Störgeräusche mit USB Interface an Imac und Aktiven Boxen

Wenn Du die Masse am USB-Kabel trennst und in den XLRs kappst, hat das Interface allerdings gar keine Masse mehr, also entweder oder.

Banjo
 
Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich ein Vox Tonelab ST als USB-Interface und Alesis USB-Aktivmonitore zusammen betrieben habe. Ich habe das Problem (eher zufällig) durch Umstieg auf ein Fire Wire Interface aus der Welt geschafft.
 
Leute, ich hab die Lösung gefunden :)))

und die war einfacher als gedacht, ich habe ganz einfach bei den symmetrischen Kabeln zwischen Interface und Boxen Pin 1 (Schirm/Masse) auf einer Seite aufgetrennt und Ruhe war *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
der klassische Ground-Lift :D
aber es zeigt mal wieder, dass man das Gesamtsystem sehen muss.
Die Störung stammt vom PC, wirkt sich aber erst an den Boxen aus.

Glückwunsch, Tom
 
und interessanterweise waren die Aufnahmen ja ok :)


na auf jeden Fall danke an alle die sich hier beteiligt haben :)

der klassische Ground-Lift :D
aber es zeigt mal wieder, dass man das Gesamtsystem sehen muss.
Die Störung stammt vom PC, wirkt sich aber erst an den Boxen aus.

Glückwunsch, Tom
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem PC, USB-Audiointerface und Aktiv-Monitoren.
Ich habe es dadurch gelöst, Monitore und PC an getrennte Steckdosen anzuschließen.

Setup vorher:
Steckdosenleiste A: Monitor L
Steckdosenleiste B: Monitor R + PC + UR44 Audio Interface
Problem: Laute Störgeräusche, wenn Grafik-Karte unter Last (CPU-Last ohne Einfluss) vor allem (aber nicht ausschließlich) auf Monitor R. Störgeräusche leiser (aber nicht weg) wenn USB-Verbindung zwischen PC und Interface unterbrochen.

Setup nachher:
Steckdosenleiste A: Monitor L + Monitor R
Steckdosenleiste B: PC + UR44
Die Störgeräusche sind weg.

(Steckdosenleiste A und B sind an zwei unterschiedlichen Dosen nebeneinander in der Wand eingesteckt.)

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das irgend einen Sinn ergibt, aber
vielleicht hilft das ja jemandem mit ähnlichen Problemen.
Die Stromkabel liegen jetzt zwar etwas weniger entspannt, aber das ist es mir wert :)

Grüße,
Henne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben