Solo Stück für Aufnahmeprüfung

  • Ersteller luckyluke
  • Erstellt am
luckyluke
luckyluke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.20
Registriert
29.11.05
Beiträge
351
Kekse
414
Ort
Merzig (Saarland)
Hi
Bin mir derzeit Solo Stücke am raussuchen für die Aufnahmeprüfung an
verschiedenen Hochschulen.

Bisher kam nur die Cello suite no1 in die nähere Auswahl.
Könnt ihr mir sonst noch welche empfehlen?

bitte nix von Cliff Burton :D
 
Eigenschaft
 
Hey, wir kennen uns ja schon aus dem anderen Thread :) ...
Muss es Fingerstyle sein? Wenn nicht, wie fit bist du im Tappen? Sowas wie die Cello-Suite würde mich ehrlich gesagt etwas langweilen, wenn ich Prüfer wär (bin ich aber nicht, lass dich also nicht davon abhalten).
Der Standard wär wohl Portrait of Tracy, aber damit stichst du halt auch überhaupt nicht raus, auch wenn du's gut spielst. Mein Tipp wäre, falls du dir das zutraust, nen eigenen Song zu schreiben, der möglichst frisch und kreativ ist. Das wird die vermutlich mehr beeindrucken. Zumindest hat's bei mir geklappt.
 
ich wollte eher mit was konventionellem (aber nicht ausgelutschten) glänzen.
tapping kommt daher nicht infrage, zumal ich mich damit sogut wie noch gar nicht beschäftigt habe.
Also es soll schon fingerstyle sein.
 
Wie land sollte es denn sein? Schau dir doch mal paar Sachen von Stu Hamm an? Auf YouTrube gibts auch ein super Solo von Hort Stachelhaus aber das wär nich so konventionell ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben