Subway to Sally Bass sound

  • Ersteller Sunny Astun
  • Erstellt am
Sunny Astun
Sunny Astun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.09
Registriert
16.08.07
Beiträge
30
Kekse
47
Ort
Grünberg
Hohoho
Wie man oben schon lesen kann suche ich die ''Anleitung'' für einen Subway to Sally Bass Sound.

Das einzige was ich weiß ist das er ziemlich hart anschlägt und die Bässe an seinem Amp oder was er benutzt rausdreht ( Denk ich mir )

Es ist etwas schwieriger den Bass genau zu hören aber bei Meine Seele Brennt und Auf Kiel
geht es am besten.

Danke für die vielen Antworten :D
 
Eigenschaft
 
Hört sich für mich nach angezerrtem, rotzigen Ampeg an, wahrscheinlcih n SVT samt Badewannen EQing.
 
Hi Apex Danke

Hört sich für mich nach angezerrtem, rotzigen Ampeg an

hmm ich hätte gedacht das es Natur ist :D

Ich fahre morgen zu einem Kumpel mit einem Ampeg SVT 400 noch was.
Mal sehen ob ich den Sound so hin bekomme.

Danke
 
sugar ray spielt Warwick - Bässe, Trace Eliot - Verstärker und Boxen.

ich finde man kann den bass fast immer gut hören, nicht nur bei den beiden liedern^^
 
ch finde man kann den bass fast immer gut hören, nicht nur bei den beiden liedern^^
Kann man ja auch. Nur dieses Knurren oder Donnern nach dem ich suche höre ich immer am besten bei den Zwei Songs.
Genau wenn es vom Intro in den Vers geht. ;)


EDIT:
Ich habe gerade mahl geschaut was so ein Trace Eliot Topteil Kostet ... :kotz:
Das kann ich ja erst mahl vergessen.
 
Der Sound hängt schon ein wenig am Bass. Mit nem lieben weichklingenden Bass, wirst du da schwer rankommen. Da ist schon viel Warwick-typisches Knurren drin.
 
Hab einen Yamaha RBX 170 :redface:
( Ist wohl einer von den Weichen )
Na so ein Warwick Bass ist ja immerhin nicht sooo teuer.
Gibt es ja auch schon für 300 Tacken.
 
Auch, wenn es sich aus meinen Fingern warscheinlich schon wie ne springende Schalplatte liesst:

Die Rockbass-Bässe sind, mal von der gelegendlich auftretenden Streuung, extrem geile Instrumente.
Ich spiel derzeit meinen Rockbass-Corvette-Fretless wieder recht viel und hab bissher noch keinen Grund dafür gesehen, diesen als "Orginal" zu kaufen.
 
Auch, wenn es sich aus meinen Fingern warscheinlich schon wie ne springende Schalplatte liesst:

Die Rockbass-Bässe sind, mal von der gelegendlich auftretenden Streuung, extrem geile Instrumente.
Ich spiel derzeit meinen Rockbass-Corvette-Fretless wieder recht viel und hab bissher noch keinen Grund dafür gesehen, diesen als "Orginal" zu kaufen.

Hm ... ich habe die ersten Band-Jahre Rockbass gespielt, bevor ich dann auf's "Original" umgestiegen bin. Muss sagen, die Rockbässe sind grade für das Geld extrem gute Instrumente - und das typische WW-Knurren klingt da schon sehr schön an.

Bei den "Großen" springt dir selbiges dagegen so richtig in die Fresse - es iss schon ein deutlicher Unterschied :) Aber die Rockbässe machen auf jeden Fall eine sehr gute Figur ...

Ich vermute fast, dass ein knurrig-aggressiverer Bass und entsprechend aggressiv tönende Saiten dich mehr an den Sound ran bringen werden als 'n mordsmäßig teurer Amp ;)
 
Ich spiel ja nen $$ als Hauptinstrument und den Rockbass als Fretless und ich muss sagen: Trotz "Rockbass" und Fretless knurrt der nicht wirklich weniger.
 
Ich spiel ja nen $$ als Hauptinstrument und den Rockbass als Fretless und ich muss sagen: Trotz "Rockbass" und Fretless knurrt der nicht wirklich weniger.

Hm, das ist intereessant. Fretless kann da natürlich auch 'ne Menge ausmachen ... Hast Du mal 'nen Fretted Rockbass im Vergleich gespielt? Wär' interessant, wie deine Einschätzung da ist. Meine Rockbass-Phase ist ja schon ca. drei Jahre her - evtl. wurden die Teile ja inzwischen noch mal optimiert?
War aber auch damals schon echt viel Bass für's Geld :)
 
Hm, das ist intereessant. Fretless kann da natürlich auch 'ne Menge ausmachen ...
Ich war ursprünglich eigentlich vom gegenteil ausgegangen, also dass der FL Sound weicher ist.


Hast Du mal 'nen Fretted Rockbass im Vergleich gespielt?
Gespielt ja, aber a: schon lange her und b: weder im vergleich zum FL oder teuren WW Version.

Wär' interessant, wie deine Einschätzung da ist. Meine Rockbass-Phase ist ja schon ca. drei Jahre her - evtl. wurden die Teile ja inzwischen noch mal optimiert?
Leider kann ich da auch nicht viel mehr Vergleichs-Infos rausrücken =( Hab den Rockbass seit rund nem Jahr, also noch Vor der "Wir schreiben doch wieder das W auf den Kopf"-Wechsel .
War aber auch damals schon echt viel Bass für's Geld :)
Ja, ich denke auch, dass sich da Warwick nicht hinter Fender und co. verstecken muss.
 
Ich find der Verstärker ist egal, wenn der Bass nicht klingt, kann der Amp auch nichts machen
 
hört sich schon sehr warwickig an... ich meine, den basser auch schon mit 2-saitern gesehen zu haben :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben