales genau sagen
 
Noch besser als Herrn Schwörer zu schreiben ist ein Anruf bei der für deinen Ort zuständigen Außenstelle der Regulierungsbehörde.
So habe ich es auch gemacht und der freundlichen Dame mein Problem erklärt.
Dann ging das alles ganz einfach, sogar ohne ein Formular auszufüllen - ich musste nur am Telefon meine Wünsche äußern und hab dann die Bestätigung zugeschickt bekommen.
Da die Leute gerner das Formular direkt ausfüllen als falsch oder nur teilweise ausfüllte Formulare zu korrigieren ist das die eleganteste und einfachste Möglichkeit der Funkstreckenanmeldung.

Die Anzahl der möglichen Frequenzen ist nicht exakt festgelegt, ich habe für alle meine Funkstrecken jeweils 4 Frequenzen zugeteilt bekommen und zwar meine Wunschfrequenzen.

Auch hier gilt wie sonst im Leben auch: Wer freundlich fragt kommt weiter...

Gruß,
Michael
 
MIG schrieb:
Noch besser als Herrn Schwörer zu schreiben ist ein Anruf bei der für deinen Ort zuständigen Außenstelle der Regulierungsbehörde.
So habe ich es auch gemacht und der freundlichen Dame mein Problem erklärt.
Dann ging das alles ganz einfach, sogar ohne ein Formular auszufüllen - ich musste nur am Telefon meine Wünsche äußern und hab dann die Bestätigung zugeschickt bekommen.
Da die Leute gerner das Formular direkt ausfüllen als falsch oder nur teilweise ausfüllte Formulare zu korrigieren ist das die eleganteste und einfachste Möglichkeit der Funkstreckenanmeldung.

Die Anzahl der möglichen Frequenzen ist nicht exakt festgelegt, ich habe für alle meine Funkstrecken jeweils 4 Frequenzen zugeteilt bekommen und zwar meine Wunschfrequenzen.

Auch hier gilt wie sonst im Leben auch: Wer freundlich fragt kommt weiter...

Gruß,
Michael

Was bezahlst du insgesamt?
 
den von dir oben genannten Betrag:
130,- € Anmeldegebühr für jede Urkunde und pro Jahr ca. 7,- € für jede Funkstrecke.
Da die Urkunde immer im Original mitgeführt werden muss habe ich für jedes Case mit Funkstrecken eine Urkunde.

Gruß,
Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben