Software - Audio Player mit Beatcounter ?

G
Gee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.05
Registriert
22.09.04
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
bERlin
...gibt es so etwas ?

Ein ganz normaler Player wie z.B. winamp der mir aber beim abspielen die BPM anzeigt ???

THX
 
Eigenschaft
 
ich GLAUBE bpm studio!
aber wie bei jedem programm, was man aus dem netz saugen kann, ist der bpm counter ziemlich ungenau und eigentlich überflüssig! denn ein guter dj, und sei es auch der "pc-dj" hört statt liest!
 
BPM Studio habe ich, hab aber nie nen Counter gesehen !?!?! :eek:

MIr gehts nur um archivierung auf meiner festplatte... Und soll auch nur ungefähr die BPM anzeigen.

Und ob schleht oder gut ist ansichtssache. Bei House wo sich "fast" alles im 130er Bereich abspielt ist es bestimmt egal.

Black Musik ist das ein bissel anders, aber egal...

back to topic...

Kennt jemand ein Prog. ???
 
1. für winamp gibt's plugins, die das können. eines davon heisst "DJ Helper" und kann angeblich die bpm in den ID3-tag schreiben.

2. saug' irgendeinen freeware-beatcounter (google!), hör' den song, hau ein paar mal beim downbeat auf die leertaste, schon hast Du Deine bpm.

3. BPM studio hat (wie der name schon sagt) einen BPM counter. die automatisch ermittelten bpm erscheinen in der playlist,
und wenn sie nicht stimmen, kannst Du den bpm counter über eine tastenkombination aufrufen... KA welche, aber es geht!
 
also bei traktor dj studio kann man mit rechtsklick auf die bpm zahl per tapping die bpm manuell herausfinden.

Aber bitte solange klicken, das bei der Fehlerquote weniger als 0,10 steht, dann ist sie wenigstens halbwegs fehlerfrei. Egal welches Programm, kein Mensch kann perfekt klicken und kein Programm folgt latenzfrei dem klick. Die perfekte "ertappte" BPM zahl gibt es somit nicht... Aber eben fast perfekt ;)
 
wenn man _ganz_ krass abgeht, nimmt man acid pro 4.0 von sonic foundry. nein, nicht die neue kommerzversion von sony...

einfach mal den track ins project draggen und den beatmapper aufrufen, dann (mit metronom im hintergrund!) frame für frame perfekt die BPM ermitteln!

geht natürlich kaum bei tracks, die einen "echten" rhythmus haben (von einem drummer gespielt mein' ich), aber bei computergenerierten drums absolute spitze :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben