Subwoofer in Monitor Setup Einbinden

JasDA
JasDA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
07.09.05
Beiträge
93
Kekse
0
Derzeit sieht mein Setup wie folgt aus....

Zum Aufnehmen: Behringer X32 (steht im Proberaum)

Zum Mischen:
- PC mit Soundblaster X-FI Titanium
- 2 Stück JBL LSR 305
- 1 Wubwoofer vom Teufel Concept E Magnum

Ich bin mit dem Setup wirklich sehr zufrieden, vor allem habe ich mich an den Sound vom Subwoofer so gewöhnt, dass ich ihn nicht mehr missen möchte. Allerdings brauche ich dringend einen neuen PC, wobei es ein Laptop sein muss, d.h. die Soundblaster kann ich zukünftig nicht mehr verwenden. Außerdem würde ich gerne ein USB Interface nutzen um auch zu Hause Sachen aufnehmen zu können (2 Eingänge reichen, Focusrite oder sowas). Die JBL Monitore könnte ich problemlos an das Focusrite hängen, aber wie bekomme ich den Subwoofer dazu? Zumal der Subwoofer vom Concept E Magnum eh seine Besonderheiten hat. Man muss in der Software vom Soundblaster immer die Subwoofer Verstärkung aktivieren, da er sonst nur extrem schwach spielt.

Gibts eine Möglichkeit mit nur einem USB Audiointerface sowohl die Monitore als auch den Sub anzusprechen?
 
Eigenschaft
 
Also bei aktiven Systemen macht man das normalerweise so das man vom Interface in den Sub geht und von da aus in die Satelliten (JBL)
 
Zumal der Subwoofer vom Concept E Magnum eh seine Besonderheiten hat.

Aha... Dann wäre es doch prall, wenn man mitdenken und diese Besonderheiten genauer beschreiben würde. Ein Photo von den Anschlüssen wäre auch nicht verkehrt, aber ach... Internet wird das schon regeln...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben