Suche Anlage für Kirche/ Turnhalle

  • Ersteller mbvirus
  • Erstellt am
Hallo nochmal,

Ist aber gut zu wissen das man den Basslautsprecher noch kaufen kann, muss ich mich da direkt an Dynacord wenden??

Du kannst Dich zwar direkt an Dynacord in Straubing wenden (http://www.dynacord.de), allerdings kannst Du die Ersatzteile nur über den Umweg eines Fachhändlers beziehen, der dort registriert ist (so war's jedenfalls vor ein paar Jahren). Ggf. ist bei Deiner Box aber nur die Sofitte oder eine Weichenkomponente defekt? Fehlerdiagnose bitte in einem separaten Thread in der Selbstbau/Bastelecke!
 
so hallo

jetzt muss ich nochmal um euren Rat fragen =)

Nachdem wir uns jetzt für Yamaha MG206c und Shure SM 58 entschieden haben brauche wir noch die passende Boxen.

Jetzt stellt sich allerdings die Frage ob wir eine Passive Anlage oder Aktive Anlage nehmen sollen?

Was sind die Vor- beziehungsweise Nachteile der jeweiligen Systeme?


Könnte ihr mir Boxen empfehlen? Die Boxen sollten wenn möglich zusammen nicht meht wie 1000€ kosten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
Moin!

Jetzt stellt sich allerdings die Frage ob wir eine Passive Anlage oder Aktive Anlage nehmen sollen?
Was sind die Vor- beziehungsweise Nachteile der jeweiligen Systeme?

Ganz kurz, die Vorteile eines Aktivsystems, alles ist auf einander komplett abgestimmt, der Verstärker ist integriert und du kannst erweitern wie Du willst und wann Du willst! Schneller auf und Abbau, da ja nur noch die XLR Kabel vom Pult rein kommen!:great:

Genaueres kannst Du auch gerne in meinem Workshop Beschallungskonzepte nachlesen!

Das wichtigste Detail hast Du wieder vergessen, das Budget!:D

Greets Wolle
 
Das wichtigste Detail hast Du wieder vergessen, das Budget!


Das habe ich oben geschrieben bis insgesamt ca 1000€ =)

Ich habe mal ein paar Aktive rausgesucht.

Mackie Thump TH-15 A

HK Audio Powerworks RS-152 XA
RCF ART 312-A
dB Technoligies Opera 402-D
dB Technoligies Opera 405-D

Wie sind diese Aktive Boxen, kann man die Empfehlen??
 
Die Powerworks ( powerwürgs ) kannst du vergessen. Die kreischen fürchterlich.
Die Thump ist ganz gut, aber nicht die lauteste.
402 und 405 kenn ich nicht
Die 3xx er Serie von RCF ist momentan das Beste was du aus deinem Geld im Einsteiger Bereich machen kannst.

Vor allem sind sie schön leicht und gehen bei Bedarf auch laut genug.
 
Die 3xx er Serie von RCF ist momentan das Beste was du aus deinem Geld im Einsteiger Bereich machen kannst.

Da stimme ich voll zu. Und nimm die 310er, die können nur unwesentlich weniger Bass, klingen aber mMn. "runder"
 
Moin!

Das wichtigste Detail hast Du wieder vergessen, das Budget!

Das habe ich oben geschrieben bis insgesamt ca 1000€ =)

Das kommt davon wenn man schnell sein will und dabei die Wesentlichen Dinge übersieht!:redface: SORRY!

Da stimme ich voll zu. Und nimm die 310er, die können nur unwesentlich weniger Bass, klingen aber mMn. "runder"

Kann ich nur Zustimmen! :great: Nochmal 200 Steine drauflegen geht nicht? Dann hättest Du evtl. noch eine Liga besser! Letztens gehört:

RCF ART 410-A


Das Geld ist sie m.M.n. wert!


Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben