Snare Live Mikrofonierung

  • Ersteller undermountainxo
  • Erstellt am
der Soundmann überhört's im Getümmel, geht unbemerkt unter.
Das sollte nicht passieren, der FOH muss immer sehr aufmerksam sein. Besonders bei stark gerichteten Mikros (Super- oder Hyperniere), wie man sie live gern einsetzt, spielt die genaue Ausrichtung nun mal eine wichtige Rolle.
Je professioneller der getriebene Aufwand, desto besser sollte das Ergebnis sein.
In dieser Richtung gebe ich Dir recht.

Trotzdem, die Hihat ist - unvermeidbar - immer zu nahe an der Snare, und zu laut.
Sie schlägt dann im Snaresignal durch.

Was ich an Videos gesehen = gehört habe, und was sich aus meinem (geringen) Erfahrungshorizonz ergibt, lautet:
Der Klang der Snare ist (1) und muß stimmen. Das darauf angesetzte Mikrofon (2) spielt eine eher geringe Rolle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben