Seymour Duncan (SH-1 + STB-4) an PRS SE mit je 1 Vol/1 Ton anlöten?!?

  • Ersteller Edgeraze
  • Erstellt am
Edgeraze
Edgeraze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.23
Registriert
22.04.06
Beiträge
348
Kekse
61
Moin alle zusammen!

Ich habe mir die Seymour Duncan Pickups SH-1 für den Hals und STB-4 (auch als SH-4 bekannt) für den Steg gekauft. Diese möchte ich an meiner PRS SE Paul Allender Signature anlöten welche nur einen Volume sowie einen Tone Poti besitzt. Ich habe vor ca. 2 Monaten für meine Paula Pickups angelötet, aber da habe ich schnell alles begriffen bei 4 Potis.

Nur hier bin ich etwas verwirrt.
Habe die Kappe hinten aufgemacht, das rote Kabel ist vom Hals PU und das schwarze vom Steg PU.
Beide sind (siehe Foto) am 3-Way-Toggle-Switch angelötet.


Soll ich die Duncan's nun genauso dort anlöten und das wars? Nichts mehr sonst?
Jetzt frage ich mich, wo ist dort die Erde, wo der heiße Ausgang?!

Darum nützt mir auch der tolle Schaltplan von Seymour Duncan welcher dabeilag nicht viel, da dort alles an Potis angelötet gezeigt wird.


duncanshematic.jpg

Wenn ich jetzt nach dieser Skizze hier gehe und dann meine PRS nehme, welche Farbe muss ich wo anlöten? Das check ich einfach nicht. Da am Volume Poti nichts angelötet werden muss, weiß ich nun nicht, welches Kabel an welche Seite am 3 Way Toggle gelötet werden sollte. Was ich weiß ist nur, dass rot und grün zusammengelötet werden und dann isoliert. Grün und Silber sollten geerdet werden (die Frage ist, nur wo am Toogle genau?) und schwarz ebenfalls.

Bitte um Hilfe, sowas verrücktes mit nur 2 Potis habe ich halt noch nie machen müssen. Begreiffe darum auch nicht, was wohin gehört. Da helfen mir die recht guten Skizzen von SD selbst nicht. :(

Schon mal vielen Dank im Voraus. :)
 
Eigenschaft
 
habs fertig! einfach alles an den toggle switch wie schon vermutet anlöten und fertisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben