Signalstärke zu schwach bei Sennheiser SR IEM G4 G-Band - erhöhen durch Antennenverstärker und neue Antenne - Welche?

  • Ersteller musikuss
  • Erstellt am
musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.369
Kekse
33.489
Hallo Leute, frage für eine Freundin.

Ihr In Ear Signal ist extrem schwach und es wurde nun angedacht die Signalstärke durch einen Antennenverstärker und eine neue Antenne zu erhöhen.

Bin auf diesem Gebiet leider Laie und bräuchte eure Hilfe.

Ihr verwendetes Gerät: https://www.thomann.de/de/sennheiser_sr_iem_g4_g_band.htm

Was kann man da machen? Die Thomann Hilfe empfahl dieses Teil hier
https://www.thomann.de/de/sennheiser_ad_3700_500026.htm

Aber das würde den finanziellen Rahmen sprengen, kann man da keine andere Lösung finden?

Danke!
 
Hallo!

Wie weit bist Du denn vom Empfänger entfernt mit dem Sender?
Welche Sendeleistung ist eingestellt?

Ich glaube kaum das Du die Paddelantennen benötigst.
Da käme dann auch noch ein Stativ und Koaxkabel dazu.

Gruß
sven
 
maximale Entfernung 100 m
Arbeitet mit Frequenzen von 566–608 MHz.
Ich denke, dass der Sender an verschiedenen Orten im Konzertsaal angebracht sein kann, je nachdem, wo sich das Pult des Tontechnikers befindet.

Mir wurde gesagt eine aktive Richtantenne mit eingebautem Booster könnte zur Lösung des Problems beitragen.
 
Hallo!

Das läuft doch komplett falsch.
100m ist Wahnsinn. Solche Strecken überbrückt man einfach nicht mit so ner Funkstrecke.
Wenn der Saal voll Leute ist, stört das auch wieder den Funk.

Der Empfänger gehört auf die Bühne und nicht zum Mischpult.
Auf der Bühne hat man ne digitale Stagebox wo das InEar Signal vom Mischpult anliegt.

Gruß
sven
 
Die Sängerin hat aber die Angewohnheit durch das Publikum zu laufen, sie verlässt die Bühne.
 
maximale Entfernung 100 m
das ist schon richtig viel und ohne Combiner/Richtantenne völlig zu vergessen.

e nachdem, wo sich das Pult des Tontechnikers befindet.