Steve Gadd Paradiddle Groove

  • Ersteller ?rnie3000
  • Erstellt am
?rnie3000
?rnie3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.06
Registriert
22.10.04
Beiträge
98
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hab mir das Video runtergeladen. Leider läuft es auf meinem Rechner nur ohne Ton und beim Transskribieren von DrumParts bin ich ohnehin der absolute Looser. Gadd ist zwar meine grösste Inspirationsquelle, aber es kommt mir nicht darauf an sein Zeug 1 zu 1 nachspielen zu können (was sowieso kaum machbar ist, weil der alte Sack einfach der besten einer ist:D)

Schau einfach mal hier --> Steve Gadd Homepage
dort wirst du einiges an guten Transskriptionen seiner Grooves und Fill vorfinden.

Have Fun! :)
 
WayneSchlegel schrieb:
Hab mir das Video runtergeladen. Leider läuft es auf meinem Rechner nur ohne Ton und beim Transskribieren von DrumParts bin ich ohnehin der absolute Looser. Gadd ist zwar meine grösste Inspirationsquelle, aber es kommt mir nicht darauf an sein Zeug 1 zu 1 nachspielen zu können ....

Ich will ja nur diesen einen Beat haben, außerdem heißt schlagzeug spielen nicht sowieso erstmal kopieren? Später entwickelt man sein eigenes Zeugs, aber ich will einfach wissen was er da spielt...
 
Anhören, anhören und anhören. Danach einfach nochmal anhören und zu guter letzt anhören. Irgendwann hast du den Groove dann im Kopf (sprich kennst ihn auswendig) und dich dann dran machen ihn nachzuspielen... Da braucht man doch keine Notation...

Aber nicht verzweifeln, denn wie schon gesagt ist der Herr Gadd wohl der Guten einer...:great:
 
hallo leute!

hab mal den anfang rausgehört, im anhang findet ihr die transcription.
ich hab nur den anfang aufgeschrieben, den es ist eigentlich immer der selbe
lick. wenn ihr euch das mal draufgeschafft habt ist der rest eigentlich völlig logisch.

ich hoffe ihr könnt was damit anfangen.

MFG

R
 

Anhänge

  • gadd.gif
    gadd.gif
    46,2 KB · Aufrufe: 583
starclassic123 schrieb:
hallo leute!

hab mal den anfang rausgehört, im anhang findet ihr die transcription.
ich hab nur den anfang aufgeschrieben, den es ist eigentlich immer der selbe
lick. wenn ihr euch das mal draufgeschafft habt ist der rest eigentlich völlig logisch.

ich hoffe ihr könnt was damit anfangen.

MFG

R

Hi! Danke!!! Genau das was ich gesucht habe!!!!!
Und du hast es genauso aufgeschrieben wie ichs mir auch gedacht hatte, aber ich war nicht ganz sicher, eigentlich ist es sehr einfach....
thx!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben