Spector 4 NS Pulse - Preamp wechseln

  • Ersteller Danny D
  • Erstellt am
D
Danny D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.22
Registriert
18.09.18
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo allerseits,

ich möchte bei meinem Spector 4 NS Pulse gern den Preamp wechseln. Bin neu auf diesem Gebiet. Der bereits eingebaute aktive Preamp ist der TonePump Jr. Dieser ist für meinen Geschmack etwas zu undifferenziert. Der Spector ist mit aktiven P/J EMG´s ausgestattet. Die Klangreglung des TonePumps ist ein 2 - Band EQ, 1x Höhen, 1x Bässe und zwei Regler für das Volume der beiden Pickups.

Ich wäre für ein EMG Preamp oder auch das Darkglass Tone Capsule. Hat jemand Erfahrungen damit? Das separate Regeln der beiden Pickups, sollte auch nach dem Einbau eines neuen Preamps funktionieren, da ich diese gern nach Belieben zueinander mischen möchte.

Hier wäre eine Auswahl. Wäre das möglich?





Danke schonmal :)
 
Hier wäre eine Auswahl. Wäre das möglich?
Von den Preamps paßt aber keiner so richtig zu deinen Anforderungen. Die EMG-Preamps haben alle ein Balance Poti und nicht 2x Vol. Bei dem DG-Preamp könnte man zwar die vorhandenen Vol-Potis benutzen, aber um auf 4 Potis insgesamt zu kommen (ich nehme an, du möchtest kein zusätzliches Loch bohren und auch keins leer lassen, was bei dem EMG BTC-System der Fall wäre), müßten 2 der Potis durch ein Doppelstock-Poti ersetzt werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben