Showtec Multidim schaltet statt zu dimmen

Z
z1lle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.12
Registriert
21.11.07
Beiträge
84
Kekse
0
Hey leute ich hab seit kurzem ein problem bei oben genannten dimmerpack und zwar laufen über jeden kanal jeweils 1 300W par56 kanne. seit kurzem lässt sich per dmx mit meinem pult lightdesk pro 136 der 3. kanal nicht mehr dimmen d.h. der scheinwerfer bleibt in der unteren hälfte der werte aus und geht dann auf einmal ab der hälfte ruckartig an. bis vor kurzem hat die led am kanal das selbe gemacht (bis zur hälfte nicht geleuchtet dann ja) jetzt leuchtet sie gar nicht mehr. am pult kann es nicht liegen da ich mein anderes dimmerpack auf die selbe startadresse gelegt habe und dort alles problemlos funktioniert. kann mir jemand weiterhelfen, eine reparatur könnte ich nur bedingt selber durchführen würde dann aber einen guten freund hinzuziehen bzw. was würde reparatur bei einem profi kosten??

freue mich auf jede hilfreiche antwort
 
Eigenschaft
 
Bitte achte zukünftig auf aussagekräftige Threadtitel!
problem bei showtec multidim brauche HILFE! -> Showtec Multidim schaltet statt zu dimmen


Eventuell hat dein Dimmer die Möglichkeit, ihn in einen Schalt-Modus zu versetzen, in dem die Kanäle eben nicht mehr gedimmt, sondern geschaltet werden.
Schau dazu ins Manual. Andernfalls vermute ich einen Defekt in der Leistungselektronik. Also entweder Garantiereparatur oder eben auf anderem Wege, aber auf jeden Fall von einem Fachmann.

LG :)
 
Ja, der Multi Dim hat eine Switch-Funktion. Das heißt, er schaltet den 3. Kanal nur und dimmt ihn nicht. Das ist ganz leicht zu beheben. Ich bin nur leider heute Abend nicht mehr im Lager. Wenn es dir morgen reicht, schaue ich morgen Nachmittag nach und werde dir umgehend hier schreiben ;)
 
ja das kann natürlich sein aber warum nur der 3. kanal und nicht alle, und warum sollte dann die led nicht mehr anzeigen, dass die kanne leuchtet, ausserdem hängt das dimmerpack 4m weit oben in einer festinstallation, und normalerweiser geht da keiner ran,
@ Maxi_94 aber bitte schicke mir trotzdem die anleitung den fehler zu beheben dann steig ich gleich morgen auf die leiter und probiere dass mal durch.
 
Hallo,

also wenn du im DMX Modus bist, und du die eingestellte DMX-Adresse siehst, dann drückst du Menu bis S1of dort steht. Jetzt drückst du weiter mit Menu, es kommt S2of, dann drückst du nochmal Menu und es müsste S3on dort stehen. Dann änderst du es mit den Pfeiltasten auf S3of und wieder Menu, dann kommt S4of und dann wieder die DMX-Adresse. Jetzt müsste der dritte Kanal wieder dimmbar sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben