Problem beim Dimmen eines Chase und kein Stobo

  • Ersteller Supernice14
  • Erstellt am
S
Supernice14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.15
Registriert
21.02.12
Beiträge
120
Kekse
0
Hallo,

hab gerade angefangen meine ersten Lichterfahrungen zu gesammeln und eigentlich klappt auch alles ganz gut (verwende den LED Commander 16/2 und 6 verschiedene LED-Lampen).
Allerdings bringen mich 2 Sachen echt zur Verzeiflung.

1. Ich habe einen Chase einprogrammiert. Diesen möchte ich nun dimmen während des Abspielens. Also keinen neuen Chase (gedimmt) programmieren. Wenn ich nun alle Lampen anwähle (per Fixtures-Tasten), kann ich per Dimmer-Fader einige der angewählten Lampen dimmen. Aber komischerweise nicht alle.
Wenn kein Chase abgespielt wird, sind alle dimmbar. Aber sobald ein Chase läuft, geht das nur noch mit einigen Lampen.

Mit denen geht es:
Eurolite PS-4 TCL 4x3W
Stairville LED PAR56 10MM
Stairville LED PAR56 MK II 10MM

Mit denen nicht:
Stariville Mini Stage Par 7x3W TRI
Stariville LED PAR56 Pro 24x3W
Stairville LED PAR56 (151 LEDS)

Keine Ahnung wieso. Dachte zuerst an einen Kanalfehler, aber ohne Chase funktioniert das Dimmen ja.


2. Problem:
Die Lampen, die dimmen können, können auch den Strobo-Effekt. Die anderen nicht.
Das kann doch kein Zufall sein?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben