Stairville LED-Commander 16/2

  • Ersteller Earny Pawlik
  • Erstellt am
Earny Pawlik
Earny Pawlik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.23
Registriert
05.02.11
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo, ich habe den Stairville LED-Commander 16/2 und habe mir einige Chases programmiert. Alles funktioniert wunderbar, wünschte mir aber die Möglichkeit, diese Chase-Programme während des Ablaufs in der Gesamthelligkeit zu dimmen. Gibt es da eine Möglichkeit (z.B. Fader 8, der bei mir nicht belegt ist) dies zu programmieren? Es würde mich sehr freuen, wenn da jemand eine Lösung wüßte.
Danke im Voraus
Earny
 
Eigenschaft
 
Hallo Earny, leider hat dieser LED Commender keinen Master Dimmer, der auf alle gepatchten Dimmer Kanäle greift. Die fertig programmierten Szenen und Chaser lassen sich von der Helligkeit leider nicht mehr verändern.

Folgender Umweg ist möglich:

Wenn der Scheinwerfer einen Master Dimmer hat, kannst Du den Chaser ohne Dimmer programmieren, also zb. nur Farbwerte geben. Wenn der Chaser dann läuft, wählst Du das entsprechende Fixture an und kannst den Chaser über den Masterdimmer des einzelnen Scheinwerfers dimmen, allerdings gilt hier auch die für den Chaser eingestellte Fade Time.

Wohlgemerkt, das funktioniert nur wenn der Scheinwerfer einen Master Dimmer hat und nicht mit dem virtuellen Dimmer des Pultes.
 
Hallo,

hat das Gerät keine Override Funktion. Damit kannst du währen des Betriebs die einzelnen Geräte ansteuern und korrigieren.

Gruß Martin
 
Moin, ich greife den Thread gerne nochmal auf:

Ich hab mir ein gebrauchtes Stairville LED Commander 16/2 bestellt. Hierzu meine Frage:

Kann ich auch 2 Strobes an zB AUX1 DMX-mäßig anschließen? Sprich beide Strobes haben die gleiche DMX-Adresse und die AUX1 Taste verweist darauf?
 
Kurze Antwort: Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben