Studio Monitore mit wenig Eigenrauschen gesucht

  • Ersteller nordsee
  • Erstellt am
nordsee
nordsee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.22
Registriert
21.11.17
Beiträge
16
Kekse
341
Hallo,

ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach passenden Studio-Monitoren.

folgende Monitore habe ich schon mal getestet...
- JBL LSR 305
- KRK RP5
- Mackie CR5
- Presonus Eris E4.5
- Adam A3X

...welche alle ein mir zu starkes Eigenrauschen besaßen.:
- selbst bei minimaler Verstärkung
- Sitzdistanz ~1.5m
- vom Mischpult symmetrisch angeschlossen
- alle Geräte am gleichen Netzstromfilter

Ich habe ein relativ "empfindliches" Gehör + spiele oft relativ tief und vor allem "leise" Gitarre
("dark atmospheric sounds" .. G / A / B Standard Tunings mit mächtig viel Reverb/Effekte..)
Das extrem präsente Eigenrauschen (JBL & KRK) war teilweise sogar beim spielen hörbar!

Laut eines Bekannten sollen die RCF Monitore für ihren Preis ein relativ geringes Eigenrauschen besitzen:
- RCF Ayra Five (55 Hz - 20kHz, keine Magnetische Abschirmung)
..jedoch findet man im Internet relativ wenig Informationen bzgl. diesen Monitoren.

Ich würde mich riesig freuen falls Ihr mir ein Produkt mit verlässlich wenig Eigenrauschen nennen könntet.
Preislich max 250€ pro Monitor (gerne weniger!), alles andere wie z.B. Frequenzbereich oder Output-Leistung ist mir relativ egal
[ hauptsache wenig Rauschen.. benutze zwar seit Jahren hauptsächlich Kopfhörer (AKG K-812) ]
[ ..jedoch möchte ich einfach mal Abwechslung =) ]
 
Eigenschaft
 
EMES Quartz. Stehen vor meiner Nase. Kein Rauschen. Ausser mit dem Ohr an der Membran. Gibt es auch einer Nummer kleiner Emes Kobalt. Fast im Budged.

Wenn das Rauschen das einzige Kriterium ist, dann am besten in einen Laden gehen der möglichst viele bereit zum Hören rumstehen hat. Ganz einfach wird das nicht. Die meisten Aktiven haben ein gewisses Grundrauschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben