Sollte ich mit Gesangsunterricht beginnen ?

  • Ersteller music347
  • Erstellt am
M
music347
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Registriert
14.12.10
Beiträge
30
Kekse
0
Heey Leute !

Ich bin 17 Jahre alt und spiele im Moment in einer Band Gitarre würde aber auch gerne dort ein bisschen singen und auch für mich selbst singen und mich dazu mit Gitarre begleiten.
Deswegen bin ich nun am überlegen ob ich ab Neujahr jetzt mit Gesangsunterricht mal anfange.

Also bis jetzt bin ich ja totaler Anfänger was dies betrifft, wollte einfach aber mal eure Meinung hören was ihr so über meine Stimme denkt. Ich selber kann das immer schlecht einschätzen.
Hier mal ein Link zu einer Hörprobe:
http://www.youtube.com/watch?v=e3v7cyYXjdk

Danke schon mal im voraus für Antworten. ;)
 
Eigenschaft
 
Also ich mag deine Stimmfarbe. :) Ich finde du hast durchaus Talent (auch wenn jetzt paar Wackler bei der Intonation drin waren) und mit Gesangsunterricht könntest du sicher noch einiges rausholen. Gerade bei der Art von Musik (mit diesem "schreien" da drin) ist m.M.n. ne gute Gesangstechnik wichtig, dass du dir da auf Dauer deine Stimme nicht kaputt machst, weil ausm Hals raus schreien ist nicht gut. Ob du das tust, kann ich jetzt als Laie nicht so beurteilen aber richtig "schreien" will gelernt sein. ;) Ansonsten find ich das schon ganz gut was du da machst und kann dein Vorhaben Gesangsunterricht zu nehme nur befürworten, nicht weil du so schlecht bist ;) sondern weil du das gute was du hast damit noch weiter ausbauen könntest.

LG
bloody midnight
 
Danke für deine Antwort. Da freut man sich doch sowas zu hören. ;D

Weiter Meinungen und Bewertungen wären nett Leute ;)
 
Hi,

Deine Klangfarbe und die Power in Deiner Stimme gefallen mir, obwohl Deine Stimme bei der Aufnahme sehr von der Gitarre überlagert war(bei der nächsten Aufnahme mal prüfen). Ich denke, mit Gesangsunterricht kannst Du aus Deiner Stimme richtig viel herausholen und die "rauhen" Parts "stimmschonender" singen, damit Du Dir keinen Schaden an den Stimmbändern- oder lippen holst.

Viele Grüße

Uli
 
Also.. erstmal.. The Messenger ist ne ECHT harte Nummer. Für'n Anfänger definitiv zu hart. Würd sagen, du hast dich ein bisschen verhoben.

Unterricht lohnt aber definitiv. Ne schöne Stimme hast du, musikalisch bist du auch. Passt.

Magst du für uns (sprich: mich ^^) vielleicht mal den Song hier versuchen?
http://www.youtube.com/watch?v=QotZ7TIaztw

Den kann ich mir mit bei dir richtig gut vorstellen. :D
 
Heey.
danke für die Rückmeldungen. Sowas ist doch immer sehr hilfreich. :)

@Kenshi Das Lied ist echt sehr schön und ich habe es eben einfach mal spontan ausprobiert.
Hier könnt ihr euch das mal anhören und sagen was ihr dazu meint:

http://www.youtube.com/watch?v=8uD7hdsxx2E

So habt ihr auch ein weiteres Beispiel meiner Stimme, also um sagen zu können ob die etwas taugt. ;)
 
@Music347:

Na, das klingt doch schon besser. Die Stimme taugt auf jeden Fall. Du brauchst aber bessere Technik und musst auch an deinem Gehör arbeiten (obwohl das auch an mangelnder Vorbereitung auf den Song gelegen haben mag).

Also worauf wartest du noch? Ab zum Gesangslehrer!

Achja... die Gitarre kannst du mal ein bisschen sanfter anschlagen, du Grobian! ;)
 
Sehr schöne Stimme, gefällt mir viel besser als das andere, solltest aber wirklich Unterricht nehmen, denn Deine Stimme hört sich manchmal etwas angegriffen an und das kann man mit entsprechender Technik gut in den Griff bekommen.:great:
Gruß Uli
 
Gut Dankeschön :)
Hab jetzt heute auch mal bei der modernmusicschool, die bei mir in der Nähe ist, angerufen und nach den Ferien macht er mit mir dann einen Termin für eine Probestunde aus. Hoffe das wird was. :D

Also danke für eure Antworten. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben