Stuttgart Stadtfest Tübingen am 8./9.Juli 2022

  • Ersteller chris_kah
  • Erstellt am
chris_kah
chris_kah
HCA PA- und E-Technik
HCA
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
18.06.07
Beiträge
8.898
Kekse
111.373
Ort
Tübingen
Am Fr. 8.7. und am Sa. 9.7. findet in Tübingen das Stadtfest statt.
Es gibt zahlreiche Musikbühnen, Stände verschiedener Vereine, Tanzdarbietungen ....
Das Programm gibt es hier, allerdings ist es nicht vollständig, da aufgrund von Corona einzelne Angebote vor Redaktionasschluss nicht fest standen.

Die Bühne Froschgasse (vor der Johanneskirche), die ich am Freitag von 17:00 - 23:00 ton-und lichttechnisch betreue, ist gar nicht drin.
Ich spiele übrigens mit Musakustik am Fr. 8.7. von 19:00 - 21:00 (davor 2 Liedermacher, danach ein Akustik Duo)

Das Fest ist eine Anfahrt wert.

Pressetext der Stadt:
Alle zwei Jahre verwandeln Tübinger Vereine und Organisationen die Innenstadt und den Alten Botanischen Garten in einen großen Festplatz. Zahlreiche Stände, Bühnen und Buden mit Musik, Showprogramm sowie lokalen und internationalen Köstlichkeiten erwarten die Besucherinnen und Besucher.

Das Fest geht am Freitag von 17 Uhr bis 1 Uhr und am Samstag von 11 Uhr bis 1 Uhr, die Musik endet an beiden Tagen um Mitternacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da "meine" Bühne im oben verlinkten Programm leider nicht auftaucht, hier das komplette Programm der Bühne Froschgasse (vor den Stufen der Johanneskirche):

Fr. 8.7. (da mache ich den ganzen Abend Technik und trete mittendrin auf)
17:00 Lörns packende One Man show zum Mitfühlen und Mitsingen (Git/voc)
18:00 Manuel Huth Wahl-Tübinger und sympthischer Songschreiber nach Hamburger Schule (Git/voc)
19:00 Musakustik aus Tübingen Trio (Git/voc, Bass, Perc/voc) spielt Latin, Jazz, Pop (<= das ist meine Band ;) )
20:00 Acoustic Storm aus Ammerbuch Duo (Git/voc , Cajon) spielt Acoustic Rock

Sa. 9.7. (da bin ich leider wegen Konkurrenzveranstaltung dieses Jahr abstinent)
13:00 Skerne Fetzige Kneipenmusik aus Durham, Partnerstadt von Tübingen
14:30 Die Steinlach Stompers traditionelle Jazzmusik "aus der guten alten Zeit" (meines Wissens viel Dixieland)
16:30 Kind of Yellow, Jazz beeinflusster Indie-Pop aus Tübingen
18:00 Motette in der St. Johanneskirche "All things bright and beautiful" Es singt der "Neue Kammerchor Heidenheim" unter der Leitung von Thomas Kammel Werke von Mendelssohn, Bruckner Rachmaninow, Durufle u.a.
19:30 Grupo Martillo Tübinger Percussionband mit dem Feeling lateinamerikanischer, karibischer und afrikanischer Rhythmen
21:00 Trio Tritonus spielt klassische und moderne Musik aus Deutschland und Frankreich auf Klarinette, Oboe und Fagott
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben