Set gesucht

  • Ersteller Assi f.f.
  • Erstellt am
Assi f.f. schrieb:
dat ding is dat, ich bin mir schon sicher, dass ich bass weiterhin spiele, nur ne combo lässt sich schlecht aufrüsten, bei so nem set kann man ja dann erstma box austauschen oder topteil und so, deswegen. Nunja, und ich brauch das Teil hauptsächlich zum auftreten.

Zum auftreten reicht in der Regel ein guter Combo (ich verweise auf den entsprechenden Thread), da dein Basssignal in der Regel über die PA nochmal extra verstärkt wird.
Wichtig ist zu wissen, mit welchen Equimpent die anderen Bandmitglieder sich abgeben und wie laut ihr probt.
Selbst für Punkrock müsste ein guter Combo noch ausreichend dimensioniert sein.

Die Aufrüstbarkeit ist eigentlich ein Trugschluss. Schließlich bezahlst du für eine Kombination wie Hartke oder Behringer genausoviel Geld wie für einen guten Combo.
Desweitern, wenn du später aufrüstest, dann entweder Top oder Box. Das Qualitätsverhältnis ist dann aber schief. Eine Ampegvollröhrenanlage an ne Behringerbox ist einfach mal nicht optimal.
Wenig später wirst du dann die Box tauschen und was haben wir dann?
Richtig, du hast alles neu gekauft. Also hättest du auch rein theortisch auch gleich eine Combo holen können, die für das gleiche Geld, mehr bietet.

Merk dir:
Wer billig kauft, kauft zweimal!
Leistung und Lautstärke bedeuten nicht guten Klang und hohe Qualtität!
 
ja, genau darum geht es ja, ich kaufe zweimal, aber nicht zum gleichen zeitpunkt, und ich habs nicht so mit sparen und ich brauch das teil halt demnächst.
 
ok, ich werd mir das mal überlegen. danke.
 
Also da ich gerade letzte Woche mein Equipment aufgerüstet habe (ein EBS-Bolide mit passender Box), werde ich nun meinen Hartke 3500 mit der zugehörigen 4x10er Box verkaufen. Die Anlage wurde im November 2003 im Musik-Service gekauft und hat daher noch Garantie. Wenn du Interesse hast, gerade PM.

Werds die Tage auch noch mit genauen Infos und Bildern in den Flohmarkt setzen ;)
 
Terekk schrieb:
wenn man in ner halbwegs vernünftigen band spielt ist das doch egal, hauptsache mit dem schlagzeug mithalten können...

ja mit dem schlagzeug mithalten koennen ist eine sache , allerdings wenn der gitarist mit na vollröhre anruckt, dann kann es auch mal passieren das seine e-saite mehr drückt als deine e saite.
Ich hab es schon oft genug erlebt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben