Spielt das Musikkorps der Bundeswehr auf Schützenfesten?

NSGFR
NSGFR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.20
Registriert
24.07.11
Beiträge
98
Kekse
0
Ort
Buxtehude
Hi Leute,
ich weiß gar nicht, ob ich das Wort Schützenfest überhaupt ein Begriff ist, aber ich denke, die meisten von Euch können mit dem Begriff etwas anfangen.

Ich weiß, dass einige Musiker aus den Korps der Bundeswehr in Musikvereinen und Kapellen auf Schützenfesten mitspielen - z.B. hier in Neuss, aber gibt es auch den Fall, dass ein richtiger Musikkorps der Bundeswehr an Schützenfesten teilnimmt?

LG Fabian
 
Eigenschaft
 
Nach Wikipedia und Homepage spielt das Musikkorps bei Benefiz-Veranstaltungen, das gehört zu den Repräsentationsaufgaben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Musikkorps_der_Bundeswehr

Vielleicht könnte dein Verein und sein Vorstand diskutieren und entscheiden, für den Auftritt des Muskkorps Einnahmen durch das Schützenfest einem wohltätigen Zweck zu widmen?

Offizielles erfährst Du auf der Homepage:
http://www.militaermusik.bundeswehr...pHK94uyk-NzMnNzSYj0gzszOzi_SL8h2VAQAveHrGA!!/

Kontakt per E-Mail: ZMilMusBw@bundeswehr.org
 
Die Bigband der Bundeswehr hat letztes Jahr auf einem Feuerwehrfest in einem Nachbarort von uns gespielt.

Ausschlaggebend war, dass der Veranstaltungszweck und dementsprechend die Einnahmen der Feuerwehr größtenteils wieder gespendet wurden und sonst nur für den Bedarf an neuen Löschfahrzeugen/materialien verwendet wurden.
Dazu kam, dass die Bigband am vorgesehenen Termin auch noch gewissermaßen "vor Ort" war (Fernsehgarten ZDF).

Das Ganze wurde vorher genau abgeklärt, die Bigband kostet auch Geld! Die Ansprechpartner bzw Kontakt findet man auf der Homepage.

Bei den Musikkorps ist es ähnlich.

Am besten schreibst du das "Zentrum der Militärmusik" mit deinem Anliegen an. Die geben dir auch die entsprechende Auskunft bzw. eine andere Adresse an die du dich dann wenden kannst.

Grüße

atrofent
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben