Sennheiser Funkset

D
Dom15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.19
Registriert
08.03.04
Beiträge
704
Kekse
38
Ort
Mannheim
Hi Leute,
ich habe mir einen Sennheiser Funkset besorgt - ein EW100 G1. Dabei ist ein Funksender für Gitarre/Bass. Ich würde allerdings gerne auch ein Mikro damit ansteuern. Natürlich nicht gleichzeitig.
Funktioniert der Empfänger also auch mit einem EW100 G1 Handsendegerät?

Sorry, ich kenn mich damit leider (noch) nich wirklich gut aus!

Danke Euch,
Dome
 
Eigenschaft
 
Hallo Dome,

welchen Sender (Handmikro, Bodypack oder Aufstecksender) Du verwendest, ist egal. Allerdings funktioniert pro Empfänger natürlich nur ein Sender gleichzeitig, und frequenzmäßig muß das ganze natürlich auch zusammenpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay =) also der Handsender hat frequenzen zwischen 790 und 825 MhZ.
Der Empfänger auch - dürfte also kein Problem sein :)

Super! Danke für die antwort! =)
 
... Sennheiser Funkset besorgt - ein EW100 G1. Dabei ist ein Funksender für Gitarre/Bass. Ich würde allerdings gerne auch ein Mikro damit ansteuern. ...

Sorry für's Klugscheissen, aber Du steuerst nicht mit dem Empfänger den Sender an, sondern umgekehrt - der Sender "füttert" den Empfänger. Immer in Richtung des Signalflusses denken!

Viele Grüße
Jo
 
okay ;)

noch eine kurze Frage. Der Reciever, den ich mir besorgt habe hat nur nen klinkenausgang.
Andere Geräte wie z.b. das Sennheiser EW100 G2 haben auch nen XLR ausgang.

Gibts da irgendwelche Probleme/Einbüßungen wenn man dann nen Micro damit benutzt?


LG,
Dome
 
Hallo Dome,

wie willst Du denn ein ein Micro an den Empfänger anschließen - das macht doch überhaupt keinen Sinn!

Zum Thema Klinke bzw. XLR: Die G1-Serie besitzt nur einen, die neuere G2-Serie auch einen XLR-Ausgang. Man muß eben nur das passende Kabel benutzen ;) - ob Du ein Handmikro oder ein Bodypack funkst, macht rein Anschlußtechnisch keinen Unterschied...
 
Hallo Dome,

wie willst Du denn ein ein Micro an den Empfänger anschließen - das macht doch überhaupt keinen Sinn!

Zum Thema Klinke bzw. XLR: Die G1-Serie besitzt nur einen, die neuere G2-Serie auch einen XLR-Ausgang. Man muß eben nur das passende Kabel benutzen ;) - ob Du ein Handmikro oder ein Bodypack funkst, macht rein Anschlußtechnisch keinen Unterschied...

nein nein... ich will ja nichts "anschließen" - geht ja auch schlecht^^
Ich will nur mit meinem Reciever das Funkmic benutzen. Das geht ja auch....
Ich hab aber gelesen, dass der Gain angeblich bei Klinkenkabel zu niedrig sein soll wenns um den Gesang geht?
Stimmt das?
 
Hallo nochmal,

Ich hab aber gelesen, dass der Gain angeblich bei Klinkenkabel zu niedrig sein soll wenns um den Gesang geht?
Stimmt das?

ich glaube, jetzt verstehe ich, worauf Du hinauswillst: Für den G1-Empfänger solltest Du folgendes Kabel benutzen: http://www.musik-service.de/cordial-mikrofonkabel-15m-mv-prx395726584de.aspx
Zum Unterschied symmetrische-unsymmetrische Signalführung lies am besten hier weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Symmetrische_Signalübertragung
Klinkenkabel gibt es sowohl symmetrisch (Schaft-Ring-Spitze), als auch unsymmetrisch (Schaft-Spitze). Sofern ein Gerät ein symmetrischen Signalausgang besitzt, sollte man diesen immer benutzen, um ihn an einen symmetrisch beschalteten Eingang anzuschließen, und zwar mit einem symmetrischen Kabel. Sobald eine Komponente (Eingang, Ausgang oder Kabel) aber unsymmetrisch ist, ist's mit der Symmetrie dahin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das wollte ich wissen! :) super!

Vielen Dank :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben